[3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

[3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von VolkerF »

Hallo,

ich habe mitbekommen, das eine Extensionen weiterhin unter phpBB 3.3 lauffähig sind, wenn man die service.yml anpasst. Kann mir jemand sagen ob es bei der Usermap 0.2.4 von tas2580 auch funktioniert? Mit der service.yml habe ich probiert, geht leider nicht oder ich mache etwas falsch. Es wäre schön, wenn man diese Usermap weiter lauffähig hält, auch wenn sie nicht mehr weiterentwickelt wird. Vielleicht kann ja einer der Entwickler mal einen blick draufwerfen, denn unter phpBB 3.2 lief sie noch gut

Danke und Gruß Volker
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 22.01.2020 06:53 durch vfrblue

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von Crizzo »

VolkerF hat geschrieben: 22.01.2020 06:46 ich habe mitbekommen, das eine Extensionen weiterhin unter phpBB 3.3 lauffähig sind, wenn man die service.yml anpasst.
Hi,

das ist kein Allheilmittel, sondern eher der erste Schritt, da es häufig eine der Hauptursachen ist.

Ob du was falsch gemacht hast, kommt darauf an, ob die Fehlermeldung gleich bleibt oder sich ändert.

Grüße
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von VolkerF »

Moin crizzo,

also die service.yml habe ich angepasst bis es angenommen wurde. bin ich aber dann aus der ACP raus in die Forenüber sicht ershcien folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: The routing file "/hp/co/aa/ax/www/Testforum/ext/tas2580/usermap/config/routing.yml" contains unsupported keys for "tas2580_usermap_index": "pattern". Expected one of: "resource", "type", "prefix", "path", "host", "schemes", "methods", "defaults", "requirements", "options", "condition", "controller". in /hp/co/aa/ax/www/Testforum/vendor/symfony/routing/Loader/YamlFileLoader.php:206 Stack trace: #0 /hp/co/aa/ax/www/Testforum/vendor/symfony/routing/Loader/YamlFileLoader.php(88): Symfony\Component\Routing\Loader\YamlFileLoader->validate(Array, 'tas2580_usermap...', '/hp/co/aa/ax/ww...') #1 /hp/co/aa/ax/www/Testforum/vendor/symfony/config/Loader/DelegatingLoader.php(40): Symfony\Component\Routing\Loader\YamlFileLoader->load('ext/tas2580/use...', 'yaml') #2 /hp/co/aa/ax/www/Testforum/phpbb/routing/router.php(116): Symfony\Component\Config\Loader\DelegatingLoader->load('ext/tas2580/use...', 'yaml') #3 /hp/co/aa/ax/www/Testforum/phpbb/routing/router.php(261): phpbb\routing\router-> in /hp/co/aa/ax/www/Testforum/vendor/symfony/routing/Loader/YamlFileLoader.php on line 206
Der Inhalt der routing.yml lautet wiefolgt:

Code: Alles auswählen

tas2580_usermap_index:
    pattern: /usermap/
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.main:index }
tas2580_usermap_position:
    pattern: /usermap/position
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.ajax:position }
tas2580_usermap_get_marker:
    pattern: /usermap/marker
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.ajax:marker }
tas2580_usermap_search:
    pattern: /usermap/search
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.main:search }
tas2580_usermap_search_page:
    pattern: /usermap/search/page-{start}.html
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.main:search }
tas2580_usermap_get_distance:
    pattern: /usermap/distance
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.ajax:distance }
tas2580_usermap_add_place:
    pattern: /usermap/add
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.place:add }
tas2580_usermap_place:
    pattern: /usermap/place/{id}
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.place:view }
tas2580_usermap_placelist:
    pattern: /usermap/placelist/{id}
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.place:list_all }
tas2580_usermap_place_delete:
    pattern: /usermap/place/delete/{id}
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.place:delete }
tas2580_usermap_place_edit:
    pattern: /usermap/place/edit/{id}
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.place:edit }
tas2580_usermap_comment:
    pattern: /usermap/comment/add/{id}
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.comment:add }
tas2580_usermap_comment_edit:
    pattern: /usermap/comment/edit/{id}
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.comment:edit }
tas2580_usermap_comment_delete:
    pattern: /usermap/comment/delete/{id}
    defaults: { _controller: tas2580.usermap.comment:delete }
Was muss ich tun?

Danke Volker
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von vfrblue »

Ersetze mal pattern: durch path:.
Und als Einrückung keinen Tabulator verwenden, sondern nur die Leertaste.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von VolkerF »

Hallo vfrblue,

ja wunderbar, das hat funktioniert, jetzt läuft die Karte wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Volker
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von LuMaReMa »

ich habe ebenfalls in der routing,yml das Wort "pattern" durch "path" ersetzt und in der Service.yml das @ und %-Zeichen entfernt. Dann habe ich die beiden hier validieren lassen: https://jsonformatter.org/yaml-validator/
Bei beiden kommt "valid YAML"
Nach Aktivierung kommt diese Fehlermeldung beim Aufruf des Forums:
Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to tas2580\usermap\event\listener::__construct() must be an instance of phpbb\auth\auth, string given in /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/ext/tas2580/usermap/event/listener.php:78 Stack trace: #0 [internal function]: tas2580\usermap\event\listener->__construct('auth', 'config', 'dbal.conn', 'controller.help...', 'path_helper', 'ext.manager', 'request', 'template', 'user', 'esterelforum_us...') #1 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(1176): ReflectionClass->newInstanceArgs(Array) #2 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(634): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->createService(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Definition), Array, false, 'tas2580.usermap...') #3 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(1281): Symfony\Component\DependencyIn in /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/ext/tas2580/usermap/event/listener.php on line 78
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von Crizzo »

Niemand hat gesagt, dass du die Zeichen @ und % entfernen sollst.

Du musst diese wieder ergänzen und den Eintrag von

Code: Alles auswählen

- @language
andern in

Code: Alles auswählen

- '@language' 
Grüße
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von LuMaReMa »

Crizzo hat geschrieben: 12.06.2020 15:03 Niemand hat gesagt, dass du die Zeichen @ und % entfernen sollst.

Du musst diese wieder ergänzen und den Eintrag von

Code: Alles auswählen

- @language
andern in

Code: Alles auswählen

- '@language' 
Grüße
Diesen Eintrag habe ich in keiner der beiden Dateien.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von Crizzo »

Das war nur ein Beispiel, schau dir bitte den Code Unterschied an.

Was hat die obere Zeile nicht, was die untere hat?
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von LuMaReMa »

OK, jetzt habe ich dich verstanden. Kam bei mir so über, als wenn ich den Eintrag "language" verändern muss.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Extension Support“