Modbreak - Formatierung

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Modbreak - Formatierung

Beitrag von jan_2012 »

Melmac hat geschrieben:Dies hier
modbreak_01.png
würde also nicht reichen?
(Die Farbgebung ist nur eine Demo.)

Alles, was darüber hinaus geht, bräuchte dann wirklich eine dedizierte Extension.
(Der Bereich hier ist schon der richtige :wink: )
nutze das nun auch in meinen Bord.(3.2.0)

Wo in der css mit welchen Wert kann ich das so ändern , dass der Moderator Beitrag wie im bild gezeigt aussieht.

Gruss Jan
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Modbreak - Formatierung

Beitrag von Melmac »


Info:
Ich habe Deinen Beitrag mal vom ursprünglichen Thema (viewtopic.php?f=151&t=241198) abgetrennt und in ein neues ausgelagert - dort ging es um eine Extensionanfrage, hier um Extension-Support..

---------------------------------------------



Hierzu musst Du nur die /ext/ger/modbreak/styles/all/theme/modbreak.css etwas anpassen:

Ersetze

Code: Alles auswählen

p.bbc_mod_head {
	font-size: inherit;
	background: #319bdb;
	border: 1px solid #246594;
	border-radius: 8px 8px 0px 0px;
	color: #fff;
	width: 60% !important;
	margin: 1.4em auto 0 50px;
	padding: 6px 12px;
}
.bbc_mod_text {
	border-width: 0px 1px 1px 1px;
	border-style: solid;
	border-color: #246594;
	border-radius: 0 0 8px 8px;
	width: 60%;
	margin-left: 50px;
	padding: 6px 12px;
}
durch

Code: Alles auswählen

p.bbc_mod_head {
	font-size: inherit;
	background: #a1293e;
	border: 1px solid #246594;
	border-radius: 8px 8px 0 0;
	color: #fff;
	width: auto;
 	margin-bottom: 0;
	padding: 6px 12px;
}

.bbc_mod_text {
 	background-color: #f8dcdc;
	border-width: 0 1px 1px 1px;
	border-style: solid;
	border-color: #246594;
	border-radius: 0 0 8px 8px;
	width: auto;
	padding: 6px 12px;
}
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
traumaland

Re: Modbreak - Formatierung

Beitrag von traumaland »

Hab mir die Extension geschnappt und so angepasst wie hier dargestellt.
Ich persönlich würde es noch cool finden, wenn man das hier noch vor dem “Message from Moderator“ einbauen könnte:
https://www.google.de/search?client=ms- ... kmhSBUZA4M:

Kann man das bewerkstelligen, in dem man das in “Beiträge“ -> “BBCodes“ -> “ModBreak“ in der Html-Ersetzung hinzufügt? Wenn ja, wie?
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: Modbreak - Formatierung

Beitrag von jan_2012 »

traumaland hat geschrieben:Hab mir die Extension geschnappt und so angepasst wie hier dargestellt.
Ich persönlich würde es noch cool finden, wenn man das hier noch vor dem “Message from Moderator“ einbauen könnte:
https://www.google.de/search?client=ms- ... kmhSBUZA4M:

Kann man das bewerkstelligen, in dem man das in “Beiträge“ -> “BBCodes“ -> “ModBreak“ in der Html-Ersetzung hinzufügt? Wenn ja, wie?
Was willst du mit der HTML ersetzung anstellen?

Habe das modbreak jetzt so ausgebaut ,dass ich Icons in SVG Format etc in den Header einbinde und mir verschiedenste Vorlagen gebastelt habe.

Gruss Jan
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Modbreak - Formatierung

Beitrag von Melmac »

@Jan

Vielleicht könntest Du ihm ein Beispiel hierfür einstellen: Screenshot und/oder Code, vielleicht bringt ihn dies auf die richtige Spur.
Ob er dies dann mit SVGs macht oder mit anderen Grafiikformaten, dürfte ja prinzipiell egal sein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“