Ext. "Site Logo" 2.1.0-rc6 – Logo abgeschnitten

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Karelia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2012 22:18

Ext. "Site Logo" 2.1.0-rc6 – Logo abgeschnitten

Beitrag von Karelia »

Hallo!
Hat jemand zufällig diese Ext. installiert und weiß Rat? Egal, in welcher Größe ich das Logo da einfüge, es wird immer auf die richtige Breite gezogen. Nur von der Höhe wird stets ein Stück unten abgeschnitten. Ändere ich die Einstellungen in der Konfiguration der Ext. (Logo Höhe) bekomme ich dann zwar das Logo ungeschnitten aber dafür viel zu groß in der Höhe. Das Bild zuvor mit einem Bildverarbeitungsprogramm zu verkleinern bringt nichts. Die Ext. zieht das Bild immer wieder in die Höhe.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Ext. "Site Logo" 2.1.0-rc6 – Logo abgeschnitten

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ich nehme an das es sich um diese EXT handelt.
Dein Logo hat die Größe 748x144px eingetragen hast du aber 1070x172px, bei einer Breite von 1070px müsstest du bei Höhe 206px eintragen.
Egal ob ich in meinem Testboard 748x144px oder 1070x206px eintrage, dein logo wird mir korrekt angezeigt.
Karelia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25.10.2012 22:18

Re: Ext. "Site Logo" 2.1.0-rc6 – Logo abgeschnitten

Beitrag von Karelia »

Ja, 1070x206px hatte ich auch schon eingestellt. Nur hatte ich da ein riesiges Logo, was mir nicht gefiel. Aber dann ging mir ein Kronleuchter auf: Mein Logo über die gesamte Portal-oder Indexseite und 144px Höhe geht ja nicht. Das Verhältnis zum Original muss ja stimmen.
Ich Esel. :oops:
Antworten

Zurück zu „Extension Support“