[FINAL] Smilies Album 2.0.3 / 2.1.2

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5066
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

[FINAL] Smilies Album 2.0.3 / 2.1.2

Beitragvon oxpus » 24.04.2016 21:46

MOD-Titel:Smilies Album (SAM)

Version: 2.0.3 (Gold) phpBB 3.1.x
Version: 2.1.2 (Gold) phpBB 3.2.x
Autor: OXPUS

Beschreibung: Die Extension fügt eine kleine Galery für Smiles im Forum ein.

Features (Auszug):
  • Hoch performantes Handling
  • Kategorisierungen
  • Rechtekontrolle
  • EIntellungsmöglichkeiten wie Anzahl SMilies je Seite im ACP
  • Moderationskontrolle
  • und mehr...

phpBB-Version: phpBB 3.1.0+
PHP-Version: 5.4+
phpBB-Sprachen: de, en
phpBB-Styles: prosilver

Demo: aktuell nicht verfügbar[/size]
Download
phpBB 3.1.x: https://phpbb3.oxpus.net/dlext/?view=detail&df_id=27 (kein Login am Forum nötig)
phpBB 3.2.x: https://phpbb3.oxpus.net/dlext/?view=detail&df_id=39 (kein Login am Forum nötig)

Updates: (kumuliert seit 2.0.0)
Smilies Album als Popup im Post-Form, um direkt im Beitrag einzufügen
Transparente Farben der Smilies werden nun wieder berücksichtigt
Falsche Sprachvariable verwendet
Support von animierten Smilies in Beiträgen
Zuletzt geändert von oxpus am 18.07.2017 19:37, insgesamt 7-mal geändert.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Smilies Album 2.0.0

Beitragvon Joyce&Luna » 25.04.2016 00:43

Hallo

Habe deine Ext mal installiert, aber es werden mir keine Smilies angezeigt die ich hoch geladen habe im Album.
Benutze ich den BBCode Sam im Beitrag und gebe die Zahl 1 an oder den Namen des Smilies, zeigt er mir 1 oder eben halt den Namen an.
Erst dachte ich, okay vielleicht noch irgendwo ein Fehler in meiner alten DB, also habe ich es in ein leeres Forum ausprobiert, dort ist der gleiche Fehler.
Zumindest sehe ich das als Fehler oder ich bediene es falsch.

Ich dachte es wäre eine ext wo man die vorhandenen Smilies sortieren kann und sie in Kategorien verschiebt. Ich hatte nur nicht richtig gelesen das es sich hier um ein Album handelt.

Anke

P.S. Hier noch ein Bild wie es aussieht wenn ich ein Bild hoch geladen habe.

[ externes Bild ]
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5066
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Smilies Album 2.0.0

Beitragvon oxpus » 25.04.2016 12:28

Hat der Ordner ext/oxpus/sam/includes/uploads/ auch die nötigen Rechte, um dort auch hochladen zu können? CHMOD 0755 sollte der schon mind. haben...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Smilies Album 2.0.0

Beitragvon Joyce&Luna » 25.04.2016 12:33

Hallo

Habe gerade nach geschaut die Rechte sind vorhanden 0755 aber es gibt dort kein upload Ordner, aber ich bekomme die Meldung das der upload erfolgreich war.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: [FINAL] Smilies Album 2.0.0

Beitragvon Glueckmacher » 25.04.2016 14:03

Nachdem ich den Ordner "uploads" in oxpus/sam/includes manuell angelegt habe, wurden mir die neu hinzugefügten Smilies auch im Smilies Album angezeigt.

Unklar ist mir, wie ich Smilies aus dem Forum heraus, von mir aus auch über das ACP, wieder entferne. Hinzu kommt, wenn ich in einem neuen Beitrag bin, wo finde ich die Auflistung dieser Album Smilies, um sie auswählen zu können?

Eine kleine Anleitung wäre hilfreich.
phpbb: 3.2.1
Styles: aero, prosilver
PHP Version: 7.1.11

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Smilies Album 2.0.0

Beitragvon Joyce&Luna » 25.04.2016 14:42

Man kann da moderieren und sie löschen.
Gehe in der Kategorie und dann kannst du sie löschen.
Das andere habe ich auch noch nicht raus gefunden, du muss das wohl in zwei Fenstersystem machen oder dir die Nummern merken.
Ich finde es sehr umständlich, aber vielleicht bin ich auch nur Blind.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5066
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Smilies Album 2.0.0

Beitragvon oxpus » 25.04.2016 17:51

Also das Smilies Album ist "nur" ein Album für die eigene Smilies-Sammlung. Früher war das ja mal schick, möglichst viele Smilies zu haben...

Was kann die Extensione?
Neue Smilies hinzuzufügen
Smilies moderieren = sperren, freigeben, löschen, verschieben
BBCode für Beiträge je Smilie verwenden können
Bewertungsmöglichkeiten
nun ja, das ist dann auch schon alles.

Den BBCode erhält man, wenn man in dem Album auf ein Smilies klickt.
Dann wird dieser in einem Popup dargestellt neben der Möglichkeit, dort auch die Bewertung für das Smilie abgeben zu können (klick auf einen der Sterne - man kann dabei die eigene Bewertung immer wieder ändern).

Der BBCode beinhaltet, wie schon erkannt, nur die Smilie-ID, mit der Übernahme aus den Smilies Details geht das Eintragen in einen Beitrag schon recht gut (Einfach das Feld BBCode anklicken und kopieren (STRG+C), der Inhalt des Feldes wird dabei bereits markiert).
Wann und ob sich in einer kommenden Version der Extension das Smilies Album dann aus dem Beitragformular direkt öffnen lässt, ist noch offen.
Zunächst habe ich einige andere Großbaustellen, die abgearbeitet werden wollen, bevor ich hier weitermachen kann...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Smilies Album 2.0.0

Beitragvon Joyce&Luna » 25.04.2016 17:54

Hi

Aber er generiert keinen automatischen upload Ordner, vielleicht sollte das mal korrigiert werden.
Bei mir funktioniert es nicht, wenn ich den selber erstelle.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5066
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Smilies Album 2.0.0

Beitragvon oxpus » 25.04.2016 18:02

Der Upload-Ordner sollte bereits beim Hochladen der Extension vorhanden sein.
Vielleicht kopiert dein FTP-Client nur keine leeren Ordner?!?

Und wenn du den Ordner nachträglich manuell anlegst, muss dieser eben mindestens CHMOD 0755 haben, sonst klappt der Upload ggf. auch nicht.
Die bestehenden Smilies werden jedenfalls nicht dadurch "korrigiert", sondern müssen dann erst neu hochgeladen werden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Smilies Album 2.0.0

Beitragvon Joyce&Luna » 25.04.2016 18:09

Habe mir dein Paket angeschaut, es befindet sich dort kein upload Ordner also liegt es nicht an mir.
Man kann nichts hochladen, was nicht vorhanden ist.

Da ich keine Smilie Album in der Form benötige, wollte ich dich nur darauf hinweisen das dort etwas fehlt.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“