[3.2] Automatische Aktualisierung - Zeitüberschreitung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Timo84
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2015 09:07
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

[3.2] Automatische Aktualisierung - Zeitüberschreitung

Beitrag von Timo84 »

Moin moin,

ich wollte mein Forum von 3.2 auf die aktuelle Version updaten. Erstmalig per automatischer aktualisierung per ftp.
Immer wenn ich nun auf Dateien aktualisieren klicke sagt er mir:
Die Installations-Routine hat eine Zeitüberschreitung festgestellt
Die Installations-Routine hat festgestellt, dass eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist. Du kannst versuchen, die Seite neu zu laden — dies kann aber zu einer Daten-Korruption führen. Wir empfehlen dir, entweder das Limit für eine Zeitüberschreitung (Timeout) zu erhöhen oder die Kommandozeile (CLI) zu verwenden.

Egal was ich tue, ich lande immer wieder bei dieser Fehlermeldung. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich das Forum sonst halt manuell update oder halt wieder an den Anfang des Updates gelange?

Gruß Timo
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2812
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Automatische Aktualisierung - Zeitüberschreitung

Beitrag von BNa »

Hallo erstmal,

eventuell hilft das schon:
viewtopic.php?p=1410719#p1410719

Bei manchen Boards ist der Search-Index schon utopisch groß,
was zu Time-Outs in der Verarbeitung des "normalen" Update-Vorgangs führt.
Nach dem Update dann den Search-Index einfach neu erstellen.

Ansonsten den selben Topic ^ und diesen hier:
viewtopic.php?f=145&t=245440
mal nach anderen Lösungen durchforsten...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“