Wo werden diese Grafiken definiert?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Wo werden diese Grafiken definiert?

Beitrag von BaerchenHH »

Hallo liebe Wissenden,

es geht um zwei Stellen/Grafiken:

zu 1:
Das Pic ../styles/prosilver/theme/images/forum_unread.gif ist in der imageset.css vorhanden und über {FORUM_UNREAD_IMG} auch aufrufbar.
Das Pic ../styles/prosilver/theme/images/forum_link.gif ist in der imageset.css auch vorhanden aber leider nicht über {FORUM_LINK_IMG} aufrufbar... Wo muss der Zusammenhang hergestellt werden (Ich find die Datei bzw. Dateibereich dafür nicht)?

zu 2.
Wo wird <li class="small-icon icon-pm rightside" data-skip-responsive="true"> definiert ?
Ich möchte gerne den betreffenden Code-Block kopieren, die Bezeichnung und darin enthaltene Grafik abändern und das ganze dann mittels Schalter umstellen lassen...

Apropo Schalter: Gibt es irgendwo eine Liste mit den verfügbaren Sweitches ???

LG Baerchen

[phpbb 3.1.10 | prosilver]
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Wo werden diese Grafiken definiert?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu 1. Das wird in mehren php Dateien definiert.
Zu 2. Dies sind mehrere Klassen small-icon, small-icon icon-pm, rightside diese findest du in deinen css Dateien.
Ich weiß nicht was du unter Schalter verstehst oder was diese für Funktion haben sollen, aber vielleicht hilft dir das hier weiter: In phpBB3.0.x Standardmäßig verwendete IF Statements funktioniert unter 3.1.x genauso.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: Wo werden diese Grafiken definiert?

Beitrag von BaerchenHH »

Zu 1.) Kannst du mir auch verraten welche/wo... wie gesagt, ich möchte mit {FORUM_LINK_IMG} die genannte Grafik definieren und anzeigen lassen.

Bums. Danke für den Zaunpfahl... Warum ich nicht erkannt habe, daß es mehrere CSS-Klassen sind, weiß ich auch nicht - Ich hab die Dateien an die 50 mal rauf und runter gesucht nach der einen Klasse :oops: - Nun ist alles chick

Genau die "IF Statements" hatte ich gemeint. - Weißt du, ob irgendwo noch weitere verzeichnet sind , oder welche weggefallen sind?
Ich meine, bei 3.0.x gab es z.B. auch einen für die User-Nummer, wogegen ich über <!-- IF S_USER_UNREAD_PRIVMSG --> eher zufällig gestolpert bin...

Bearchen
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Wo werden diese Grafiken definiert?

Beitrag von Kirk »

Zu 1. Sag dochmal was du vorhast, du kannst diese Grafik z.b. auch so anzeigen lassen <div class="forum_link">deincode</div>
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Wo werden diese Grafiken definiert?

Beitrag von Dr.Death »

Hiho,

das FORUM_LINK_IMG wird m.E. nicht definiert, daher kannst Du es auch nicht einfach so verwenden.

Die Zuordnung selbst findet hier statt:

Datei: index.php

Code: Alles auswählen

// Assign index specific vars
$template->assign_vars(array(
    'TOTAL_POSTS'    => $user->lang('TOTAL_POSTS_COUNT', (int) $config['num_posts']),
    'TOTAL_TOPICS'    => $user->lang('TOTAL_TOPICS', (int) $config['num_topics']),
    'TOTAL_USERS'    => $user->lang('TOTAL_USERS', (int) $config['num_users']),
    'NEWEST_USER'    => $user->lang('NEWEST_USER', get_username_string('full', $config['newest_user_id'], $config['newest_username'], $config['newest_user_colour'])),

    'LEGEND'        => $legend,
    'BIRTHDAY_LIST'    => (empty($birthday_list)) ? '' : implode($user->lang['COMMA_SEPARATOR'], $birthday_list),

    'FORUM_IMG'                => $user->img('forum_read', 'NO_UNREAD_POSTS'),
    'FORUM_UNREAD_IMG'            => $user->img('forum_unread', 'UNREAD_POSTS'),
    'FORUM_LOCKED_IMG'        => $user->img('forum_read_locked', 'NO_UNREAD_POSTS_LOCKED'),
    'FORUM_UNREAD_LOCKED_IMG'    => $user->img('forum_unread_locked', 'UNREAD_POSTS_LOCKED'),

