Php Gallery - Anpassung der Alben Galerie

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Php Gallery - Anpassung der Alben Galerie

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

ich nutze die php Gallery
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... b_gallery/

Eigentlich genau das Richtige und super konfigurierbar. Aber z. B. die Album Ansicht hat wie hier am Bild ein Problem, wenn Bilder unverhältnismäßig breit sind. Ich hätte gerne gleich große Kacheln.
[ externes Bild ]

ich habe schon ein paar Dinge verändert (Schriftgröße, Bilder Größe etc) das es in der Grundversion für mich nicht nicht passte.
Aber für mehr reicht mein Wissen nicht.

Gibt es jemanden hier, der mir evtl helfen könnte, meine modifizierte Gallery-Extension noch zu verfeinern:
1. Alben Vorschau-Kacheln gleiche Größe
2. Beim Testen der Rechte über die Funktion - Mitglied auswählen - "Berechtigung des Benutzers testen" wird dieser Test fehlerhaft ausgeführt (mit Admin Rechten anstelle den wirklichen Rechten). Das ist kein Beinbruch, aber evtl ist es nur eine kleine Sache und kann behoben werden.

Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn die ganze Extension dann angesehen wird - da es ein Zusammenspiel von html und css Dateien ist.

Gerne können wir die Gallery wenn es dann funktioniert dann auch zum Download der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, da sie wirklich toll ist.

Wenn es jemanden gibt, einfach Bescheid geben.
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Php Gallery - Anpassung der Alben Galerie

Beitrag von franki »

Hallo @stefan-franz
1. Alben Vorschau-Kacheln gleiche Größe
Das kannst Du in der gallery.css ändern.

Öffne die Datei:ext\phpbbgallery\core\styles\prosilver\gallery.css (Vorher ein Backup dieser Datei erstellen)
Suche nach .polaroid
Aktuell sehen die Einträge darunter so aus:

Code: Alles auswählen

	width: 242px;
	background: #FFFFFF;
	display: block;
	float: left;
	margin: 9px;
	padding: 10px;
	text-align: center;
	text-decoration: none;
	box-shadow: 0 4px 6px rgba(0, 0, 0, .3);
	transition: all .15s linear;
	border: 1px solid #EFEFEF;
Gib nach width: 242px; folgendes ein: min-height: 242px;(diesen Wert,242px, musst Du austesten wann bei Dir die Grösse gleich ist)
Sollte danach so aussehen:

Code: Alles auswählen

	width: 242px;
	min-height: 242px;
	background: #FFFFFF;
	display: block;
	float: left;
	margin: 9px;
	padding: 10px;
	text-align: center;
	text-decoration: none;
	box-shadow: 0 4px 6px rgba(0, 0, 0, .3);
	transition: all .15s linear;
	border: 1px solid #EFEFEF;
LG Franki
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: Php Gallery - Anpassung der Alben Galerie

Beitrag von stefan-franz »

Hallo Franki,

das Problem ist, dass sich das auch auf die Bilder innerhalb eines Albums auswirkt. Ich habe da den Wert 200px drin stehen.
Wenn ich den auf die 242 ändere, sehen die einzelnen Bilder bescheiden aus.

Ich meine, dass man für den Album eine extra Größendefinition anlegen müsste, um das vernünftig machen zu können. Außerdem ist der untere Rand der Album Thumnail-Vorschau etwas hoch - ich meine es ist deshalb, weil man noch im ACP eine Variable anhaken kann, die dann dort steht.

Wenn es in Ordnung ist, würde ich Dir meine abgeänderte Version der Extension zukommen lassen, da ich einige Dinge schon selbst herausgefunden und optimiert habe. Es waren z. B. die Bilder zu klein, die Schriftgröße auch (für Handyuser) und da hab ich schon einige Dinge selbst heraus gefunden, wie man die ändert.

Momentan gibts für die Extension keinen Support - finde ich schade, da die Extension supergeil ist und sich mit Rechtevergabe etc excellent ins Forum einbinden läßt.

Vielleicht findet sich ja jemand, der ein paar Dinge noch optimiert - und man könnte die optmierte Version ja auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Übrigens: Die Angabe der Bildvorschaueinstellung funktioniert übrigens nicht im ACP / Erweiterung / Galerie Konfiguration

Bildvorschau Einstellungen
Thumbnailbreite: 400 Pixel
Thumbnailhöhe: 300 Pixel

Ich kann einstellen, was ich will - keine Änderung.

Freue mich über Deine Rückmeldung und ich kann Dir meine Version gerne zukommen lassen.
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Extension Support“