EVENT, prepend und append

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

EVENT, prepend und append

Beitrag von Lehrling »

In der navbar_header.html von prosilver erscheinen Statements wie <!-- EVENT overall_header_navigation_prepend --> etc.
Was genau bewirken die bzw., wenn ich etwas verschieben will, z.B. die FAQ, muss ich dann alles verschieben, also

Code: Alles auswählen

 <!-- EVENT overall_header_navigation_prepend -->
		<li class="small-icon icon-faq rightside" <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->data-skip-responsive="true"<!-- ELSE -->data-last-responsive="true"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}" role="menuitem">{L_FAQ}</a></li>
		<!-- EVENT overall_header_navigation_append -->
oder nur

Code: Alles auswählen

 <li class="small-icon icon-faq rightside" <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->data-skip-responsive="true"<!-- ELSE -->data-last-responsive="true"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}" role="menuitem">{L_FAQ}</a></li>
?
LG Beate
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7890
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: EVENT, prepend und append

Beitrag von Kirk »

Hallo
Das sind Events die benötigt man für die Erweiterungen, anhand dieser Events kann man für eine Erweiterung
festlegen wo zb. ein Link erscheinen soll.
Wenn du die FAQ verschieben willst, dann so wie in deinem 2. Beispiel.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: EVENT, prepend und append

Beitrag von Lehrling »

Danke. Diese Statements sind aber für den Anfänger echt vertrackt. Am liebsten würde ich sie rausschmeißen. Aber das ist wohl keine gute Idee, oder? :-?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7890
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: EVENT, prepend und append

Beitrag von Kirk »

Lehrling hat geschrieben:Am liebsten würde ich sie rausschmeißen. Aber das ist wohl keine gute Idee, oder?
Mit Sicherheit nicht, diese benötigt man für die Erweiterungen.
Hier mal ein Beispiel für das Board3 Portal:
In der navbar_header.html findest du folgendes Event <!-- EVENT overall_header_breadcrumb_prepend -->
In der Portal Erweiterung ist in root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/event
ein Datei Namens overall_header_breadcrumb_prepend.html diese enthält den Link zum Portal.
In der oben genannte Datei ist genau diese Event vorgegeben, somit wird der Portallink vor den Link zur
Forenübersicht anzeigt.
Wenn du jetzt dieses Event entfernst, wird kein link angezeigt.
Ich hoffe ich konnte dir das etwas genauer erklären.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: EVENT, prepend und append

Beitrag von Lehrling »

so langsam fällt der Groschen. Das heißt, eine Umgestaltung der navbar_header.html ist vielleicht nicht so sinnvoll, da man keinen Einfluss auf die Links hat, die durch Erweiterungen eingefügt werden.
Das Problem ist echt, dass meine User absolute Gewohnheitstiere sind. Ich höre jetzt schon den Schrei der Empörung, wenn die Navigation nicht so ist wie sie das gewohnt sind. :oops: (Oh Gott, hoffentlich liest keiner mit).
EDIT: mein Fehler, hatte gerade die falsche Datei hochgeladen und bearbeitet.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7890
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: EVENT, prepend und append

Beitrag von Kirk »

Du kannst sie schon ändern (hab ich bei meinem Style auch), nur diese Events täte dort lassen wo sie sind.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: EVENT, prepend und append

Beitrag von Gast234254 »

Hier findest du eine Übersicht aller bis jetzt eingefügten php und Template Events:

https://wiki.phpbb.com/Event_List
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“