[3.2] Responsiv Problem im Silver_Xmas_Modern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Responsiv Problem im Silver_Xmas_Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo

No Avatar ist jetzt responsiv und auch die Beschreibung entschwindet.

Code: Alles auswählen

@media (max-width: 850px) {
h5 {
	display:none;
}
}
Jedoch rauscht jetzt die Searchbox ins Nirvana.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Es ist klar margin-top: 20px. Nur dann bleiben die zwei Icons oben und nur die inputbox ist am korrekten Platz - warum auch immer?
Jemand eine Lösung betreffend der Searchbox? Ich komm und komm nicht drauf :oops:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Responsiv Problem im Silver_Xmas_Modern

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, die 850px kann ich rechnerisch nicht ganz nachvollziehen. Zumal die *)top_modern.html dann in den kleinsten Auflösungen inhaltsleer ist. Zumindest hier in der Version 3.2.1._b, die ich nun noch einmal in meine Testoberfläche geladen habe.
Geändert habe ich in deiner silver_xmas.css: TEST, TEST - ohne Gewähr - :)

Code: Alles auswählen

.top_modern {
	background: #464646;
	padding: 10px 0;
	border-top: 3px solid #333;
	border-radius: 2px;
	margin-top: 3px;
	height: 45px;
	border-radius: 2px;
	background-image: none;
	color: #F4F4F4;
	font-weight: bold;
}

Code: Alles auswählen

h5 {
	font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
	color: #C4C4C4;
	margin-top: 14px;
	font-size: 1.2em;
	float: left;
}

Code: Alles auswählen

.search-header {
	box-shadow: 0 0 10px #3C3C3C;
	border-radius: 2px;
	display: block;
	float: right;
	margin-right: 5px;
	margin-top: 10px;
}
Müssten es 701px sein? Ich denke, ja. Nur hast du sowohl bei 850px oder 701px dann gar keinen Inhalt in den kleineren Auflösungen =>*)
  • Small tablet portrait (600x800)
    Mobile landscape (480x320)
    Mobile portrait (320x480)

Code: Alles auswählen

@media (max-width: 701px) {
	h5 {
	display:none;
	}
}
Oder vielleicht eher doch so: Mit Textausgabe der Seitenbeschreibung in den o.g. kleinen Auflösungen

Code: Alles auswählen

@media (max-width: 701px) {
	h5 {
	width: auto;
	float: none;
	text-align: center;
	}
}

Die Search-Box "wandert" nun auch nicht mehr, wenn ich korrekt in den jeweiligen Auflösungen schaute.

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Responsiv Problem im Silver_Xmas_Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Danke Talk19zehn
Ich habe das heute morgen angepasst - bis zuletzt ist die Searchbox jetzt zu sehen und somit der top_modern nicht leer :) Denn mach ich, dass die Searchbox in den Schnellzugriff kommt, müsste ja auch der Top Modern entschwinden.
Bei mir stimmt es so jetzt - meine Beschreibung ist eben einfach zu lang. Allerdings habe ich ja anderen Style für mein Board.
Hello, die 850px kann ich rechnerisch nicht ganz nachvollziehen
Ich hatte mich von meiner ellenlangen Beschreibung beeinflussen lassen. Denn nicht jeder macht den Browser ganz auf. In meinem Forum kommt die Beschreibung noch bei diesem responsiv Code in die Searchbox rein :grin: [ externes Bild ]

Versuch später mal Deine Angaben. Die Styleversion 3.2.1_c habe ich mal als Download eingestellt. Hoffe habe ob dem ganzen Stress nicht was durcheinander gebracht in der Download Datei!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“