[ABD] Benutzer Karte

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

[ABD] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

Titel: User Map
Version: 0.2.3
phpBB-Version: 3.1.*
Language: de, en, fr
Style: prosilver
Download: https://tas2580.net/downloads/phpbb-usermap/
Github: https://github.com/tas2580/usermap
Demo: https://phpbb.tas2580.net/usermap/
Video: https://www.youtube.com/watch?v=LfEbWmBIN24

Beschreibung:
Die Extension fügt eine Karte in das Forum ein auf der sich die Benutzer eintragen können.

Funktionen
  • Eigene Marker für jede Gruppe (kann im ACP bei den Gruppen Einstellungen eingestellt werden)
  • Benutzer können sich im UCP per Koordinaten bzw. Postleitzahl oder auf der Map per Klick eintragen
  • Neben Benutzern können auch Dinge wie wichtige Orte oder Geocaches eingetragen werden
  • Orte können kommentiert werden
  • Eintragen bei Registrierung möglich, kann auch erzwungen werden
  • Benutzer können ihren Marker auf der Karte ausblenden
  • 29 verschiedene Karten wählbar
  • Karte kann im Profil der Benutzer angezeigt werden
  • Es können alle Benutzer in einem bestimmten Umkreis aufgelistet werden
  • Distanz zum Benutzer wird in Profil und neben seinen Beiträgen angezeigt
  • Distanzen in Kilometern oder Meilen
  • Suchfunktion für Adressen
Todo/Bugs
  • Volle Touchscreen Unterstützung
Geplante Funktionen
  • Spezielle Formularfelder für Dinge, ähnlich benutzerdefinierte Profilfelder
  • BB Code um Karte in Forenposts einzubinden

Für die Entwicklung der Extension wird ein iPad benötigt, beteilige dich am crowdfunding
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
hililililklklklkl
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 24.08.2015 21:14
Wohnort: Österreich AT
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von hililililklklklkl »

Boa cool!
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Thunder_one »

Super danke dafür.
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Lordikon30 »

Back to Topic :)
Coole Ext.Wäre es evtl. möglich in den nächsten Updates die Möglichkeit einzubauen,das Benutzer weitere Orte markieren können (evtl. mit Mengenbegrenzung),wie z.B. Sehenswürdigkeiten etc. oder das bestimmte Benutzergruppen weitere Markierungen setzen dürfen ?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

@Lordikon30
Die Überlegung zusätzliche Punkte/Veranstaltungen einzubauen gibt es. Ob es mit dem nächsten Update oder überhaupt kommen wird kann ich nicht sagen. Ich will jetzt erst mal alle Bugs auf dem jetzigen Stand ausbessern und dann die Anzeige optimieren. Jetzt werden gerade noch alle User angezeigt, das ist bei vielen Einträgen nicht gerade optimal. In Zukunft soll die Anzeige auf X User beschränkt werden und mit jeder Zoom Stufe neu geladen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Kirk »

Hi Tobi
Folgende Debug Meldung wird mir in viewtopic angezeigt, wenn "Distanz in Themenansicht" aktiviert ist:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/tas2580/usermap/event/listener.php on line 217: Undefined index: user_id
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/tas2580/usermap/event/listener.php on line 223: Undefined index: distance
Desweiteren werden in der Karte (Open Streat Maps) keine Marker angezeigt, egal ob man die Koordinaten im Persönlichen Bereich eingibt oder man es auf der Karte macht.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

Hi Udo,

werden die Daten bei dir denn gespeichert? Also stehen wenn du nochmal auf bearbeiten gehst Koordinaten im Feld? Was hast du denn im ACP eingestellt wie viele Marker sollen max. angezeigt werden?

Die Debug Meldungen kommen bei mir nicht und user_id sollte ja auf jeden Fall da sein. Ich werde mal weiter Probieren um zu sehen ob ich den Fehler doch irgendwie reproduzieren kann.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von Kirk »

[BTK] Tobi hat geschrieben:werden die Daten bei dir denn gespeichert? Also stehen wenn du nochmal auf bearbeiten gehst Koordinaten im Feld?
Daten werden gespeichert, wenn man erneut auf bearbeiten geht, stehen die Koordinaten im Feld drin.
Die Anzahl der Marker hatte ich bis auf 10 reduziert, hatte keine Auswikung.
Benötigt deine EXT socket function?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von tas2580 »

Eigentlich werden kein Sockets benötigt. Das ist fast alles reines JavaScript und sollte komplett im Browser statt finden.
Kannst du mal auf die Konsole deines Browsers schauen ob da Fehler angezeigt werden?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
BertB

Re: [DEV] Benutzer Karte

Beitrag von BertB »

Hallo,

bei mir das Gleiche:
Kirk hat geschrieben:Desweiteren werden in der Karte keine Marker angezeigt, egal ob man die Koordinaten im Persönlichen Bereich eingibt oder man es auf der Karte macht.
So schaut es auch bei mir aus - habe es mal testweise ins Forum gepackt.

Gruß
Bert
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:36 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“