[DEV] [3.1] [3.2] SEO URLs

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von BrainsAFK »

Und noch ein Fehler:

Code: Alles auswählen

public function modify_username_string($event)
    {
        // if user is logged in do nothing
        if($this->user->data['user_id'] != ANONYMOUS)
        {
            return;
        }
        
        // if user is not logged in output no links to profiles
        if($event['username_colour'])
        {
            $event['username_string'] = '<span style="color: ' . $event['username_colour'] . ';" class="username-coloured">' . $event['username'] . '</span>';
        }
        else
        {
            $event['username_string'] = '<span class="username">' . $event['username'] . '</span>';
        }
    } 
verursacht im Ausgelogten Zustand in der viewtopic Probleme bei den Avataren
Benutzeravatar
MadActress
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2015 22:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von MadActress »

Ich habe das Problem, dass mit Subsilver Template die URLs in den Benachrichtigungen teilweise leer sind (verweisen auf ./). Cache geleert etc. habe ich.
Im Original sehen die so aus: /index.php?mark_notification=12706&hash=8ac2dcd1

In "aktive Themen" werden die URLs, die direkt einzelne Seiten anspringen, nicht in SEO URLs übersetzt, in der Kategorieliste schon.
Abt
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 10.03.2013 20:37

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von Abt »

Ausgeloggt kommt bei mir diese Meldung vor dem Avatar (User) Thor" class = "avatar">, was ist zu tun um diesen Fehler zu beseitigen?

Noch ein Problem, in der Kategorie "Metalldetektoren & Technik" läuft z.b. der link vom letzten Beitrag des Users @Morgan ins Leere bzw. wird die Meldung "Das von Ihnen ausgewählte Thema existiert nicht" ausgegeben.


Gruß
Benutzeravatar
MadActress
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2015 22:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von MadActress »

Ich würde mich ja selber ans suchen machen, aber mir fehlt die rechte Idee, wo die URLs überhaupt klassifiziert werden.

Was die Sache mit den verhunzten Avataren bei ausgeloggtem User angeht: da hilft es, in /events/listener.php den ganzen Inhalt der function modify_username_string auszukommentieren. Keine Spitzenlösung aber hilft, bis eine wirkliche Lösung kommt:

Code: Alles auswählen

public function modify_username_string($event)
    {
        // if user is logged in do nothing
        if($this->user->data['user_id'] != ANONYMOUS)
        {
            return;
        }
        
        // if user is not logged in output no links to profiles
        /* if($event['xyusername_colour'])
        {
            $event['username_string'] = '<span style="color: ' . $event['username_colour'] . ';" class="username-coloured">' . "yx".$event['username'] . '</span>';
        }
        else
        {
            $event['username_string'] = '<span class="username">' . "xy".$event['username'] . '</span>';
        } */
    }
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von Cold »

Hallo Tobi,

hast du dich zufällig zwischenzeitlich noch mal mit dem Plugin befasst? Wäre super wenn du die genannten Probleme beheben würdest :)

Danke schon mal!

Gruß
Martin
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von Cold »

Guten Tag,

da die Entwicklung dieser Extension offensichtlich eingestellt wurde habe ich mich entschieden, zur originalen Linkstruktur von phpBB zurückzukehren. Nicht zuletzt, weil ich gelesen habe, dass die "SEO-freundlichen" URLs heutzutage keinen nennenswerten Vorteil mehr bringen und namhafte Suchmaschinen auch sehr gut mit dynamischen URLs umgehen können. Problematisch ist auch, dass, wenn man mal den Namen eines Forums ändern möchte, sofort extrem viele indexierte URLs ungültig werden.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen entsprechenden 301-redirect einrichten muss, damit meine Seite nicht komplett neu indexiert wird?


Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Martin

P.S. Als neue Sitemap dient dann vermutlich: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2269621
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
MadActress
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2015 22:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von MadActress »

Ja, zu diesem Entschluss war ich auch schon gekommen. Schade.
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von Cold »

MadActress hat geschrieben:Ja, zu diesem Entschluss war ich auch schon gekommen. Schade.
Siehst du denn eine Möglichkeit, die URLs wieder sauber auf die alten umzustellen? Wenn ich nur das Plugin deinstalliere fliegt doch fast meine ganze Seite aus dem Index, oder nicht?
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
MadActress
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2015 22:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von MadActress »

Nein, wenn Du die .htaccess unverändert lässt, funktionieren die SEO URLs weiter, es werden aber keine neuen mehr gemeldet, es müsste sich also nach und nach wieder alles zurückindizieren.
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [DEV] SEO URLs

Beitrag von Cold »

Ach so, dass heißt, im Browser haben die Artikel wieder die "neue alte" URL, sie sind aber noch für eine gewisse Zeit über die alte erreichbar? Bekommt Google denn dann irgendwie mit das die "alten SEO-URL" nicht mehr aktuell sind oder führt das evtl. zu doppeltem Content?
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 22:58 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“