Style ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Style ändern

Beitrag von toddy »

Ich versuche mich gerade daran die Grafiken etwas zu ändern (Farbe) nun stoße ich auf mein erstes Problem.

Habe einige Grafigen farblih geändert. (Rahmen der Foren) nur den unteren Teil bekomm ich nicht geändert. kann mir jemand sagen wie ich das mache, welche Grafik ist das oder über welche Datei muss ich das machen.


Es geht um diese Seite http://www.rc-car-freaks.de

Schon mal Danke..........

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Style ändern

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

suche in Deiner http://rc-car-freaks.de/styles/prosilve ... olours.css

nach dem Farbwert #0076b1 in der Deklaration für .forabg.

Ändere den zu #000000

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Style ändern

Beitrag von toddy »

Super, Danke das hat geklappt.

dann schau ich mal wie ich jetzt ein Bild oben in den Header bekomme

toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Style ändern

Beitrag von toddy »

Kannst Du mir noch sagen wie ich dieses Blau finde, damit ich es ändern kann

http://rc-car-freaks.de/viewforum.php?f=2


unterhalb der Rahmen is jetzt Dunkel, aber oben noch Blau

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6601
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style ändern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dies ist eine Hintergrundgrafik Namens bg_header.gif zu finden in root/styles/stylename/theme/images

toddy
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 08.11.2004 22:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Style ändern

Beitrag von toddy »

Danke, bekommt man die Überschrift im Header irgend wie Heller, die is jetzt sehr Dunkel :roll:

Edit:
Schon Gefunden, Danke :D

Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“