[3.2] Prosilver Logo-Seitenname-Beschreibung zentrieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
eintrachtfan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2017 22:35

[3.2] Prosilver Logo-Seitenname-Beschreibung zentrieren

Beitrag von eintrachtfan »

Hi,habe unser schlafendes Forum mit dem Komplettpaket auf 3.2.0 gebracht.
Dabei waren alle Änderungen im Header wie auch immer gemacht gone.Mit Firebug konnte ich zwar hier und da was finden und ändern.Doch beim Header will nix klappen.

Was ich gemacht habe:

Das Logo das bisher benutzt wurde in der colours.css eingefügt

Code: Alles auswählen

site_logo {
	background-image: url("./images/raunheim1.gif");
	background-repeat: no-repeat;
Die originale Größe des gifs in der common.css angegeben(sieht aber aus wie unten etwas abgeschnitten)

Code: Alles auswählen

.site_logo {
	display: inline-block;
	width: 900px;
	height: 140px;
Was wir möchten:
Das Logo zentriert anzeigen----Seitenname und Beschreibung zentriert darunder und größer-----die Suche müsste daduch ja nach rechts unten rutschen.
Und der Hintergrund des Headers sollte schwarz sein(finde da mit Firebug nicht den Hinweiss wo zu ändern)

Danke für Eure Hilfe
Link zum Forum http://forum.efc-raunheim.de/
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver Logo-Seitenname-Beschreibung zentrieren

Beitrag von Kirk »

Hallo
Öffne: root/styles/prosilver/theme/common.css
Finde:

Code: Alles auswählen

.site-description {
    float: left;
    width: 65%;
}
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

.site-description {
    text-align: center;
}
Finde:

Code: Alles auswählen

.logo {
    float: left;
    padding: 10px 13px 0 10px;
    width: auto;
}
Entferne das hier float: left;
Evtl. noch die Postion der search-box in der form.css bei

Code: Alles auswählen

.search-header {
    border-radius: 4px;
    display: block;
    float: right;
    margin-right: 5px;
    margin-top: 30px;
}
etwas anpassen.
Als Alternative könntest du diese Extension installieren.

Was die Hintergrundfarbe angeht, finde in der colours.css das hier .headerbar, .forumbg { ersetze es damit .forumbg {
Finde in dieser Datei das hier:

Code: Alles auswählen

.headerbar {
    color: #ffffff;
}
Füge dort ein background-color mit ein.
eintrachtfan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2017 22:35

Re: [3.2] Prosilver Logo-Seitenname-Beschreibung zentrieren

Beitrag von eintrachtfan »

Hi Kirk,
danke für Deine Antwort.Natürlich habe ich die ex. heute ausprobiert.Logo und searchbox prima...doch Name und Beschreibung des Boards sind dann nicht mehr im Header...so wollten wir das nicht...siehe
[ externes Bild ]

Also händisch nach Deinen Angaben...Ergebnis aktuell im Forum Link oben.

Logo zentriert!--Name und Beschreibung darunter!
Name(Größe) konnte ich mit Hilfe von Firebug in der common.css einstellen.

Was nicht klappte war der Header-Hintergrund in schwarz...wird nicht übernommen nach hochladen und cache löschen?Habe das so geändert in der colours.css....war ich da an der richtigen Stelle mit dem Einfügen von background-color?

Code: Alles auswählen

.wrap {
	background-color: #FFF;
	border-color: #E6E9ED;
}

.headerbar {
	color: #FFFFFF;
	background-color: #000000
}

.headerbar, .forumbg {
	background-color: #12A3EB;
	background-image: -webkit-linear-gradient(top, #6ACEFF 0%, #0076B1 2px, #12A3EB 92px, #12A3EB 100%);
	background-image: linear-gradient(to bottom, #6ACEFF 0%,#0076B1 2px,#12A3EB 92px,#12A3EB 100%);
	background-repeat: repeat-x;
}
Auch bleibt das Problem mit der Beschreibung diese zu vergrößern(Unser Fanclub Forum)..wenn ich das mit Firebug in der commom.css(Zeile 58) ändere...wird aktuelle Zeit..Dein letzter Besuch..Wer ist online noch viel größer!

Danke für weitere Hilfe
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver Logo-Seitenname-Beschreibung zentrieren

Beitrag von Kirk »

Das bei der EXT Sitelogo responsive der Name und Beschreibung des Boards nicht mehr im Header angezeigt wird ist Absicht, weil sich dein Logo je nach Auflösung verkleinert.
Was die Hintergrundfarbe im Header angeht, so hat du in der colours.css das hier .headerbar, .forumbg {
nicht in jenes .forumbg { geändert.

Für die Beschreibung könntest das machen:
Öffne die overall_header.html deines Styles und finde das hier:

Code: Alles auswählen

<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<p class="description">Unser Fanclub Forum</p>
Öffne die common.css deines Styles und finde das hier:

Code: Alles auswählen

.site-description h1 {
	margin-right: 0;
}
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

.description {
    font-size: 1.5em;
}
Ändere den Wert bei font-size nach deine Wünschen.
Danach den Foren und Browser Cache leeren.
eintrachtfan
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2017 22:35

Re: [3.2] Prosilver Logo-Seitenname-Beschreibung zentrieren

Beitrag von eintrachtfan »

:roll:
Hi Kirk--Danke abermals.
Den schwarzen Hintergrund habe ich nun auch geschafft...wie Du beschrieben hast.
Beim overallheader... :lol: habe ich einfach mal ins backup geschaut....und das was der Vorgänger gemacht hat kopiert..
Bestimmt nicht valid und richtig...aber wie Frankfurter sagen auch bei jeder Niederlage..Schei..egal :lol:

Gruß aus Frankfurt :cookie:
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“