[3.3] Erweiterung der Anti-Spambot-Maßnahmen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

[3.3] Erweiterung der Anti-Spambot-Maßnahmen

Beitrag von 69bruno »

Mir ist da gerade eine Idee gekommen.
Nach langer Zeit hat sich mal wieder ein Russe ins Forum geschlichen und Werbung für Fenster gemacht....(wie gut, dass ich russisch gelernt habe ;o)
Das war im öffentlichen Bereich, der nicht besonders geschützt ist

Habe seine IP gesperrt, aber der war mit drei anderen IPs schon mal da.

Aber mein Gedanke.... Die nehmen ja immer kyrillischen Zeichensatz.... kann man nicht einen nichtssagenden 500er oder 400er Error programmieren, wenn kyrillische Schrift verwendet wird ?
Also selbst wenn mal ein Russe in unser Forum käme, hätte der immer noch niemanden, dee mit ihm kyrillisch schreiben würde. Meine Member, die sowas schon mal aus Spaß gemacht haben, würde ich entsprechend informieren.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Erweiterung der Anti-Spambot-Maßnahmen

Beitrag von Dr.Death »

Was möchtest Du denn jetzt bezwecken ?

Alle Russischen IPs sperren oder alle, die Russisch schreiben können ?
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Erweiterung der Anti-Spambot-Maßnahmen

Beitrag von 69bruno »

Alle, die kyrillisch schreiben.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 14.03.2021 14:32 durch Dr.Death

69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Erweiterung der Anti-Spambot-Maßnahmen

Beitrag von 69bruno »

So,

kleines JScript habe ich gefunden.
Würde es gerne in meinem Style für Gäste einbauen.
Kann mir jemand verraten, in welcher Datei der Button "absenden" für einen Beitrag ist ?
Da muss ich versuchen, das irgendwie einzubauen.

Im Gaststyle hätte das den Vorteil, dass Boardmitglieder wieder kyrillisch schreiben könnten, so sie es wollten. Nur Gästen wäre es dann untersagt. Und wer als Gast zu uns kommt, muss halt europäische Zeichen verwenden.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Erweiterung der Anti-Spambot-Maßnahmen

Beitrag von 69bruno »

Nach meiner Recherche müsste das in der "posting_editor.html" sein, nämlich diese Zeilen:

Code: Alles auswählen

		<fieldset class="submit-buttons">
			{S_HIDDEN_ADDRESS_FIELD}
			{S_HIDDEN_FIELDS}
			<!-- EVENT posting_editor_submit_buttons -->
			<!-- IF S_HAS_DRAFTS --><input type="submit" accesskey="d" tabindex="8" name="load" value="{L_LOAD_DRAFT}" class="button2" onclick="load_draft = true;" />&nbsp; <!-- ENDIF -->
			<!-- IF S_SAVE_ALLOWED --><input type="submit" accesskey="k" tabindex="7" name="save" value="{L_SAVE_DRAFT}" class="button2" />&nbsp; <!-- ENDIF -->
			<input type="submit" tabindex="5" name="preview" value="{L_PREVIEW}" class="button1"<!-- IF not S_PRIVMSGS --> onclick="document.getElementById('postform').action += '#preview';"<!-- ENDIF --> />&nbsp;
			<input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" value="{L_SUBMIT}" class="button1 default-submit-action" />&nbsp;

		</fieldset>
Gefunden habe ich diese beiden js-Funktionen, die ich da jetzt gerne dranhängen würde. Ich habe die schon ein wenig angepasst, im Original ist die fest in einer html-Seite drin, ich würde die gerne in einer "kyrill.js" behalten und per include in die posting_editor.html einsetzen:

Code: Alles auswählen

function check_eingabe(){ 

var nokyrill=true; 
var muster=/[йцкнгшщзфывплджэячитьбюЙЦГШЩФЫПЛДЖЭЯЬБЮ]/; //Prüfen ob kyrillische Buchstaben eingegeben wurden
var test=muster.exec(document.formular.textfeld.value);  // Muss ich hier auf {L_SUBMIT} püfen ?

if(test){nokyrill=false;
alert ("Bitte keine kyrillischen Buchstaben verwenden"
}// Wenn ja, dann nicht O.K. und Meldung keine kyrillischen Zeichen
// Wie bekomme ich die Inputbox leer wieder ?
return false; 
} 
return true; 
} 

function check_java(){ 
if (!navigator.javaEnabled()) { 
alert("Zum korrekten Ausführen der Seite muß JavaScript eingeschaltet sein."); 
} 
return true; 
} 
Kann mir hier einer helfen ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Erweiterung der Anti-Spambot-Maßnahmen

Beitrag von Mike-on-Tour »

69bruno hat geschrieben: 17.03.2021 15:53 Kann mir hier einer helfen ?
Meinst du mit dem Einbinden? Das geht so:
Die Datei kyrill.js im Ordner /styles/prosilver/template speichern und in der HTML-Datei deiner Wahl mit
<!-- INCLUDEJS kyrill.js --> einbinden.

Falls du es in TWIG-Syntax einfügen möchtest: {% INCLUDEJS 'kyrill.js' %}
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Erweiterung der Anti-Spambot-Maßnahmen

Beitrag von 69bruno »

Da ich wieder mal kyrillische Spammer im Board hatte, möchte ich hier nochmal aktiver werden.

Wer kann mir sagen, wo sich im Prosilver das Eingabefenster für eine Antwort / einen Beitrag versteckt ?
Sagen wir mal, ich wollte nur ein

Code: Alles auswählen

Echo("Der Beitrag wird nun gepostet")
in dem Moment einfügen, wenn auf "absenden" geklickt wird.
In welche Datei müsste ich da eingreifen ? Mir erschließt sich das gerade nicht.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Erweiterung der Anti-Spambot-Maßnahmen

Beitrag von 69bruno »

Ziel erreicht.

Vielleicht interessiert sich irgendwann mal jemand dafür, daher kurz eine Beschreibung dazu:

Ich habe ein kleines Script in einen Prosilver-child-Style eingebaut welches verhindert, dass Gäste kyrillische Zeichen posten.
Selbst wenn wir mal nicht-europäische Gäste bekommen, müssen diese sich dann über Englisch mit uns in Verbindung setzen. Kyrillische Buchstaben, bzw. die Sprache dahinter versteht bei uns kaum einer.
Dafür hatten wir aber immer russische Spammer als Gäste, die sich durch das Captcha gearbeitet haben.

Das ist jetzt nicht mehr möglich. Bei deaktiviertem JS geht es theoretisch noch, aber da werde ich auch noch dran arbeiten.
Als registrierte User könnten sie das wieder.
Wer Interesse hat, wie das umgesetzt ist, kann sich ja melden.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“