[3.2] [3.3] Sidebar

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6762
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

[3.2] [3.3] Sidebar

Beitrag von Kirk »

Name der Extension: Sidebar
Autor: Kirk, Mick (Original Author)
Version der Extension: 1.2.1

Beschreibung der Extension:
  • Fügt deinem Board eine Sidebar hinzu.
  • Diese Erweiterung basiert auf Simple side bars in Prosilver.
  • In ACP/Erweiterungen/Sidebar/Sidebar-Einstellungen können diverse Einstellungen (z. b. die Sidebar links oder rechts anzeigen) getätigt werden.
  • Es kann über ein Drop Down Menü eingestellt werden wie viele Boxen (max. 5 Boxen) angezeigt werden sollen.
  • In ACP/Erweiterungen/Sidebar/Sidebar Link Einstellungen kann der Name der einzelnen Boxen sowie Link und Linkname in den Boxen eingegeben werden.
  • Man kann jeden einzelnen Link ein separates Font Icon zuweisen. Ein Link zu derzeit verwendeten Font Awesome Symbole ist ebenfalls enthalten.
  • Diese Sidebar wird auch in der responsiven Ansicht oberhalb der navbar_footer angezeigt, einfach auf den Button "Sidebar" klicken.
  • Im ACP/Berechtigungen kann in den Benutzerrechten/Gruppenrechten unter Diverses eingestellt werden, wer die Sidebar sehen darf.
  • Kompatibel mit Einklappbare Forenkategorien



Voraussetzungen:
  • phpBB 3.2.x oder höher

Download der Extension: https://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewt ... f=41&t=196

Screenshots:

Normale Ansicht: [ externes Bild ]

Responsive Ansicht: [ externes Bild ] [ externes Bild ]

ACP Allgemeine Einstellungen: [ externes Bild ]

ACP Link Einstellungen: [ externes Bild ]


Installation der Erweiterung:
Nach dem Download entpacke diese Datei und lade den gesammten Ordner kirk nach root/ext hoch.
Im Administrations-Bereich unter Anpassen -> Erweiterungs-Verwaltung -> Deaktivierte Erweiterungen
in der Zeile Sidebar auf Aktivieren klicken.

Darklirah
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2014 17:25

Re: Sidebar phpBB 3.2.x

Beitrag von Darklirah »

Hi,

Deine Extension ist ganz gut - verbessern würde ich noch, dass man auswählen kann, welche Einträge / Boxen angezeigt werden.
Klar kann man das auch im Quellcode oder per css ändern.
Schöner wärs im ACP

Grüße Darklirah
Meine Webseite mit Benutzerforum:
https://www.wrhel.de/maledicta/portal/

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Sidebar phpBB 3.2.x

Beitrag von stefan-franz »

Hab diese Sidebar zufällig gefunden und gefällt mir gut.

Da ich auf externe Seiten verlinken möchte: Wie kann ich den Link einfügen, dass sich ein neuer Tab öffnet (also target= "_blank" ausgeführt wird)

Lg Stefan
Lg Stefan Franz

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6762
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sidebar phpBB 3.2.x

Beitrag von Kirk »

Diese Funktion gibt es nicht, da man z.b. per Rechtklick mit der Maus das auch machen kann.

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Sidebar phpBB 3.2.x

Beitrag von stefan-franz »

Noch eine Frage:
Welche Dateien muss ich verändern wenn ich:
1. Mehrere Kästen mit Einträgen machen möchte?
2. In einem Kasten mehr Zeilen einfügen möchte?

LG Stefan
Lg Stefan Franz

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6762
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sidebar phpBB 3.2.x

Beitrag von Kirk »

Dazu müsstest du die HTML Dateien bearbeiten, es wäre dann aber nicht möglich dies im ACP einzugeben.

Amiga_4000
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2009 02:02

Re: [3.2] Sidebar phpBB 3.2.x

Beitrag von Amiga_4000 »

Hi

wollte die unter phpbb3.2.9 installieren, wird mir aber in der Admin bei den Erweiterungen nicht angezeigt ...

Wo muss ich was dran drehen? :D


Danke!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6762
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sidebar phpBB 3.2.x

Beitrag von Kirk »

Hallo
Im Startbeitrag ist doch unter "Installation der Erweiterung" beschrieben.

Amiga_4000
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2009 02:02

Re: [3.2] Sidebar phpBB 3.2.x

Beitrag von Amiga_4000 »

Kirk hat geschrieben:
13.01.2020 17:49
Hallo
Im Startbeitrag ist doch unter "Installation der Erweiterung" beschrieben.

Ja ist es.
->
Installation der Erweiterung:
Nach dem Download entpacke diese Datei und lade den gesammten Ordner kirk nach root/ext hoch.
Im Administrations-Bereich unter Anpassen -> Erweiterungs-Verwaltung -> Deaktivierte Erweiterungen
in der Zeile Sidebar auf Aktivieren klicken.


und dennoch geht es nicht.

Mehr wie entpacken, korrekt hochladen, kann man ja nicht.
Würde dir ja gerne noch einen Screenschot mit anhängen, aber ... Anhänge gehen hier ja nicht.
Egal, ob ich den kirk/sidebar/ in /root/ext/
lade oder sogar, wie bei anderen Erweiterungen, den Ordner mit den Inhalten in das Verzeichnis lege...
Daran orientiert, wie andere funktionieren, sollte der "sidebar" Ordner im /ext/ liegen. Aber sei es drumm, habe ich beides erfolglos versucht.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6762
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sidebar phpBB 3.2.x

Beitrag von Kirk »

Ich denke das du damit das gleiche Problem wie mit dem Portal.

Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“