Leerzeichen vor Usermap (tas2580) im Menü

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
successlessness
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2014 16:14

Leerzeichen vor Usermap (tas2580) im Menü

Beitrag von successlessness »

Hallöchen,

ich habe seit dem Upgrade von PHP 3.1 auf 3.2 ein Leerzeichen vor der Usermap (Benutzer Karte) von tas2580.
Ich weiß, dass die Extension offiziell nicht für 3.2 entwickelt wurde, aber sie funktioniert an sich.

Die freie Stelle vor dem Icon ist im Menü zu sehen unter http://test.my350z.info

Ich habe bisher herausgefunden, dass die Datei /ext/tas2580/usermap/styles/prosilver/template/event/overall_header_navigation_append.html das steuert. Der Inhalt ist wie folgt:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_USERMAP -->
	<li class="small-icon icon-usermap">
		<a href="{U_USERMAP}" rel="help" role="menuitem">
			<i class="icon fa-globe fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_USERMAP}</span>
		</a>
	</li>
<!-- ENDIF -->
Entferne ich die Zeile "<a href="{U_USERMAP}" rel="help" role="menuitem">", ist das Leerzeichen weg, aber der Link natürlich auch. :D
Ich habe schon ein bisschen an der Datei herumgebastelt, aber nichts hat das Leerzeichen beseitigt, außer das Entfernen o.g. Zeile.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Leerzeichen wegbekomme, aber den Link behalte? ^^

Danke und VG
Ron
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Leerzeichen vor Usermap (tas2580) im Menü

Beitrag von Kirk »

Hallo
Finde in der von dir genannten Datei das hier: <li class="small-icon icon-usermap"> und ersetze es damit: <li>
Danach den Foren und Browser Cache leeren.
Nur noch erwähnt, diese Extension wird nicht mehr weiter entwickelt!
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leerzeichen vor Usermap (tas2580) im Menü

Beitrag von hackepeter13 »

Ich nutze diese Erweiterung zwar nicht, aber wenn ich mir im Browser mal den Quelltext ansehe, sehe ich boch folgenden Fehler:

title="Benutzer Karte role="menuitem"

Da fehlt ein " nach Karte, sprich es sollte ehr so aussehen:
title="Benutzer Karte" role="menuitem"

Fügt denn die Mod auch neue css Zeilen hinzu?
Vllt. ist dort dann ein padding-left oder margin-left mit einem Wert, welches den Abstand erzeugt?!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Leerzeichen vor Usermap (tas2580) im Menü

Beitrag von Kirk »

Der Abstand kommt von der Klasse small-icon in der button.css steht folgendes:

Code: Alles auswählen

.small-icon > a {
	padding: 0 0 0 18px;
}
dies wird in 3.2 nicht benötigt da ein Font-Icon definiert ist.
In der common.css ist bei ul.linklist > li { bereits ein Abstand definiert.
successlessness
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2014 16:14

Re: Leerzeichen vor Usermap (tas2580) im Menü

Beitrag von successlessness »

hi, danke für eure antworten.

ändere ich von:

Code: Alles auswählen

.small-icon > a {
   padding: 0 0 0 18px
;

in:

Code: Alles auswählen

.small-icon > a {
   padding: 0 0 0 0px;
dann sitzt das herz icon vom spenden button im wort "spenden".

ich habs jetzt anders gelöst..

Code: Alles auswählen

.small-icon > a {
	padding: 0 7px 0 16px
;

das sorgt dafür, dass die abstände zu den icons halbwegs einheitlich sind, der abstand zwischen den menüpunkten zu wachsen scheint, aber das sieht nicht schlecht aus.

vg
ron
Zuletzt geändert von Melmac am 05.12.2018 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code in Tags gesetzt
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Leerzeichen vor Usermap (tas2580) im Menü

Beitrag von vfrblue »

Ändere

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_USERMAP -->
   <li class="small-icon icon-usermap">
      <a href="{U_USERMAP}" rel="help" role="menuitem">
         <i class="icon fa-globe fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_USERMAP}</span>
      </a>
   </li>
<!-- ENDIF -->
in

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_USERMAP -->
   <li>
      <a href="{U_USERMAP}" rel="help" role="menuitem">
         <i class="icon fa-globe fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_USERMAP}</span>
      </a>
   </li>
<!-- ENDIF -->
dann die Änderungen in der button.css rückgängig machen.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“