Lightbox - Darstellung ohne Rahmen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
Digidani
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 07.12.2014 11:31

Lightbox - Darstellung ohne Rahmen

Beitrag von Digidani »

Ich nutze aktuell für unser Forum (Versionsstand 3.3.1) diese Lightbox zur Anzeige von Bildern:

https://www.phpbb.com/customise/db/extension/lightbox/

Wie im Beispielbild der Extension zu sehen ist, hat das dargestellte Bild einen weißen Rahmen um das Bild. Ich möchte gerne diesen Rahmen nicht mehr haben oder ihn wenigstens transparent darstellen.

Leider hab ich das nicht hinbekommen. Habe nun diverse Stellen in js und css getestet - leider immer ohne Erfolg. Ich konnte alles mögliche erreichen, aber leider nicht, dass der Rahmen verschwindet oder anders dargestellt wird. Allerdings bin ich ein ziemlicher Noob in solchen Dingen - in so fern kann ich auch einfach nur an der falschen Stelle gesucht haben... :oops:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den weißen Rahmen loswerde?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1828
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Lightbox - Darstellung ohne Rahmen

Beitrag von vfrblue »

Öffne /ext/vse/lightbox/styles/all/template/lightbox/css/lightbox.min.css und suche

Code: Alles auswählen

.lightbox .lb-image{display:block;height:auto;max-width:inherit;max-height:none;border-radius:3px;border:4px solid #fff}
Ersetze diesen CSS-Eintrag mit

Code: Alles auswählen

.lightbox .lb-image{display:block;height:auto;max-width:inherit;max-height:none;border-radius:3px}
Danach Foren- und Browser-Cache löschen.
Digidani
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: Lightbox - Darstellung ohne Rahmen

Beitrag von Digidani »

Perfekt! Genau DORT hatte ich danach natürlich nicht gesucht... Aber selbst wenn - ich hätte es wohl nicht hinbekommen. :grin:

Vielen Dank!!!! :)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“