[3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitrag von Joyce&Luna »

Von mir bestimmt nicht.

Muss hier korrigieren habe die Extension nicht deaktiviert.

Dann bitte melde mal einen Beitrag in deinem Forum und schau dir die Meldungen an. Da sind Icons nicht zu erkennen.
Dieser knall Rote Hintergrund tut mir in den Augen schon weh.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitrag von Melmac »

Joyce&Luna hat geschrieben:Von mir bestimmt nicht.
TWIG-Syntax im Code von jemandem, der TWIG-Syntax ansonsten gar nicht verwendet (und den Namen bisher noch nicht einmal richtig geschrieben hat), plus Dein promptes Dementi (obwohl Du gar nicht direkt angesprochen warst), direkt gefolgt von einem deutlichen whatabout ...
Joyce&Luna hat geschrieben: Dann bitte melde mal einen Beitrag in deinem Forum und schau dir die Meldungen an. Da sind Icons nicht zu erkennen.
Dieser knall Rote Hintergrund tut mir in den Augen schon weh.
Für den Fall, dass dies untergegangen sein sollte: es hat schon so seine Gründe, warum SassySilver den Status [ALPHA] hat - und dass er noch an vielen Stellen gar nicht erst groß durchentwickelt ist, steht ja ebenfalls zu lesen.

Noch wird eine zeitlang die Struktur bei den Arbeiten im Vordergrund stehen; erst wenn die weit genug steht, kommt der Rest dran. Das System der Farbschemata ist, wie ein paarmal geschrieben, ein reines proof of concept, aber bei weitem noch nicht abgestimmt.

Was ich mich jetzt aber gerade frage: was hat dies denn jetzt ausgerechnet in diesem Topic verloren? Vor allem aber auch: als Antwort auf meinen letzten Beitrag, der gar nicht an Dich gerichtet war ...
Honi soit qui mal y pense? :D

[Ich ärgere mich gerade über mich selbst, weil ich mich trotz aller bisheriger Erfahrungen wieder einmal in einem Thema der TE eingeklinkt habe, in dem anscheinend noch ganz andere Befindlichkeiten zum Tragen kommen ...]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich habe nur geschrieben das der Code nicht von mir ist.

Das andere war eigentlich nicht an dich gerichtet sondern an Jutta.
Bevor wir ins OT gehen, lasse ich den Rest so stehen.

Edit: Ich klinke mich wieder aus. Kein Bock auf sinnlose Diskussionen wie was sein muss und was falsch und richtig ist. Der eine sagt Hü der andere Hot.
Ihr macht das schon.
Jutta ich bin raus aus dem Thema. Du schaffst das schon.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitrag von Melmac »

Wenn Du Dich in einem Beitrag an unterschiedliche Personen richtest: einfach ein @xyz voranstellen - wie soll ich denn wissen können, dass Du Dich nach der Antwort auf meinen Beitrag mit dem, was darauf folgt, an Tastenplayer richtest?

Falls ich das daher falsch aus dem Kontext herausgelesen habe: sorry; kein Grund aber, sich jetzt in die Schmollecke zurückzuziehen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich schmolle nicht, warum sollte ich.

Habe nur keine Lust auf ein ewiges hin und her. Sie soll den Style ohne Extensionen fertig stellen.
Es gibt eine Möglichkeit das an zu passen, aber macht man es passend müsste sie aus ihrem Style was entfernen, was dazwischen funkt.
Wenn einer hier jetzt schreibt mache es so und ein anderer sagt nein mache es lieber so, dann kommen wir auf keinen grünen Zweig.
Darum klinke ich mich lieber vorher aus.
Ich werde jetzt noch eine Option für ihr testen und sollte das was bringen, werde ich mich dazu noch mal melden, ansonsten nicht.

@Jutta

Teste bitte folgendes in Kirks Extension
Du hast bestimmt schon einen Style Ordner ModernVersion angelegt.
Öffne die css Datei und füge das hinzu.

