[3.2] Beitrags Danke

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 25.01.2015 19:31

[3.2] Beitrags Danke

Beitragvon sv3n » 09.12.2017 16:53

Hallo,

gibt es eigendlich für die Version 3.2 eine Beitrags Danke Extension? Wenn möglich in deutsch. :)

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2815
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Beitrags Danke

Beitragvon Melmac » 09.12.2017 17:14

Hi,

validierte phpBB 3.2 Extensions hierfür gibt es zwar momentan noch nicht, es aber bereits welche "in der Mache":

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrags Danke

Beitragvon Kurt W » 09.12.2017 19:35

Ich hätte eine Frage zu dem Thankfs for posts: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2259046

Wenn ich mir diese herunterlade ist das die Version 2.0.3 dev Ich habe auch diese Extension installiert mit der Version 3.0.7.

Sollte ich die 3.0.7 installiert lassen oder auf die 2.0.3 dev updaten?

Gruß Kurt

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5659
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrags Danke

Beitragvon Kirk » 09.12.2017 19:47

Hallo
Von wo hast du die Version 3.0.7 runtergeladen?

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrags Danke

Beitragvon Kurt W » 09.12.2017 19:50

Code: Alles auswählen

{
   "name": "gfksx/ThanksForPosts",
   "type": "phpbb-extension",
   "description": "Adds the ability to thank the author (thanks to cancel), and use the rating system posts/topics/forums based on the issued of thanks.",
   "homepage": "http://www.phpbbguru.net",
   "version": "3.0.7",
   "time": "2017-10-29",
   "license": "GPL-2.0",
   "authors": [
      {
         "name": "Палыч",
         "homepage": "http://www.phpbbguru.net",
         "role": "Developer"
      },
      {
         "name": "rxu",
         "homepage": "http://www.phpbbguru.net",
         "role": "Converting to extension"
      },
      {
         "name": "Naguissa",
         "homepage": "https://www.foroelectro.net",
         "role": "Adaptng to phpbb 3.2 and Tapatalk"
      }
   ],
   "require": {
      "php": ">=5.3.3"
   },
   "require-dev": {
      "phpbb/epv": "dev-master"
   },
   "extra": {
      "display-name": "Thanks for posts",
      "soft-require": {
         "phpbb/phpbb": ">=3.2.0"
      }
   }
}


Läuft bei mir auf 3.2.1 ohne Probleme.

Gruß Kurt

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 1017
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrags Danke

Beitragvon vfrblue » 09.12.2017 20:03

Kirk hat geschrieben:Hallo
Von wo hast du die Version 3.0.7 runtergeladen?

Das ist diese Ext.: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=456&t=2423931
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrags Danke

Beitragvon Kurt W » 10.12.2017 16:02

Was sind da eigentlich die genauen Unterschiede der beiden Versionen? Sind ja alle beiden "gfksx/ThanksForPosts" :wink:

Gruß Kurt

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2815
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Beitrags Danke

Beitragvon Melmac » 10.12.2017 17:10

Kurt W hat geschrieben:Sind ja alle beiden "gfksx/ThanksForPosts" :wink:

Das ist etwas, wofür man diesem Autoren auf die Füße treten sollte ...

Der Hintergrund:
Die Extension, die Du einsetzt, ist ein Fork/"Ableger" der 3.1-Extension von rxu gewesen, in die der Autor gleich noch einige zusätzliche Gimmiks integrieren wollte, die dann, seiner Vorstellung nach, von rxu ins dessen Original hätten übernomen werden sollen.
rxu hatte daran aber kein Interesse (und selbst schon für 3.2 portiert) - diese von Naguissa erweiterte Extension läuft also jetzt als eigenständige Extension auf Basis des Originals weiter.

Dass sich dies aber nicht auch in der Namensgebung und/oder den Infos bezüglich der Autorenschaft in der composer.json wiederspiegelt ... :roll:

Zu den Unterschieden:
Auf den ersten Blick primär wohl dies hier
Naguissa hat geschrieben:This version is also patched to support Tapatalk in its latest version but you will need a patched version of mobiquo folder (also available)

Ob dies jetzt alles ist, lässt sich schwer sagen - einfach mal Naguissas Topic durchgehen.

Persönliche Meinung nur: wer dieses Tapatalkgedöns nicht braucht, sollte vielleicht besser beim Original von rxu bleiben :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beitrags Danke

Beitragvon Kurt W » 10.12.2017 17:32

Danke dir für die Erklärung.

Aber von meiner installierten Extension "Thanks for Posts" 3.0.7 scheint es dazu auch noch 2 verschiedene Versionen zu geben.

Einmal die ich mir installiert habe, ohne Tapatalk und dann noch eine modifizierte für Tapatalk.

Wie gesagt die 3.0.7 läuft bei mir auf der 3.2.1 bis jetzt ohne Probleme.

Gruß Kurt

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2815
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Beitrags Danke

Beitragvon Melmac » 10.12.2017 17:56

Wie viele unterschiedliche Versionen es von Naguissas Ableger gibt, kann ich nicht sagen: ich kenne sie nicht und hab sie auch noch nicht getestet (ich habe keinen Bedarf für Tapatalk und auch keine Möglichkeit, dies durchzuspielen).

Kurt W hat geschrieben:Wie gesagt die 3.0.7 läuft bei mir auf der 3.2.1 bis jetzt ohne Probleme.

Dann ist es ja auch okay :wink:
Support für sie bekommst Du für sie im Zweifel aber nicht von rxu sondern nur von Naguissa - was diese Version betrifft, ist er der verantwortliche Entwickler.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“