[3.3] Sonderzeichen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
ernst-w
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2021 20:05
Wohnort: Wien

[3.3] Sonderzeichen

Beitrag von ernst-w »

User dürfen bei der Anmeldung keine Sonderzeichen verwenden. Zumindest einige nicht. Andere wieder können verwendet werden.

Mir geht es vor allem um den Punkt, der zu den tatsächlich angelehnten Sonderzeichen zählt. Für User, die auf ihren gewohnte Nick nicht verzichten wollen, kann ich derzeit diesen Punkt in der Datenbank einpflegen. Soweit funktioniert der Nick auch nach dieser Änderung.

Zumindest in der Testphase. Welche Probleme könnten sich daraus in Zukunft ergeben?

Liebe Grüße Ernst
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11333
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Sonderzeichen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Benutzernamen mit Punkten sind erlaubt. Das kommt natürlich auf deine Einstellungen ein.

Schau mal unter: Admin-Bereich > Tab: Allgemein > Board-Konfiguration: Registrierung > Erlaubte Zeichen in Benutzernamen:

Zum Beispiel bei "Alle Zeichen" und bei "ASCII (keine internationalen Unicode-Zeichen)" ist auch der Punkt . erlaubt.

An der Datenbank bzw. den Einträge direkt solche Änderungen vorzunehmen würde ich wirklich nicht empfehlen.

Grüße
ernst-w
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2021 20:05
Wohnort: Wien

Re: [3.3] Sonderzeichen

Beitrag von ernst-w »

Herzlichen Fank für die erhellende Antwort! :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“