Code: Alles auswählen

/* Stat-block, statblock
---------------------------------------- */
.stat-block {
	background: #949394; /* Old browsers */
	color: #000;
	border: none;
}

.stat-block p {
	line-height: 1.4em;
	color: #000;
	margin-bottom: 3px;
	margin-left: -5px;
}

.stat-block a {
	display: none;
}

.stat-block a:hover {
	display: none;
}

.stat-block h3 {
	margin-top: -1px;
	margin-left: -5px;
}

.stat-block h3 a {
	display: none;
}

.stat-block h3 a:hover {
	display: none;
}

.displaystatswwh {
	display: none;
}

.stat-block em{
	display: none;
}

.statblock em {
	display: none;
}
Dann muss nur noch die h3 ( Wer ist online ) eingefärbt werden.
Dieser Code klammert deine in modern.css angegebenen Dinge wieder aus. So mus nichts am Style selber gemacht werden.
Jetzt bin ich erst mal raus.

edit: noch was eingefügt ich vergass zu erwähnen das dies nur so funktioniert wenn du das event umbenennst.
Zuletzt geändert von Joyce&Luna am 08.02.2018 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Ich lese das Ganze also jetzt nicht auch noch - scheint wieder irgendwie ins off-topic abzurauschen - lese das morgen.

Wollte eigentlich schreiben, dass ich beim Anpassen des 3.2.2 Styles mit dem 3.2.1 Style dem Fehler, den ich machte so langsam auf die Schliche gekommen bin. Sieht mindestens so aus. Jetzt stimmt es - nur leider sieht man nun den Background dahinter nicht mehr, weshalb es nun um das Ganze keinen schwarzen Border von 3px mehr hat - den wollte ich eigentlich schon :cry: Bis jetzt nicht hinbekommen, leider!
[ externes Bild ] Ich hab erst jetzt geschnallt, dass es da in der index.html bei dem Code das stehen hat:

Code: Alles auswählen

<div style=xxxx
das hab ich jetzt mal so geändert

Code: Alles auswählen

<div style="margin:-14px 15px -14px 15px; border:3px solid #262223; border-top:none;">
Dann noch ein paar Anpassungen in der modern.css - Resultat im obigen Bild. Müsste nur noch den Border wieder hinbekommen. Das steht zwar im Code, hat jedoch keine Wirkung. Dürfte eben unter dem Rest gelandet sein. Ohne den Border sieht es sowieso breiter aus, obwohl die Statistik jetzt genau gleich breit ist, wie der Rest.

Es muss eben hier angepasst werden, was dann in der 24hours ext greift. Das hatte ich einfach nicht geschnallt.

Code: Alles auswählen

<div style="margin:-14px 15px -14px 15px; border:3px solid #262223; border-top:none;">
   <div class="displaystatswwh">
      <div class="inner">
         <!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
            <div class="stat-block online-list">
               <!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
               <p>
                  <!-- EVENT index_body_block_online_prepend -->
                  {TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> 
                  <!-- IF U_VIEWONLINE -->
                     <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
                     <!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}{L_COLON} {LEGEND}</em><!-- ENDIF -->
                  <!-- ENDIF -->
                  <!-- EVENT index_body_block_online_append -->
               </p>
            </div>
         <!-- ENDIF -->

         <!-- EVENT index_body_birthday_block_before -->

         <!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST -->
            <div class="stat-block birthday-list">
               <h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
               <p>
                  <!-- EVENT index_body_block_birthday_prepend -->
                  <!-- IF .birthdays -->{L_CONGRATULATIONS}{L_COLON} <strong><!-- BEGIN birthdays -->{birthdays.USERNAME}<!-- IF birthdays.AGE !== '' --> ({birthdays.AGE})<!-- ENDIF --><!-- IF not birthdays.S_LAST_ROW -->, <!-- ENDIF --><!-- END birthdays --></strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF -->
                  <!-- EVENT index_body_block_birthday_append -->
               </p>
            </div>
         <!-- ENDIF -->

