[3.2] Jubiläum Extension

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

[3.2] Jubiläum Extension

Beitragvon keap » 14.03.2019 11:39

Hi zusammen,

Ich habe in meinem Forum glatt das zehnjährige verpasst und zwei meiner Stammuser das fünfjährige.
Dass sowas nicht mehr vorkommen soll frage ich mal in die Runde, ob es sowas wie eine Jubiläums Extension gibt? Für Jahrestage, 1000 Beiträge und ähnliches?

Danke euch :)

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3356
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Jubiläum Extension

Beitragvon Lehrling » 14.03.2019 18:19

Die Extension ist zwar nicht genau das, was du suchst, könnte aber trotzdem dienlich sein:
auto groups
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... to_groups/

Damit könntest du z.B. einstellen, dass jemand in eine bestimmte Gruppe verschoben wird, sobald er 1000 Beiträge verfasst hat. Der Gruppe könntest du dann ein eigenes Rangbild zuweisen.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1507
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Jubiläum Extension

Beitragvon chris1278 » 14.03.2019 18:23

Naja Lehrling ich denke die Ext die ihm vorschwebt richtet sich nicht nach Anzahl der Beiträge sondern Eher nach alter des Forums. Dazu müsste de Wohl auf die statistik des Forums greifen und den Zeitraum errechnen und Entsprechend der Jubiläen eine Meldung rausgeben sowas wie.

Herzlichen Glück wunsch unser Forum feiert 10 Jähriges Bestehen.

Ok Könnte der Admin auch selber machen mit anderen Extensions. So in etwa meint er. Aber ich glaube so ne ext gibt es gar nicht.Bzw. noch nicht.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3356
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Jubiläum Extension

Beitragvon Lehrling » 14.03.2019 18:27

Auch das kann man über diese Extension steuern.

Features:

Add users to group(s) based on post count.
Add users to group(s) based on the length of their membership.
Add users to group(s) based on the number of warnings received.
Add users to group(s) based on their age/birthday.
Add users to group(s) based on days passed since their last visit.
Users will be added to a group by reaching the minimum value.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1507
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Jubiläum Extension

Beitragvon chris1278 » 14.03.2019 18:44

Ne es geht ja um das alter des forums selber nicht um einen einzigen user. z.B. wenn das forum hier phpbb.de sein 10 jähriges bestehen hätte.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1526
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Jubiläum Extension

Beitragvon Tastenplayer » 14.03.2019 19:05

Schon Chris1278
Aber immerhin würden die Jubiläen der Stammuser nicht mehr verpasst, dank dieser Ext.
Add users to group(s) based on the length of their membership.


Zudem könnte diese Ext installiert werden: Wenn man die Extension von Kirk, Board online Time installiert hat, ist es kaum möglich, ein 10 Jähriges Forenjubiläum zu verpassen. Man muss halt nur ab und zu das Copyright anschauen :wink: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?f=8&t=101
My phpBB Style Board & MoreBROWSERLING - Test your style & website live in all IE VersionsThe best online Translator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Jubiläum Extension

Beitragvon keap » 15.03.2019 12:44

Ich danke euch dreien für die Unterstützung.
Das mit 1000 Beiträge und verschieben in eine andere Gruppe nutze ich bereits.
Das andere mit den Jubiläen versuche ich jetzt mal mit dem [BETA][3.1][3.2] Kalender.
Ich benötige sowieso einen Kalender und wenn ich jetzt einfach fleissig die User in der Termin-Liste eintrage, klappt das eigentlich ganz gut. So viele User hat mein Forum nicht, dass es Zuviel Arbeit machen würde ;)


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“