[3.2.x] Private Nachricht für neue Benutzer

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

[3.2.x] Private Nachricht für neue Benutzer

Beitragvon Mylady » 31.01.2017 15:30

Hallo,

ich wünsche mir eine Extension für 3.2 zur Begrüßung neuer Mitglieder. Es würde mir reichen, wenn diese eine vorformulierte private Nachricht versendet, weitere Funktionen sind natürlich durchaus erlaubt.

Es gibt derzeit eine Entwicklerversion von bb3.mobi / Anv@r namens PM Welcome, die als Muster dienen könnte. Bekanntermaßen möchte Anv@r sein Board verkaufen, und mehr oder weniger aus der Entwicklung aussteigen bzw. mindestens sehr viel kürzer treten, wodurch seine Extensionen nur selten Updates erfahren. Wenn überhaupt noch. (Das betrifft auch seine Portierung von Nickvergessen's Wer war hier, für welches ich ebenfalls einen Ersatz suchen würde.)

Natürlich würde auch eine Anpassung auf 3.2-Code und Reparatur ggf. vorhandener Migrationsprobleme genügen.
Zuletzt geändert von canonknipser am 31.01.2017 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel um Version ergänzt
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: Private Nachricht für neue Benutzer

Beitragvon waldkatze » 31.01.2017 18:31

Gerade getestet und es geht :wink:
Die Extension PN Welcome läuft ohne Problem auch mit phpBB 3.2.0

Im Download fehlt nur die deutsche Sprachdatei. Aber das sollte kein Problem sein.
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Private Nachricht für neue Benutzer

Beitragvon Mylady » 31.01.2017 18:49

Danke, übersetzt hab ich die bereits :D
Aber hast du jetzt nur einfach installiert oder hast du den Code angesehen auf notwendige Änderungen?

Ich hab die derzeit eingebaut, das war also nicht die Frage...
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: Private Nachricht für neue Benutzer

Beitragvon waldkatze » 31.01.2017 18:55

Du musst nichts am Code ändern !
Habe das mit Original-Code getestet.
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Private Nachricht für neue Benutzer

Beitragvon Mylady » 31.01.2017 19:00

Ok... ich hätte zumindest vermutet, dass es beim installieren/deinstallieren oder irgendwelchen Benachrichtigungen oder BBCodes Probleme gibt. Umso besser wenn nicht.

Danke.
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliger
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2013 21:50
Wohnort: Oberlausitz

Re: Private Nachricht für neue Benutzer

Beitragvon waldkatze » 31.01.2017 19:06

Ich habe das mit einfachen unformatierten Text und BBCode (teilweise Schrift farbig) und Smilies probiert.
Wird ohne Problem mit phpBB 3.2.0 angezeigt.
Motorrad fahren, ist die schönste Sache die man angezogen machen kann...
Kein Support per PN oder Mail. Meine MODS / Extensions für phpBB


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“