Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Spaniol
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2009 14:54

Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Beitrag von Spaniol »

Hallo Zusammen,
gibt es eine Extension, mit der ich auf einen Schlag mehrere Benutzer oder eine ganze Gruppe incl. der Benutzer löschen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Christoph

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3575
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Beitrag von Lehrling »

Dafür brauchst du eigentlich keine Extension. Das kannst du auch über die Funktion Automatisches Löschen inaktiver User machen. Gehe dazu in den Administrationsbereich zu Benutzer und Gruppen und zu Automatisches Löschen inaktiver User. Dort kannst du Optionen zum Filtern angeben und mehrere Mitglieder gleichzeitig löschen.

TheStormer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016 17:22

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Beitrag von TheStormer »

Moin,

ja, das geht gut, aber anscheinend gibt es wohl irgendeine Limitierung, wie viele Benutzer in einem Rutsch gelöscht werden können.
Entweder phpBB-seitig oder eine PHP Speicherlimitierung. Habe ich knapp 500-700 Benutzer zu löschen, dann werden diese nicht gelöscht, sondern nach dem [ja] springt die Seite wieder auf den Filter zurück. Es erfolgt kein Hinweis, dass Benutzer gelöscht worden sind.

Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?


Greetz
TheStormer

Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9287
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Beitrag von gn#36 »

Könnte ein ähnliches Problem sein wie https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-14413, da verhält sich das nämlich ähnlich.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

TheStormer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016 17:22

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Beitrag von TheStormer »

Moin,

jepp, das Verhalten liest sich sehr ähnlich. Leider ja noch ohne richtige Lösung ;(

Greetz
TheStormer

Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9287
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Beitrag von gn#36 »

Aber du könntest das Problem in einem Kommentar hinzufügen, das hilft den Entwicklern vielleicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

TheStormer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016 17:22

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Beitrag von TheStormer »

gn#36 hat geschrieben:Aber du könntest das Problem in einem Kommentar hinzufügen, das hilft den Entwicklern vielleicht.
Jepp, das werde ich sicher noch ergänzen. 1.600 Seiten klicken ist veeeeeeeeeeeerdammt mühsam :lol:

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1747
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Mitglieder auf einmal löschen

Beitrag von chris1278 »

Hier mal eine Frage bezüglich des Löschens. Das Löschen inaktiver ist kein Problem.

Mann öffnet eine Liste ( z.B. wie die Mitglieder Liste) wählt dann, per Häkchen in ein Kästchen zu setzen, die Mitglieder aus und klickt dann auf einen Button z.B. "Löschen"

Gibt es keine Möglichkeit das es evtl. so was als Art Extension gibt?

Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“