[3.1][3.2] Activ Tabmenue

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5465
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

[3.1][3.2] Activ Tabmenue

Beitragvon Kirk » 01.09.2014 14:03

Extension-Titel: Activ Tabmenue
Extension-Version: 1.0.1
Extension-Autor: Kirk
Extension-Beschreibung: Fügt im Index deinem Board´s ein Activ Tabmenue mit verschiedenen Links hinzu.

Demo: http://reyno41.bplaced.net/phpbb?style=1

Screenshot: [ externes Bild ]

Anforderung: phpBB 3.1.0

Download der Erweiterung: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?f=8&t=18

Installation der Erweiterung:
Nach dem Download entpacke diese Datei, erstelle einen Ordner Namens Kirk
und kopiere den gesammten Ordner aktivtabmenue dort hinein, lade dies per FTP nach root/ext hoch.
Im Administrations-Bereich unter Anpassen -> Erweiterungs-Verwaltung -> Deaktivierte Erweiterungen
in der Zeile Activ Tabmenue auf Aktivieren klicken.

Hinweis:
Dieses Aktiv Tabmenue enthält zusätzlich die Funktion "Foren als gelesen markieren"
und wird auch in der responsiven Ansicht angezeigt.
Diese Funktion "Foren als gelesen markieren" die in der index_body.html breits definiert ist,
wird wenn diese Erweiterung aktiviert ist ausgeblendet.

[Mark]
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2005 17:10

Re: [DEV] Activ Tabmenue

Beitragvon [Mark] » 21.12.2014 17:26

Vielen Dank für diese Erweiterung. Kann man sie noch um einen Menüpunkt "Neue Beiträge" aufstocken? Wenn ja, was muss man ergänzen?

Danke...

Mark

regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [DEV] Activ Tabmenue

Beitragvon regazer » 21.12.2014 18:20

Verzeichnis ext\kirk\activtabmenue\styles\prosilver\template\event Datei index_body_markforums_before.html

Code: Alles auswählen

<span class="responsive-hide">
         <li class="activetabmenue"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}"><span>{L_SEARCH_UNANSWERED}</span></a><a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}"><span>{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</span></a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_SEARCH_SELF}"><span>{L_SEARCH_SELF}</span></a><a href="{U_SEARCH_NEW}" role="menuitem"><span>{L_SEARCH_NEW}</span></a><!-- ENDIF --><!-- IF S_LOAD_UNREADS --><a href="{U_SEARCH_UNREAD}"><span>{L_SEARCH_UNREAD}</span></a><!-- ENDIF --></li>
</span>

Dabei wurde von mir dieser Teil <a href="{U_SEARCH_NEW}" role="menuitem"><span>{L_SEARCH_NEW}</span> eingefügt. Abgeguckt aus styles\prosilver\template\navbar_header.html ... :lol:
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:

[Mark]
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2005 17:10

Re: [DEV] Activ Tabmenue

Beitragvon [Mark] » 21.12.2014 20:36

Super schnelle Antwort - Danke! Es hat natürlich prima funktioniert.

Grüße...

Mark

regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [DEV] Activ Tabmenue

Beitragvon regazer » 23.12.2014 13:22

Na ja, Kirk wird schon wissen, warum er das weg gelassen hat.

Ansonsten läßt sich aus dieser eigentlich nicht zwingend notwendigen Erweiterung natürlich auch was wirklich Nützliches machen, sobald ganz andere Verlinkungen rein gesetzt werden und dieses Menü auch auf allen Unterseiten zu sehen wäre.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5465
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Activ Tabmenue

Beitragvon Kirk » 24.01.2015 14:14

Hallo
Es gibt ein Update dieser Erweiterung.
Der Grund dafür ist, wenn man weitere EXT in seinem Board installiert hat die das gleiche Template Event nutzen, wurden diese nicht angezeigt.
Hinweis:
Bitte löscht diese Erweiterung zuerst komplett und ladet danach die neuen Dateien hoch!
Download in ersten Beitrag wurde aktualisiert!

Benutzeravatar
tb280971
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 30.01.2010 16:59

Re: [DEV] Activ Tabmenue

Beitragvon tb280971 » 24.01.2015 15:21

Hallo Udo,
ja dass ist ja jetzt mal ne feine Sache :) .
Hatte deine Extension auch im Forum und konnte die Recent Topics https://github.com/PayBas/RecentTopics nicht nutzen weil sie nicht angezeigt wurde
wenn Activ Tabmenue aktiv war.
Gerade eben alte Version deaktiviert, Daten gelöscht, deine aus diesem Beitrag geladen und aktiviert... danach die Recent Topics wieder aktiviert ....
Ergebnis... jetzt tuts :lol: .
Vielen Dank.
OHNE HUB KEIN SCHUB !

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4341
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [DEV] Activ Tabmenue

Beitragvon Talk19zehn » 24.01.2015 15:33

Ja, ja, die Tücke lag im HTML-Detail und ich suchte neulich bereits nach den Zusammenhängen. Doch leider war dein Beitrag dann "wech" in dem du jenen Sachverhalt erwähnt hast und ich konnte nicht mehr darauf antworten. Kirk hat sich der Sache dann angenommen, mein TAB-Menu neu einzurichten. :grin: Prima, dass es nun geht. Es ist beruhigend, zu wissen, dass sie parallel genutzt, nun funktioniert. :grin:

Grüße

UUups: RS
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 24.01.2015 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Angaben stets ohne Gewähr, da von vielfachen Konstrukten abhängig.

Benutzeravatar
tb280971
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 30.01.2010 16:59

Re: [DEV] Activ Tabmenue

Beitragvon tb280971 » 24.01.2015 15:44

Hallo Talk19zehn ... ja hatte den gelöscht und wollt ihn nochmal anders reinsetzen in Zusammenhang mit was anderem.
Da warst to late ... :lol: Nur der frühe Vogel fängt ... :lol:
Hatte sich aber erledigt, da ich dass hinbekommen habe.
Trotzdem ein Dank an dich und das du drauf antworten wolltest.
Jetzt haben wir es hier ja doch noch kurz und knakisch.
Und über Udo müsse mer nix sache. Hat alles im Griff :grin: .
OHNE HUB KEIN SCHUB !

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5465
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Activ Tabmenue

Beitragvon Kirk » 24.01.2015 16:47

Hallo
Das war damals meine erste Erweiterung für phpBB 3.0.x, man konnte noch nicht ahnen das es Schwierigkeiten mit anderen EXT gibt.
Danke für deine Rückmeldung tb280971 :)


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“