[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
schnurlos
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2016 20:39

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von schnurlos »

football hat geschrieben:Thanks for your advice. I will adapt the extension for phpBB 3.2
Thanks!

Do you also have a Github repository where i can test changes?
pitter46
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2012 13:33

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von pitter46 »

Hallo Football,

ideal finde ich die Tab-Steuerung im mittleren Hauptblock gegenüber meiner Portal-Lösung. Toll gemacht.

Gruß
Pitter
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

@schnurlos
Please delete in all ACP-Modules following lines:

Code: Alles auswählen

        $provider            = new \phpbb\controller\ provider();
        $helper                = new \phpbb\controller\ helper(...);
 
and replace all calls

Code: Alles auswählen

$helper->route('football_main_controller',array('side' => 'bet')),
with This will remove all links from the ACP side to Prediction League.
I couldn't fix the routing probleme in Prediction League extension.
If my extension makes these changes, it will no longer support 3.1.
So you have to do it on your own.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

snowlow hat geschrieben:Ich glaube zu wissen, daß es mal einen SQL Download davon gab , nur finde ich den leider nicht.
Hier findest du in der Datei "footb_backup.sql.gz" alle aktuellen Spieplan-Daten.
Für die anstehende EM werde ich die Daten demnächst aktualisieren.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
schnurlos
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2016 20:39

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von schnurlos »

football hat geschrieben:@schnurlos
Please delete in all ACP-Modules following lines:

Code: Alles auswählen

        $provider            = new \phpbb\controller\ provider();
        $helper                = new \phpbb\controller\ helper(...);
and replace all calls

Code: Alles auswählen

$helper->route('football_main_controller',array('side' => 'bet')),
with This will remove all links from the ACP side to Prediction League.
I couldn't fix the routing probleme in Prediction League extension.
If my extension makes these changes, it will no longer support 3.1.
So you have to do it on your own.
I figured the rest out and it works, thanks !!
smiesek
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2012 10:49

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von smiesek »

Hallo, nachdenken über ein Hockey zu schaffen? :)
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Eine Extension für Hockey werde ich nicht erstellen.
Auch werde ich die Prediction League Extension nicht anpassen, damit andere Sportarten unterstützt werden.
Meine Planung verfolgt eher folgende Ziele:
  • Handling beim Löschen/Deaktivieren von Usern
  • Korrekturmöglichkeit von Liga-Tabellen aufgrund von Punktabzug / Disqualifikation / direkter Vergleich bei Punktgleichstand oder ähnliches
  • Modul Administration (Aktivierung/Deaktivierung, variabler Ort, User bezogene Parameter)
  • weitere Module (Mini-Tabelle für den Nebenblock, Siegerpodest, aktuell längste Serie von Mannschaften [gewonnen/verloren/torlos] ...)
  • Vergleich oder Bilanz beim "Umtippen"
Dies sind bislang nur Gedankenspiele und die obenstehende Reihenfolge ist rein willkürlich.
Außerdem habe ich auch noch eine nicht veröffentlichte MOD für Fahrgemeinschaften, die ich zur Extension konvertieren möchte.
Und dann wird das Wetter ja auch hoffentlich bald besser.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
schnurlos
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2016 20:39

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von schnurlos »

Hi Football,

I was wondering, because I have a website about the Belgian Pro League (which is not included in your automatic seasons.php update) if there is an easy way of inserting all the matches in the database. Now I have to do it manually which takes a lot of time. How do you insert all available data in seasons.php file? Is it automatic (eg xml feed)? Would it then be possible to include the Belgian Pro League? If not, do you have any other means of inserting the matches easily?
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

I support only the leagues listed in season.php. Other leagues you have to create on your own.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von gn#36 »

Nur als Hinweis: Du kannst deine Migrations so gestalten, dass du die selben Migrations für eine Neuinstallation und für das Update verwenden kannst. Hierzu kannst du einfach eine Migration bauen, die in der Funktion effectively_installed überprüft, ob die Tabellenspalten existieren, die du bei dem Update entfernst. Der Clou ist hier, dass du die Migration nur als installiert markierst, wenn die Spalten nicht existieren. Das steckst du einfach in eine separate Migration und belässt das Erstellen der neuen Spalten in der anderen Migration. Bei den Daten natürlich ganz genauso.

Die Migrations, die die Profilfelder anlegen prüfen sowieso selber, ob die Profilfelder schon existieren und markieren sich lediglich als installiert wenn das der Fall ist. Die sollten drin bleiben, so dass sie auch gelöscht werden, wenn die Erweiterung deinstalliert wird.

Was ich bei meinen Extensions gemacht habe, die einen Vorgängermod haben ist, dass ich einfach mit der ersten Migration die installiert wird die Datenbank so hergestellt habe, wie sie für den Mod war. Dann habe ich eine andere Migration gebaut, die das in die neue Variante konvertiert. Auf die Weise bist du immer kompatibel zum Mod. phpBB selbst macht das auch so. Erst wird die Datenbank auf Version 3.0 installiert, dann gibt es Migrations die Schrittweise die Änderungen der 3.0.x Versionen und das Update auf 3.1.x durchführen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“