[FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.12 [3.2]

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

[FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.2.12 [3.2]

Beitragvon oxpus » 23.12.2014 14:20

MOD-Titel:Download Extension

Version: 7.1.16 (Gold) phpBB 3.1.x
Version: 7.2.12 (Gold) phpBB 3.2.x
Autor: OXPUS

Beschreibung: Die Extension fügt einen Download Bereich in das Forum ein, mit dem Dateien jeglicher Art zum Download anderen Benutzern und/oder Gästen bereitgestellt werden können.

Features (Auszug):
  • Hoch performantes Handling
  • Kategorien und "endlose" Unterkategorien
  • Berechtigungssystem basierend auf Benutzergruppen
  • Traffic Management (abschaltbar)
  • Eigenes Benutzer Panel für persönliche Einstellungen
  • Download-Favoriten mit Benachrichtigung per Board-Nachricht und/oder E-Mail (individuell je Benutzer)
  • Bewertungssystem (über AJAX)
  • Ministatistik im Fußbereich über alle Seite der MOD (konfigurierbar)
  • Detaillierte Statistiken
  • Kommentarsystem
  • Thumbnails
  • Gesamtansicht aller Downloads
  • Moderator Panel, ToDo-Listen-Funktion und Hacklisten-Funktion
  • Einreichen von Downloads durch Benutzer inkl. möglicher Moderation vor Veröffentlichung
  • Dateihandling im Administrator Bereich
  • Bug Tracker für in der MOD eingestellte Programme oder ähnliches
  • Blackliste für Dateiendungen
  • Bannliste für Benutzer, IP oder User Agents
  • Captcha für Download und Meldung defekter Downloads aktivierbar
  • Suche nach Download
  • Automatische Themen im Forum zu neuen Downloads
  • RSS Feed
  • Benutzerdefinierte Felder für weitere Angaben zu Downloads
  • Wahl der Dateiablage (Forum-Store oder Ext-Folder)
  • Versionsverwaltung je Download mit zusätzlichen Anhängen (Dateien und Bilder)
  • und vieles mehr...

phpBB-Version: phpBB 3.1.0+
PHP-Version: 5.4+
phpBB-Sprachen: de, en
phpBB-Styles: prosilver

Demo: phpbb3.oxpus.net
Download: phpBB 3.1.x phpBB 3.2.x (Kein Login am Forum nötig)

Updates: (kumuliert seit 7.0.0)
Siehe Download Detail-Seite, Tab "Versionen".
Zuletzt geändert von Melmac am 20.11.2017 17:30, insgesamt 58-mal geändert.
Grund: Versions-Tags ergänzt
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [RC] Download Extention

Beitragvon Gast234254 » 23.12.2014 16:06

Keine Fehler bis jetzt entdeckt. Alles so wie in 3.0.12. Responsives Design auch ohne Fehler. Prima Danke. :)

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extention

Beitragvon oxpus » 23.12.2014 17:17

Das sind bis jetzt schon mal gute Nachrichten.
Bleibt abzuwarten, dass keine anderer im Detail stecken.

Und ja, die Extension ist zunächst funktionsgleich mit der Version für das alte Forum. Erst wenn ich mit den weiteren Konvertierungen durch bin und meine Foren konvertieren konnte, geht es weiter mit neuen Erweiterungen.
Zuletzt geändert von oxpus am 23.12.2014 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extention

Beitragvon AYYILDIZLAR » 23.12.2014 17:25

Hallo oxpus,

Coole Sache das du deine "alte" MOD nun auch als Extension anbietest.

Gibt es einen bestimmten Grund das du anstatt Extension überall Extention schreibst? Ist mir jetzt gerade mal in deinem ersten Beitrag, Überschrift und dem folge Beitrag aufgefallen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extention

Beitragvon oxpus » 23.12.2014 18:14

Nein, ist keine Absicht.
Ändere ich bei finaler Version noch alles mal ab.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5491
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extention

Beitragvon Kirk » 23.12.2014 18:17

Hallo
Hab mir mal deine EXT installiert, wenn man im ACP bei den Einstellungen dieser EXT auf Berechtigungen klickt wird man auf Kategorien verwalten geleitet,
unter Allgemeine Einstellungen dieser EXT steht dort als letztes Quota für Chunked File Read Methode ich denke mal das ist noch nicht auf de übersetzt.

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extention

Beitragvon oxpus » 23.12.2014 20:11

Kirk hat geschrieben:Hab mir mal deine EXT installiert, wenn man im ACP bei den Einstellungen dieser EXT auf Berechtigungen klickt wird man auf Kategorien verwalten geleitet,

Unter "Berechtigungen" sind die Zugriffsrechte auf die Downloads der einzelnen Kategorien gemeint.
Wenn noch keine Kategorie angelegt wurde, leitet dieses Modul automatisch auf die Kategorieverwaltung weiter. Schließlich lassen sich keine Rechte ohne Kategorie vergeben.
Kirk hat geschrieben:unter Allgemeine Einstellungen dieser EXT steht dort als letztes Quota für Chunked File Read Methode ich denke mal das ist noch nicht auf de übersetzt.

Das ist so Absicht.
Die Methode wurde schon vor langer Zeit (bereits in der MOD-Version für phpBB 2.x) namentlich unverändert aus dem englischen übernommen.

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Gibt es einen bestimmten Grund das du anstatt Extension überall Extention schreibst? Ist mir jetzt gerade mal in deinem ersten Beitrag, Überschrift und dem folge Beitrag aufgefallen.

Ich habe das Paket und alle Überschriften jetzt mal geändert.
Das Paket ist bei mir bereits auch in aktualisierter (also sprachlich korrekter) Form zum Download bereit.
Danke für den Hinweis. Ich weiß selber nicht, warum ich das falsch geschrieben hatte...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

BertB

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon BertB » 25.12.2014 18:09

Hallo beisammen,

habe mir die Ext. einmal hier eingebaut - ohne Probleme zu bekommen.
Allerdings beim Aufruf der Toolbox im ACP bleibt die aufgerufene Seite weiß.
Hochladen einer Testdatei klappte ohne weiteres, nur der Aufruf, resk. der Download wurde mir mit einer SQL-Fehlermeldung quittiert:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Can't find FULLTEXT index matching the column list [1191]

SQL

SELECT id, description, desc_uid, desc_bitfield, desc_flags FROM phpbb_downloads WHERE MATCH (description) AGAINST ('Test') AND id <> 4 AND cat = 1 ORDER BY description LIMIT 10


danach folgt noch eine ellenlange Auflistung von Fehlern.

LG
Bert

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon oxpus » 25.12.2014 18:25

Hallo,

die Erweiterung versucht einen Fulltext-Index zu setzen und auch zu verwenden.
Führe mal bitte folgende SQL-Anweisung in deiner Datenbank aus:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_downloads ENGINE = MyISAM;
ALTER TABLE phpbb_downloads CHANGE COLUMN description description MEDIUMTEXT NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_downloads ADD FULLTEXT INDEX desc_search(description);

Wenn die letzte Anweisung zu Fehlern führt, sprech mal bitte deinen Provider an, warum du keine Fulltext-Indizes erstellen darfst.

Nur:
Sollte bereits bei der Installation der Erweiterung dieses nicht geklappt haben, sollte bereits dann schon ein Fehler aufgetreten sein... Komisch...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

BertB

Re: [RC] Download Extension

Beitragvon BertB » 25.12.2014 18:57

Hallo,

habe ich ausgeführt, nun kann ich downloaden, jedoch die Toolbox bleibt unverändert.

LG
Bert


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“