[3.1] Probleme beim ändern der Icons für PM

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
DjDope
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2017 12:32

[3.1] Probleme beim ändern der Icons für PM

Beitragvon DjDope » 15.09.2017 12:49

Hi,

ich nutze das phpBB gerade zum ersten mal für ein Mini-Forum mit nur maximal 28 Usern (Spielbezogenes Gruppenforum).
Wir nutzen die Version 3.1.11 des Boards und wollten nun den Style FTH_Tropic (hier von der Seite geladen) anpassen und nutzen.

Leider habe ich da ein Problem mit den Icons für das PM-System:
Ich habe 2 Grafikdateien erstellt im selben Format (50x50px, PNG) wie die Originalen Dateien die verwendet wurden. Da das FTH_Tropic nur die Standart-Topics-Grafiken nutzt für das PM-System habe ich in der imageset.css nun folgende Zeile geändert:

Code: Alles auswählen

.imageset.pm_read {
   background-image: url("./images/topic_read.png");
   padding-left: 50px;
   padding-top: 50px;
}
.imageset.pm_unread {
   background-image: url("./images/topic_unread.png");
   padding-left: 50px;
   padding-top: 50px;
}


Der neue Code lautet:

Code: Alles auswählen

.imageset.pm_read {
   background-image: url("./images/pm_read.png");
   padding-left: 50px;
   padding-top: 50px;
}
.imageset.pm_unread {
   background-image: url("./images/pm_unread.png");
   padding-left: 50px;
   padding-top: 50px;
}


Die CSS-Datei und die Bilder habe ich auf dem Server aktualisiert und auch bereits einzeln aufgerufen um zu sehen ob es da Fehler gibt, denn im Forum werden auch nach 12 Stunden noch die alten Grafiken angezeigt im PM-System (alle anderen Grafiken waren nach dem Aktualisieren des Browserfensters sofort da).
Wenn ich die topic_read.png bzw. topic_unread.png ändere klappt es problemlos mit dem alten Code, ich möchte für die PM aber eben eigene Icons haben und nicht die von den Topics.
Google habe ich bereits gefragt und auch alles mögliche rumprobiert (inkl. Neuinstallation des Styles nach allen änderungen), leider ohne Erfolg.

Muss ich da noch irgendwas ändern?
Weiß jemand wo das Problem genau liegen könnte?

Danke schonmal im vorraus, DjD

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1025
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Probleme beim ändern der Icons für PM

Beitragvon canonknipser » 15.09.2017 13:12

In welchen images-Folder hast du denn die Icons gelegt? In den von Prosilver oder den von FTH_Tropic?
Hast du anschließend den Board-Cache via ACP geleert?
Und den Browser-Cache?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2921
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Probleme beim ändern der Icons für PM

Beitragvon Lehrling » 15.09.2017 13:47

Im colours.css finden sich auch Einträge zu den Grafiken. Die musst du auch anpassen:

Code: Alles auswählen

.pm_read                                          { background-image: url("./images/topic_read.gif"); }
.pm_unread                                          { background-image: url("./images/topic_unread.gif"); }

DjDope
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2017 12:32

Re: [3.1] Probleme beim ändern der Icons für PM

Beitragvon DjDope » 15.09.2017 15:21

Danke, jetzt klappt es. Hätte nicht erwartet das die Bildpfade zweimal definiert werden müssen ;)


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“