Site logo als png einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
the_zoker_09
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 13.08.2011 14:39

Site logo als png einbinden

Beitrag von the_zoker_09 »

Hallo zusammen,

Ich bin momentan dabei mein Style (ComBoot) für 3.1 anzupassen und habe eine Frage:
Wie kann ich bei {SITE_LOGO_IMG} statt einem site_logo.gif ein site_logo.png laden?

Früher konnte man das ja mit der imageset.cgf (img_site_logo = site_logo.png*76*300) bewerkstelligen...

Vielen Dank
Zoker

Edit:
Lösung

Code: Alles auswählen

#logo .imageset.site_logo {
  background-image: url("./images/site_logo.png");
}
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Site logo als png einbinden

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

in 3.1 kannst Du es in der Datei

./styles/dein_style_name/theme/imageset.css

gleich ganz oben angeben:

Code: Alles auswählen

.imageset.site_logo {
    background-image: url("./images/site_logo.gif");
    padding-left: 149px;
    padding-top: 52px;
} 
LG

PS: Prima, Du hast es schon selbst gefunden 8)
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“