[3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
QuadkinderRheinMain
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.09.2020 11:50
Wohnort: 65549 Limburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von QuadkinderRheinMain »

Leider habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben. Im Moment kann keiner auf die Karte zugreifen weil keiner die Berechtigung dazu hat obwohl im Profil Postleitzahl und Land richtig eingetragen ist.

Auch in MySQL/usermap_user erscheint leider kein Eintrag:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die POI Karte funktionert.

LG
Pierre
Link zum Forum: quadtreff24.de
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.29
PHP-Version: 7.3.21
Version des Boards: 3.3.1
Name des Styles: Maxthon (Vers.: 2.1.1)
Meine installierten Extensions
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 288
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Dein User für Geonames.org ist aber freigeschaltet (also nach dem Anlegen über den Link in der Beschreibung für mindestens den "Free Service" aktiviert)?
Wenn das der Fall ist, bräuchte ich mal Admin-Zugang zu deinem Forum und vermutlich auch Zuriff auf die Datenbank, denn aus den beiden Bildern kann ich keinen Fehler ableiten.
QuadkinderRheinMain
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.09.2020 11:50
Wohnort: 65549 Limburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von QuadkinderRheinMain »

Lieber Mike,

ich entschuldige mich in aller höflichsten Form bei dir und bedanke mich von Herzen für die Zeit die du mit meiner Dummheit verbracht hast.
Was ein kleiner dummer Fehler meinerseits. Unglaublich was manchmal ein Punkt oder Komma ausmacht.

Für alle:
Die Karte läuft problemlos und es war ein Dummheitsfehler den ich mir selbst gebaut habe indem ich den Nutzername bei geonames.org falsch im ACP eingegeben habe.

Gegen die Wand renne.

Sorry und fettes Danke für deine Arbeit und Zeit die du investierst. Respekt.
Link zum Forum: quadtreff24.de
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.29
PHP-Version: 7.3.21
Version des Boards: 3.3.1
Name des Styles: Maxthon (Vers.: 2.1.1)
Meine installierten Extensions
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 288
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Kein Problem, bei einer Beta kann es ja immer mal zu Problemen kommen - und als Entwickler kann man auch was übersehen, deshalb bin ich gerne bereit, mir so was anzusehen, damit ich eventuell noch was finde, was behoben werden muss.

Jetzt also viel Spass mit der Mitgliederkarte. :)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 288
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Usermap ist jetzt in der Version 0.9.0 verfügbar. Neben einigen kosmetischen Änderungen (die über "Schnellzugriff" und "User Dropdown" erreichbaren Menus werden nicht mehr durch die Karte verdeckt und bei fehlenden POI-Beschreibungen wird kein leeres Popup-Fenster mehr geöffnet) wurde die neueste Leaflet-Version 1.7.1 integriert. Weiterhin ist die Größe (Durchmesser) der Marker für die Standorte der Benutzer getrennt für die Darstellung auf Computern und portablen Geräten (Smartphone) definierbar. Zur einfacheren Integration von selbsterstellten Icons für die POI-Darstellung werden nunmehr auch die Größe und der Ankerpunkt der Icons in der Datenbank erfasst.
Die mit der Version 0.8.0 eingeführte Begrenzung auf phpBB-Versionen 3.2.6 und größer wurde durch Änderung des Zugriffes auf die globale Sprachvariable so weit rückgängig gemacht, dass die Usermap mit allen phpBB-Versionen ab 3.2.0 aufwärts kompatibel ist.
Einzelheiten der Änderungen enthält die Datei CHANGELOG.md

Diese Version wurde von mir mit phpBB 3.2.0, 3.2.5, 3.2.10 und 3.3.1 getestet.
Der Download-Link im Startbeitrag wurde angepasst.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 288
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

In der Version 0.9.0 hat sich in der Datei event/main_listener.php eine unbeabsichtigte Änderung einer SQL-Abfrage eingeschlichen, die bei bestehenden Mitgliedern zu einer Fehlermeldung beim Ändern der Profildaten führte.
Ich habe die Version 0.9.1 zum Download bereitgestellt, bei der dieser Fehler behoben ist, Update bitte entsprechend der Regeln von phpBB (im ACP, Reiter "Anpassen").

Ich entschuldige mich bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten.

Wer in seiner usermap_users-Tabelle einen Nutzer mit der user_id = 1 entdecken sollte und der stört, melde sich bitte per PN, er erhält dann ein Skript von mir, um diesen zu löschen.
NicoM
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von NicoM »

Hallo Michael,

erst mal besten Dank für Deine Arbeit an dieser Extension, an der ich großes Interesse habe.
Ich stelle mir die Frage, ob Du vorgesehen hast, Deine Extension validieren zu lassen und wenn Ja, wann man nit einer Validierung rechnen kann.

Grüße
Nico
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 288
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Nico,
ja, ich habe vor, diese Erweiterung zur Validierung einzureichen. Hatte ich für Anfang des kommenden Jahres geplant, weil ich den Code noch ein wenig optimieren möchte und abwarte, ob noch Bugs auftauchen. Außerdem überlege ich, ob für diese Erweiterung eine Rechte-Vergabe notwendig und/oder sinnvoll ist.
NicoM
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von NicoM »

Prima 😊 Danke für die Auskunft.
Nico
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 288
Registriert: 13.01.2020 21:09

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Dank NicoM gibt es jetzt ein französisches Sprachpaket für die Usermap. Die aktuelle Version 0.9.2 enthält dieses Sprachpaket und ist über den Download-Link im Startbeitrag erhältlich.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“