[RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon marc1706 » 15.02.2015 22:37

Extension Name: Board3 Portal
Autor: Marc, nickvergessen

Extension Beschreibung::
Fügt ein Portal mit diversen Modulen deinem Forum hinzu. Im Admin-Bereich kann man unter Anderem die Einstellungen ändern, die Module verschieben, neue Module hinzufügen und vieles mehr.
[ externes Bild ]
Extension Version:: 2.1.0-RC2
Benötigte phpBB Version:: 3.1.3

Features:
  • Verschieben, Hinzufügen, Löschen und Änderung von Modulen im Admin-Bereich
  • <table>-freies Layout in prosilver
  • Unbegrenzte Anzahl an "Eigenen Blöcken" - Einfach hinzufügen im Admin-Bereich
  • Responsive Design in prosilver
  • ...

Screenshots:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Demo URL: none yet
ACP Demo URL: ACP Demo

Extension Download:
Download Board3 Portal 2.1.0-RC2
phpBB Lead Developer

Benutzeravatar
Yetikisdorf
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 02.07.2007 22:41

Board3 Portal gekürzter Text wird bei klick nicht gezeigt

Beitragvon Yetikisdorf » 15.02.2015 23:10

Yetikisdorf hat geschrieben:Forenversion: 3.1.3
Portalversion: Board3 Portal 2.1.0-rc2

In meinem Testforum habe ich im Mittelblock des Portals 3 Seiten Globale Bekantmachungen, die gekürzt sind. Komme ich nach Eingabe der URL aufs Portal und klicke dann auf einen der Seitenlinks oder will den ganzen Text lesen, erscheint eine weiße Seite mit einer Fehler 404 Meldung:
Not Found
The requested URL /xyz/portal was not found on this server.

Wenn ich vorher im Forum hin und herklicke (es reicht einmal zum Index und zurück zum Portal zu gehen), dann funktionieren die Links normal.


das habe ich schon mal beim Extention Support gepostet, kam aber keine Reaktion drauf. Vielleicht ja hier, wo einer der Macher schreibt...

Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon marc1706 » 16.02.2015 12:10

Wo hast du es denn gepostet? Ich hüpfe ungerne zwischen mehreren Seiten um eine Frage zu beantworten. ;)
phpBB Lead Developer

Benutzeravatar
Yetikisdorf
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 02.07.2007 22:41

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon Yetikisdorf » 17.02.2015 00:42

marc1706 hat geschrieben:Wo hast du es denn gepostet? Ich hüpfe ungerne zwischen mehreren Seiten um eine Frage zu beantworten. ;)

Hier: viewtopic.php?f=150&t=233674

Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon marc1706 » 17.02.2015 23:04

Das Problem sollte im Zusammenhang mit diesem Bug stehen:
https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-13493
phpBB Lead Developer

König Vettel
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2014 16:56

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon König Vettel » 04.09.2015 22:55

Nabend,

Kann mir einer sagen wie ich das Portal in die Foren Übersicht bekomme?
Ich möchte nicht erst auf Portal klicken sondern beim Forenaufruf direkt alles sehen.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9251
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon Crizzo » 04.09.2015 23:19

Hi,

schau mal nach: Admin-Bereich > Board-Einstellungen > URL der Homepage + Bezeichnung der Homepage

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5399
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon Kirk » 05.09.2015 10:13

Hallo
Wenn du das Portal als Statseite haben möchtest, dann mache es wie hier beschrieben: http://www.board3.de/viewtopic.php?p=35252#p35252

König Vettel
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2014 16:56

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon König Vettel » 05.09.2015 10:51

Irgendwie bin ich gerade zu blöd...ich hab den Eintrag in der .htacces vorgenommen doch leider hat sich nichts geändert?
@BlackHawk87 eine eigene Startseite wollte ich eigentlich nicht, nur das bei uns links Portal Blöcke auf der Foren Übersicht angezeigt werden.

EDIT: Ich muss dazu sagen das wir eine ebene Höher noch eine index.php haben:

Ansonsten bekommen wir eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.


Hier der Inhalt:

Code: Alles auswählen

<?
Header("Location: http://p-m-f.net/forum/");
exit();
?>
Zuletzt geändert von König Vettel am 05.09.2015 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5399
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Board3 Portal 2.1.0-RC2

Beitragvon Kirk » 05.09.2015 11:19

König Vettel hat geschrieben:nur das bei uns links Portal Blöcke auf der Foren Übersicht angezeigt werden.

Dies funktioniert in dieser Portal Version noch nicht, kommt erst in der nächsten Version.


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“