[3.2] Statikblock/Berechtigungsblock ausblenden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Astro
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2017 20:32

Re: [3.2] Statikblock/Berechtigungsblock ausblenden

Beitrag von Astro »

Joyce&Luna hat geschrieben: Prosilver viewforum_body.html in den Style kopieren und folgendes ändern.
Suche diesen Abschnitt (ganz unten)

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_POST_INFO -->
	<div class="stat-block permissions">
		<h3>{L_FORUM_PERMISSIONS}</h3>
		<p><!-- BEGIN rules -->{rules.RULE}<br /><!-- END rules --></p>
	</div>
<!-- ENDIF -->
und ersetze mit diesem

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP -->
<!-- IF S_DISPLAY_POST_INFO -->
	<div class="stat-block permissions">
		<h3>{L_FORUM_PERMISSIONS}</h3>
		<p><!-- BEGIN rules -->{rules.RULE}<br /><!-- END rules --></p>
	</div>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->

Hallo Anke,

wow herzlichen Danke, es funzt alles wie gewünscht.
Kein Statistik- und Berechtigungsblock mehr zu sehen.

Dankeschön .

Herzlichen Gruß.
Astro
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statikblock/Berechtigungsblock ausblenden

Beitrag von Joyce&Luna »

Freut mich.

Jetzt speichere dir diese Schritte gut in deinem Forum im Admin Bereich ( wenn vorhanden ) ab, denn du wirst es wieder brauchen, wenn du das Forum updatest und den Style.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Statikblock/Berechtigungsblock ausblenden

Beitrag von Melmac »

Joyce&Luna hat geschrieben:Du kannst das auch in Prosilver direkt verändern, der Style greift ja auf Prosilver.
Besser nicht, da dies den Vorteil von Template Inheritance wieder zunichte macht und eine Kerndatei ändern würde :wink:

Wenn Anpassungen an einer HTML-Datei vorgenommen werden müssen, die sich nicht im Templateverzeichnis des Styles befindet, weil dieser sie von prosilver "erbt", dann wäre das korrekte Vorgehen so:
Du kopierst diese in Deinem Style "fehlende" Datei aus dem Template-Verzeichnis von prosilver, fügst sie in dem Deines Styles ein und passt sie dann dort an.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Astro
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2017 20:32

Re: [3.2] Statikblock/Berechtigungsblock ausblenden

Beitrag von Astro »

Joyce&Luna hat geschrieben:Freut mich.

Jetzt speichere dir diese Schritte gut in deinem Forum im Admin Bereich ( wenn vorhanden ) ab, denn du wirst es wieder brauchen, wenn du das Forum updatest und den Style.

Anke
Hi Anke,

deinen Hinweis kann ich gerade nicht zuordnen ???
speichere dir diese Schritte gut in deinem Forum im Admin Bereich ( wenn vorhanden ) ab

Gibt es ein Funktion dafür ???

Herzlichen Gruß
Astro
Melmac hat geschrieben:
Joyce&Luna hat geschrieben:Du kannst das auch in Prosilver direkt verändern, der Style greift ja auf Prosilver.
Besser nicht, da dies den Vorteil von Template Inheritance wieder zunichte macht und eine Kerndatei ändern würde :wink:

Wenn Anpassungen an einer HTML-Datei vorgenommen werden müssen, die sich nicht im Templateverzeichnis des Styles befindet, weil dieser sie von prosilver "erbt", dann wäre das korrekte Vorgehen so:
Du kopierst diese in Deinem Style "fehlende" Datei aus dem Template-Verzeichnis von prosilver, fügst sie in dem Deines Styles ein und passt sie dann dort an.
Hi Melmac,

danke für deinen Hinweis.
Bin genauso wie beschrieben vorgegangen.
Herzlichen Gruß
Astro
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statikblock/Berechtigungsblock ausblenden

Beitrag von Kirk »

Astro hat geschrieben:
Joyce&Luna hat geschrieben:Freut mich.

Jetzt speichere dir diese Schritte gut in deinem Forum im Admin Bereich ( wenn vorhanden ) ab, denn du wirst es wieder brauchen, wenn du das Forum updatest und den Style.

Anke
Hi Anke,

deinen Hinweis kann ich gerade nicht zuordnen ???
speichere dir diese Schritte gut in deinem Forum im Admin Bereich ( wenn vorhanden ) ab

Gibt es ein Funktion dafür ???

Herzlichen Gruß
Astro
Damit meinte sie einen Bereich in deinem Board wo nur Admins Zugang haben.
Astro
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2017 20:32

Re: [3.2] Statikblock/Berechtigungsblock ausblenden

Beitrag von Astro »

Kirk hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Joyce&Luna hat geschrieben:Freut mich.

Jetzt speichere dir diese Schritte gut in deinem Forum im Admin Bereich ( wenn vorhanden ) ab, denn du wirst es wieder brauchen, wenn du das Forum updatest und den Style.

Anke
Hi Anke,

deinen Hinweis kann ich gerade nicht zuordnen ???
speichere dir diese Schritte gut in deinem Forum im Admin Bereich ( wenn vorhanden ) ab

Gibt es ein Funktion dafür ???

Herzlichen Gruß
Astro
Damit meinte sie einen Bereich in deinem Board wo nur Admins Zugang haben.
Hallo Kirk,

ich habe mich vielleicht irrtümlicher Weise ausgedrückt, das es den Adminbereich gibt ist mir klar.
Was jedoch für mich noch Neuland ist, ist die Administration an sich und deshalb möchte ich nochmals nachfragen ob es für das Sichern des Styles eine Backup Funktion gibt ???

Momentan beschäftige ich mich noch verstärkt mit der Gestaltung des Forums und bin noch nicht bis zu den einzelnen Möglichkeiten vorgedrungen.

Herzlichen Gruß
Astro
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Statikblock/Berechtigungsblock ausblenden

Beitrag von Melmac »

Hi,

eine solche in phpBB integrierte Backup-Funktion für das Sichern von Styles (generell: für das Sichern von Dateien) gibt es nicht: um ihn zu sichern, musst Du daher den kompletten Ordner des Styles vom Server auf Deinen Rechner herunterladen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Astro
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2017 20:32

Re: [3.2] Statikblock/Berechtigungsblock ausblenden

Beitrag von Astro »

Melmac hat geschrieben:Hi,

eine solche in phpBB integrierte Backup-Funktion für das Sichern von Styles (generell: für das Sichern von Dateien) gibt es nicht: um ihn zu sichern, musst Du daher den kompletten Ordner des Styles vom Server auf Deinen Rechner herunterladen.
Hi Melmac,

herzlichen Dank, das werde ich umsetzen.

Herzlichen Gruß
Astro
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“