[3.3] Profile links

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Sammler22
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.2018 12:43

[3.3] Profile links

Beitrag von Sammler22 »

Hallo, mein Forum ist jetzt auf 3.3.4, damit gehen aber die Profile links nicht mehr, auch kann ich es anhand der Forensuche nicht mehr ändern... da die Datei zum ändern nicht mehr vorhanden ist im neusten PHPBB Update. Wie kann ich dauerhaft, alle Profile auf links schieben? Vielen Dank. Stefan
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7131
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Profile links

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du könntest die Erweiterung Profile on Leftside nehmen. Beachte auch das hier: viewtopic.php?p=1403410#p1403410
Sammler22
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.2018 12:43

Re: [3.3] Profile links

Beitrag von Sammler22 »

Hallo, vielen Dank, ich habe beides ausprobiert und beides geht mit der neusten PHPBB Version nicht, einmal links und einmal rechts, je gemischt nach Alter vom Beitrag :cry: :cry: :cry:

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 16 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Beispiel was ich meine....

https://forum.unser-sammler-team.de/run ... t1070.html

https://forum.unser-sammler-team.de/vie ... =38&t=1109
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.3] Profile links

Beitrag von HaioPaio »

Bei mir funktioniert Profile left 1.2.2 unter phpbb 3.3.4 mit php 7.4 ganz wunderbar. Man muss halt in seinen persönlichen Einstellungen auf die linke Seite umschalten. Keine Ahnung warum es bei dir nicht klappt.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.3 php 7.4.15
Sammler22
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.2018 12:43

Re: [3.3] Profile links

Beitrag von Sammler22 »

Das kann sein, aber Kirk hat ja eine Anleitung gepostet, wo es dauerhaft für alle "links" ist... diese geht weder per MSQL Update noch Update an der Datei bei mir :-(
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.3] Profile links

Beitrag von HaioPaio »

Das setzt die Grundeinstellung auf Links. Trotzdem kann es jeder für sich selbst wieder auf rechts stellen.
Aber wenn du sagst, es funktioniert nicht bei dir....
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.3 php 7.4.15
Sammler22
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.2018 12:43

Re: [3.3] Profile links

Beitrag von Sammler22 »

Wenn ich im Profil das ändern möchte, kommt folgende Fehlerseite/Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'allow_pss_left' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE phpbb_users SET user_options = '230271', user_topic_sortby_type = 't', user_post_sortby_type = 't', user_topic_sortby_dir = 'd', user_post_sortby_dir = 'a', user_topic_show_days = 0, user_post_show_days = 0, user_rt_enable = 1, user_rt_location = 'RT_TOP', user_rt_number = 5, user_rt_sort_start_time = 0, user_rt_unread_only = 0, allow_pss_left = 1, user_similar_topics = 1 WHERE user_id = 2

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 1023
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 195
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 345
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/ucp/ucp_prefs.php
LINE: 318
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 676
CALL: ucp_prefs->main()

FILE: [ROOT]/ucp.php
LINE: 440
CALL: p_master->load_active()
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7131
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Profile links

Beitrag von Kirk »

Von allow_pss_left steht auch nichts auf der verlinkten Seite, Nochwas sollte dein Datenbank Präfix nicht phpbb_ so musst du dies entsprechend ändern.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“