    'S_LOGIN_ACTION'            => append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=login'),
    'U_SEND_PASSWORD'           => ($config['email_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=sendpassword') : '',
    'S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST'    => ($config['load_birthdays']) ? true : false,
    'S_INDEX'                    => true,

    'U_MARK_FORUMS'        => ($user->data['is_registered'] || $config['load_anon_lastread']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx", 'hash=' . generate_link_hash('global') . '&mark=forums&mark_time=' . time()) : '',
    'U_MCP'                => ($auth->acl_get('m_') || $auth->acl_getf_global('m_')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}mcp.$phpEx", 'i=main&mode=front', true, $user->session_id) : '')
);

Da könnte man ggf. so etwas herein beamen:

Code: Alles auswählen

    'FORUM_LINK_IMG'                => $user->img('forum_link', 'FORUM_LINK'),

Sähe dann so aus:

Code: Alles auswählen

// Assign index specific vars
$template->assign_vars(array(
    'TOTAL_POSTS'    => $user->lang('TOTAL_POSTS_COUNT', (int) $config['num_posts']),
    'TOTAL_TOPICS'    => $user->lang('TOTAL_TOPICS', (int) $config['num_topics']),
    'TOTAL_USERS'    => $user->lang('TOTAL_USERS', (int) $config['num_users']),
    'NEWEST_USER'    => $user->lang('NEWEST_USER', get_username_string('full', $config['newest_user_id'], $config['newest_username'], $config['newest_user_colour'])),

    'LEGEND'        => $legend,
    'BIRTHDAY_LIST'    => (empty($birthday_list)) ? '' : implode($user->lang['COMMA_SEPARATOR'], $birthday_list),

    'FORUM_IMG'                => $user->img('forum_read', 'NO_UNREAD_POSTS'),
    'FORUM_UNREAD_IMG'            => $user->img('forum_unread', 'UNREAD_POSTS'),
    'FORUM_LOCKED_IMG'        => $user->img('forum_read_locked', 'NO_UNREAD_POSTS_LOCKED'),
    'FORUM_UNREAD_LOCKED_IMG'    => $user->img('forum_unread_locked', 'UNREAD_POSTS_LOCKED'),

    'FORUM_LINK_IMG'                => $user->img('forum_link', 'FORUM_LINK'),

    'S_LOGIN_ACTION'            => append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=login'),
    'U_SEND_PASSWORD'           => ($config['email_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=sendpassword') : '',
    'S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST'    => ($config['load_birthdays']) ? true : false,
    'S_INDEX'                    => true,

    'U_MARK_FORUMS'        => ($user->data['is_registered'] || $config['load_anon_lastread']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx", 'hash=' . generate_link_hash('global') . '&mark=forums&mark_time=' . time()) : '',
    'U_MCP'                => ($auth->acl_get('m_') || $auth->acl_getf_global('m_')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}mcp.$phpEx", 'i=main&mode=front', true, $user->session_id) : '')
);

aber...ungetestet, nur mal so überlegt....
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: Wo werden diese Grafiken definiert?

Beitrag von BaerchenHH »

Dr.Death hat geschrieben:..., nur mal so überlegt....
und gut überlegt...
Ich habe alle Grafiken (hatte da noch zwei weitere) entsprechend einbinden können!
Ich danke euch.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist, wozu der dritte Bereich da ist ???
'FORUM_LINK_IMG' ist klar, die Definition für den Ausdruck in den {}
=> $user->img('forum_link', ... bestimmt den Dateinamen ohne Dateiendung.
'FORUM_LINK'), ???
... beim z.B.'FORUM_IMG' sind das ja alles verschiedene Werte...
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Wo werden diese Grafiken definiert?

Beitrag von Dr.Death »

Schön das es funktioniert hat..... :) :geek: :cookie:

Der dritte Teil ist aus den Sprachvariablen und dient als "fly over Hilfe Text" wenn man für einige Zeit mit dem Mauszeiger still über dem Bild schwebt.

Der zweite Teil, bestimmt die CSS Klasse (darin enthalten ist der Dateiname)
Der dritte Teil ist eine Sprachvariable. (in dem Fall: language/de/common.php --> 'FORUM_LINK' => 'Forums-Link',)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“