Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitragvon CasitaDriver » 31.12.2015 14:40

Ich bin neu hier und habe ein Anliegen das mich nun schon seit 10.12 beschäftigt .

Ich bin etwas am verzweifeln , der Betreiber ist seit Wochen unauffindbar und es gab eine Löschung von fast 4000 Beiträgen , ich habe zwar ein Backup kann es aber nirgendwo einspielen .

Ich habe es mit allen Downloadbaren Versionen versucht allerdings ohne Erfolg .

Kann mir bitte jemand erklären was ich da falsch mache oder hat der Betreiber alles so geändert das es in einer NORMALEN PHP version nicht mehr funktioniert ?

Auch verstehe ich denn Sinn von MySql nicht wirklich sowie MyAdmin dort sehe ich mein Backup das wars dann aber auch schon , wie es dort weiter geht entzieht sich meiner Kenntnis .

Guten Rutsch

Axel

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10269
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitragvon Crizzo » 31.12.2015 16:08

Hi,

was für ein Backup hast du denn?

Nur ein Backup der SQL-Datenbank oder auch die Dateien?

Zu welcher phpBB-Version passt dein Backup?

Was für einen Webspace hast du? (PHP_Version und SQL-Server)

Grüße

CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitragvon CasitaDriver » 31.12.2015 17:14

Hallo, das Backup ist ein Komplettbackup die Version ist soweit mir bekannt 3.0.14

Ich habe es bei verschiedenen Webspace´s versucht , zb. bei beplaced , Hostinger , ALL-INKL.COM hier hatte ich auch die Versionen 3.0.14 ohne das Backup ohne Probleme aufrufen können , auch version 3.1.6 das ist alles kein Problem , somit dürfte das von den Datenbanken her funktionieren aber da ich mich damit nicht auskenn schätze ich das die Tabellen zuordnungen nicht gehen wie und warum ??? Das ist für mich ein buch mit 7 Siegeln !

Das schlimme ist das der Betreiber nicht mehr auftaucht und die Hilferufe im Support immer lauter werden , sogar die Mod´s schreiben Hilferufe , das bedeutet für mich das es nicht mehr lange gut geht wenn er nicht wieder seine Arbeit aufnimmt , genau deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative .

Gruß Axel

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10269
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitragvon Crizzo » 31.12.2015 17:16

Aber dann einfach hier nach verfahren: Mit dem Board umziehen

Grüße

CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitragvon CasitaDriver » 31.12.2015 17:19

OK Danke das schau ich mir mal an .

Guten Rutsch wünsche ich , bis dann Ciao

Blackhawk87 Edit
Hmm keine Chance , das habe ich schon hintermir und brachte mich auch nicht weiter , ich denke wenn mir da keiner bei hilft wars das in Kürze !

Schade :(
Zuletzt geändert von Crizzo am 31.12.2015 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Beiträge editieren und nicht erneut antworten, wenn dein letzter Beitrag jünger als 1 Stunde ist.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10269
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitragvon Crizzo » 31.12.2015 17:40

Mal die Kurzfassung:
  1. Du nimmst dein Datenbank-Backup und spielst es auf deinem neuem Webspace in die Datenbank ein
  2. dann kopierst du die frischen phpBB 3.0.14 Dateien auf deinen Webspace
  3. Richtest eine neue config.php ein --> fertig. [phpBB 3.0] Neuerstellung einer config.php

Wo genau klemmt es da jetzt?

CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitragvon CasitaDriver » 31.12.2015 17:43

Hallo nochmal , ich habe immer erst die PHPbb aufgespielt , kann es an der Reihenfolge liegen ?

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10269
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitragvon Crizzo » 31.12.2015 18:53

Ja. Eine Neuinstallation von phpBB ist unnötig.

CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitragvon CasitaDriver » 31.12.2015 19:09

Ich habe nun nochmal alles neu gemacht , aber beim Präfix habe ich dann das Problem das er mich die Installation nicht beenden lässt :

Es existieren bereits Tabellen mit dem angegebenen Präfix, bitte wähle einen alternativen.

und wenn ich das von phpbb_ in was anderes ändere werden die Datenbanktabellen einfach hinten drann gehängt obwol die vom Backup ja schon drinn sind ??? Sorry ist mir zu hoch

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10269
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitragvon Crizzo » 31.12.2015 19:15

Du sollst auch nicht installieren, sondern nur das Backup in eine leere Datenbank einspielen!


Zurück zu „Support-Forum“