[3.2] Header in Black-Silver-Slim

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
_Jo_
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2017 21:05

[3.2] Header in Black-Silver-Slim

Beitragvon _Jo_ » 10.11.2017 02:12

[Info:
Fortsetzung von => [3.2] Header in myInvision
Abgetrennt und in eigenes Thema verschoben, da es inzwischen nicht mehr um den ursprünglich gewählten Style geht.

Melmac]



Hallo,
ich habe nun mal das black-silver hochgeladen.
Schaut es euch an, mit einigen Änderungen könnte das auch passen.
Recht gebe ich euch aber indem dass ich damit auch keine permanente Arbeit haben möchte..... einmal ordentlich aufbauen und dann soll es mit wenigen Updates etc. erledigt sein.
De abgerundeten Kanten sind nicht so meins und die Symbole kann man sicher anpassen.
Wie verträgt sich das mit dem Board3 Portal? So wie ich das sehe kann ich darauf auch fast verzichten- oder?
Ganz am Anfang wollte ich joomla (hatte es auch getestet) aufsetzen und dann festgestellt das das dortige kunena nicht so das wiedergibt was ich mir vom Forum erwarte. Die Einbindung ist wäre auch nicht "einfach", weil nur Kauf Bridge gegeben....
Bin ich also wieder bei phphbb und dem Portal gelandet.
So viel zur Erklärung und Vorhaben mit der Seite....
Grüße
Jo

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Header in myInvision

Beitragvon Joyce&Luna » 11.11.2017 01:47

Was möchtest du an Black Silver noch verändern?

Ich finde deine Logo ist zu hoch mit 200px ich wurde es schmaler machen so 150-160px die Breite ist optimal.
So sieht es ziemlich wuchtig aus.
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

_Jo_
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2017 21:05

Re: [3.2] Header in myInvision

Beitragvon _Jo_ » 11.11.2017 11:17

Joyce&Luna hat geschrieben:Was möchtest du an Black Silver noch verändern?

Ich finde deine Logo ist zu hoch mit 200px ich wurde es schmaler machen so 150-160px die Breite ist optimal.
So sieht es ziemlich wuchtig aus.

Gudee,
stimmt, das Logo habe ich etwas angepasst..
die Radien habe ich nun etwas kleiner gemacht und ein paar Kleinigkeiten geändert.
Das Suchen Feld könnte man - sofern das kein Nachteil ist- in die nav-bred. integrieren......
mir fällt bestimmt noch was ein :D

Dnake und Grüße
Jo

_Jo_
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2017 21:05

Re: [3.2] Header in myInvision

Beitragvon _Jo_ » 12.11.2017 19:11

_Jo_ hat geschrieben:
Joyce&Luna hat geschrieben:Was möchtest du an Black Silver noch verändern?

Ich finde deine Logo ist zu hoch mit 200px ich wurde es schmaler machen so 150-160px die Breite ist optimal.
So sieht es ziemlich wuchtig aus.

Gudee,
stimmt, das Logo habe ich etwas angepasst..
die Radien habe ich nun etwas kleiner gemacht und ein paar Kleinigkeiten geändert.
Das Suchen Feld könnte man - sofern das kein Nachteil ist- in die nav-bred. integrieren......
mir fällt bestimmt noch was ein :D

Dnake und Grüße
Jo


könnt ihr mir beim "Suchen" Feld behilflich sein??

Danke

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Header in Black-Silver-Slim

Beitragvon Joyce&Luna » 12.11.2017 19:26

Achso ... habe ich doch glatt vergessen. :oops:

öffne die overall_header.html und suche dieses und schneide es aus.

Code: Alles auswählen

      <div id="site-description">
         <h1>{SITENAME}</h1>
         <h5>{SITE_DESCRIPTION}</h5>
      </div>


Füge es unter diesem Code wieder ein.

Code: Alles auswählen

   <!-- EVENT overall_header_searchbox_after -->
   <!-- EVENT overall_header_page_body_before -->


Dann öffnest du die forms.css und suchst und ersetzt mit diesem

Code: Alles auswählen

.search-header {
   border-radius: 4px;
   display: block;
   float: right;
   margin-right: 5px;
   margin-top: -43px;
}


Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

_Jo_
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2017 21:05

Re: [3.2] Header in Black-Silver-Slim

Beitragvon _Jo_ » 12.11.2017 20:46

das hat gut geklappt!
Danke Anke! :D


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“