[FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Meiner
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2018 14:23

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von Meiner » 09.10.2018 15:47

Ich habe es gelöst. Ich musste vorher nochmal alle Migrations aus der DB von der alten Install händisch löschen, danach nochmal alles andere gelöscht, also Extention, Module etc. dann "händisch neu" installiert. Vorher hatte ich immer die "Upload Extension" verwendet, diese hat wohl einen Fehler produziert bei der Dateianlage auf dem Server.

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5218
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von oxpus » 09.10.2018 16:18

Danke für das Feedback.
Dann muss ich ja zum Glück keine Korrektur an der Download Extension vornehmen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

d3vnull
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2019 14:47

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von d3vnull » 28.07.2019 14:23

Hallo wir verwenden phpBB3 3.2.5 mit der letzten Version dieser Ext.

Irgendwie machen wir wahrscheinlich was falsch.
Berechtigungen sind gesetzt jedoch erhalten wir immer die Fehlermeldung "zugriff verweigert"

Hat wer einen Vorschlag was wir evtl. falsch machen ?
Was soll ich überprüfen ?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich bin als Admin eingeloggt, auch im Testforum. Mein Testuser, ein normal registrierter User kann auch nichts runterladen.

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5218
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von oxpus » 28.07.2019 18:19

Am besten mal die Berechtigungsprüfung im ACP aufrufen.
Dann wird einem angezeigt, ob man neben den Zugriffsrechten auf die Kategorie auch alle anderen möglichen Einschränkungen erfüllt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

d3vnull
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2019 14:47

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von d3vnull » 28.07.2019 18:56

oxpus hat geschrieben:Am besten mal die Berechtigungsprüfung im ACP aufrufen.
Dann wird einem angezeigt, ob man neben den Zugriffsrechten auf die Kategorie auch alle anderen möglichen Einschränkungen erfüllt.
Hmm, auch als Admin ? Sollte der nicht alles dürfen ?
Externes Bild nr. 2 sieht man die Berechtigungen. Hab ich hier was falsch ?

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5218
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von oxpus » 28.07.2019 20:33

d3vnull hat geschrieben:Hmm, auch als Admin ? Sollte der nicht alles dürfen ?
Externes Bild nr. 2 sieht man die Berechtigungen. Hab ich hier was falsch ?
Nur, weil ein Benutzer Administrator oder gar Forumgründer ist, hat er nicht auch sofort alle Rechte.

Bei der Installation der Extension werden jedem Benutzer nur Standard-Rechte zugewiesen und alle Standard-Optionen eingerichtet.
Das betrifft neben den Zugriffsrechten für die Kategorien auch weitere Optionen, die einen Download verhindern oder zumindest verzögern können.
Und die gelten eben auch zunächst für Administratoren und Gründer, sofern die betreffenden Optionen für diese Benutzer nicht deaktiviert werden (was bei der ein oder anderen Option vorgesehen ist).

Daher bitte erst in die Berechtigungsprüfung der Download Extension schauen und die dort angezeigten Punkte in den Einstellungen der Extension prüfen. In den Einstellungen gibt es zudem für jede Option ein kleines Icon, welches einen Hilfetext zu der jeweiligen Option anzeigt. Das kann manchmal schon sehr hilfreich sein :wink:

Das ist übrigens im Forum nicht anders:
Nach der Installation des phpBB bekommt der angegebene Forumgründer neben dem Administratorstatus auch die Rechte des globalen Moderators.
Sonst würde selbst der Forumgründer nach der Installation das Dummy-Forum nicht sehen, was Einsteiger dann zunächst verwirren könnte.
Der Forumgründer hat aber die Möglichkeit, dass er alle Einstellungen des Forums anpassen kann und sich auch jedes Recht, ebenso die der Extensions, selber zuteilen kann.
Über diese Punkt stolpern auch viele noch eher unerfahrene Forenbetreiber, wenn zusätzliche Administratoren oder gar Gründer einrichtet werden und man sich dann wundert, warum diese Benutzer z. B. nicht auch "versteckte" Foren sofort einsehen können.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Blutnebel
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2019 21:21

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von Blutnebel » 12.11.2019 20:05

Hallo, bei mir ist das alles weiß, kann mir bitte einer erklären wo ich die farben dazu ändern kann?
(Bin neu) Lieben Dank
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1662
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von vfrblue » 12.11.2019 21:10

Versuche es mal mit dieser dl_ext.css:
dl_ext.zip
(1.38 KiB) 5-mal heruntergeladen
Entpacke diese Zip-Datei und überschreibe damit die vorhandene .css-Datei der DL-Ext im Verzeichnis ./ext/oxpus/dlext/styles/prosilver/theme/.
Danach den Foren- und Browser-Cache leeren.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Blutnebel
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2019 21:21

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von Blutnebel » 13.11.2019 14:27

Herzlichen Dank ;) hat geklappt !!

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Beitrag von stefan-franz » 16.11.2019 13:18

Hallo, habe die Extension gerade installiert.

Ist es möglich, den Ordner für die Dateien außerhalb des Forumsroot zu platzieren?
Wenn ja, wie?
Lg Stefan Franz

Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“