[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Da ist leider noch ein Fehler in einem Migrations-Script.
Bitte die Funktion revert_schema() in ext/football/football/migrations/v094_beta_update.php durch folgende komplett ersetzen:

Code: Alles auswählen

	public function revert_schema()
	{
		return array(
			'drop_columns'        => array(
				$this->table_prefix . 'sessions' 			=> array(
					'football_season',
					'football_league',
					'football_matchday',
					'football_mobile',
					'football_mobile_device',
				),
			)
		);
	}
Vorher wurde versucht einzelne Datenbankfelder in footb_bets und footb_matches zu löschen, diese Tabellen existieren aber
aufgrund von revert_schema() schon nicht mehr.
Also einfach den oben genannte Ausstausch durchführen und nochmals die Arbeitsdaten löschen.

Danach sollten alle Daten der Extension entfernt sein. Bei mir standen lediglich noch einige footb_* Felder in der config-Tabelle,
die vermutlich durch ein revert des remove Befehls wieder eingefügt werden. Damit hätte ich jetzt phpBB-seitig nicht gerechnet, zumal
alle Werte mit 0 eingefügt werden. Wenn du Lust hast, kannst du diese anschließend manuell löschen.

Für alle Anderen werde ich diesen Fehler in der nächsten Version bereinigen. Er kommt ja nur beim Löschen der Extension zum Tragen. :cry:
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
DarkDevil_1
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2010 18:45
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von DarkDevil_1 »

Moin Football,

ja danke das hat geholfen :)
Nun ist sie komplett raus aus dem Board.
Sollte die Nachfrage danach wieder größer werden so werde ich sie später wieder einbauen evtl.

Nochmals vielen dank für die Hilfe und noch einen schönen tag..

Liebe Grüße

Mike
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von Glueckmacher »

Hallo Football,

nachdem ich mein Forum aktualisiert habe und auch das Tippspiel auf 0.9.8 aktualisiert habe, ist mir ein Fehler in der Benutzerhilfe im ACP aufgefallen. Die help_football.php ist vorhanden. Ob der Fehler schon vor dem Update war, kann ich nicht sicher sagen. Bei den anderen Menüpunkten treten bislang keine Fehlermeldungen auf.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/football/football/acp/football_module.php on line 80: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 137: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[ externes Bild ]

Kannst du mir da weiterhelfen?

Danke und schöne Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Fehler korrigiert.
Bitte die 3 Dateien einfach austauschen oder die Extension erneut herunterladen und im Ordner ersetzen.
Der Fehler kommt nur in phpBb3.2 zum tragen, da es hier beim user keine help-Struktur mehr gibt.
Wer also auf die Hilfe-Seiten der Extension im Adminbereich verzichten kann, muss diese Änderung nicht unbedingt durchführen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
schnurlos
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2016 20:39

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von schnurlos »

Hallo,

Hast du das mit php7.0 getestet? Ich bekomme Fehler und weiß nicht ob das auf php7.0 oder phpbb 3.2 liegt.
SirLupus
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 30.07.2016 18:57

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von SirLupus »

Welche Fehler bekommst du denn? Ich habe das unter 3.2 und php 7 laufen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von Melmac »

Hi,

und welche Fehler/Fehlermeldungen sind das, die Du bekommst?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von Glueckmacher »

Hallo Football,

nochmal eine Problemmeldung. Es geht um "Statistiken zum Spiel". Es schaut bei mir sehr eigenartig aus und im Header ist auch eine Fehlermeldung. Ich habe die Ext deaktiviert und wieder aktiviert und ich habe das DB Update auf 3.2. nochmals ausgeführt sowie den Cache danach gelöscht. Half alles nichts.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[ externes Bild ]

Andere Footballseiten als auch sonstige Forenseiten zeigen diesen Fehler nicht. Hast du eine Idee?

Danke schon im Voraus und schöne Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von vfrblue »

Hast du es schon mal mit der PHP-Version 5.6x getestet?
Wenn es unter phpBB 3.2 läuft, kann es doch mit PHP 7.x Probleme geben.
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von Glueckmacher »

Ja, wäre eine Möglichkeit gewesen. Gerade zurück auf 5.6 gegangen, Cache des Forums gelöscht und Cache des Browsers, Fehler bleibt.
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“