         <!-- IF NEWEST_USER -->
            <div class="stat-block statistics">
               <h3>{L_STATISTICS}</h3>
               <p>
                  <!-- EVENT index_body_block_stats_prepend -->
                  {TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}
                  <!-- EVENT index_body_block_stats_append -->
               </p>
            </div>
         <!-- ENDIF -->
      </div>
   </div>
</div>
<div style="clear: both"></div>


<!-- EVENT index_body_stat_blocks_after -->
Das nehm ich morgen nochmals genau unter die Lupe. Wird wohl das Beste sein, den ursprünglichen Code von Talk19zehn wieder einzufügen und das ganze komplett neu anzupassen. Sonst wird es vermutlich zu schwierig für einen Anfänger :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitrag von Melmac »

Sieht aus wie OT, ist es aber nicht ...

@Anke:
Warum sollte man denn nicht auch gemeinsam auf einen grünen Zweig kommen können? In anderen Topics geht das doch auch ...
Das Problem ist eben nicht, dass verschiedene Ansätze eingebracht werden: das Problem leigt darin, dass hier regelmäßig die totale Intransparenz ausbricht und niemand mehr wissen kann, was denn nun gerade der aktuelle Stand der Dinge bzw. der aktuell in der Mache befindliche Code ist.

Mitten im Topic ändern sich die Rahmenbedingungen und niemand bekommt es wirklich mit - kann es gar nicht mitbekommen, weil hierzu jede Rückmeldung darüber fehlt, welcher der Vorschlägen denn übernommen/weiterverfolgt wurde, wie er dann umgesetzt wurden (1:1 oder abgewandelt - wenn ja, dann auch wie abgewandelt) ... oder ob nicht zwischenzeitlich an ganz anderen Stellen rumgebastelt wurde, die vielleicht ebenfalls einen Einfluss auf das "Problem" haben könnten, um das es im laufenden Topic geht.
Das Thema hatten wir ja aber inzwischen oft genug gehabt ...

----------------------------------------

@all
Vergesst jetzt alle mal den Supporter unter meinem Nick; ich schreibe jetzt nur für mich und als ganz normaler User dieses Boards:
Entweder ändert sich das jetzt in Zukunft endlich mal (und bleibt dann auch so), oder es geht weiter im alten Trott.
Im ersten Fall habe ich kein Problem, mich mit den Fragestellungen zu befassen und Ansätze auszutüfteln. Im zweiten Fall werde ich meine knappe Zeit anderweitig nutzen.
Entweder kommen also alle erforderlichen Infos ins Topic oder irgendjemand übernimmt den Job im Stillen - und macht es dann per PN, Mail oder sonstwie. Dann weiß zumindest einer, was gerade wirklich Sache ist ...

Für die nötige Transparenz sind weder eine Anke noch ein Melmac noch ein X, Y oder Z verantwortlich sondern alleine derjenige, an dessen Code gemeinsam (!) gearbeitet werden soll.

Bevor ich nicht den vollständigen, relevanten und aktuellen Code vorliegen habe, werde ich hier keine Minute mehr investieren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitrag von Joyce&Luna »

@Melmac
Da muss ich dir Recht geben.
Das was ich da oben gemacht habe, ist jetzt schon nicht mehr aktuell, weil schon wieder was verändert wurde.

@Jutta
Damit man 100% helfen kann, muss jede Änderung die gemacht wird hier dokumentiert werden und als Download direkt zur Verfügung stehen.
So kann keiner arbeiten und dir wirklich helfen. Auf gut Glück hier zu raten, ist verschwendete Zeit.
Das was ich jetzt da oben geschrieben habe, ist schon wieder Null und Nichtig. :roll:
Ich werde in diesem Projekt keine Zeit mehr investieren. Da bastel ich lieber was für mich.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitrag von Kirk »

Erst Mal den Style aktualisieren. Von denen genannten Extensionen hast du bestimmt ein Verzeichnis"Modern" angelegt diese ebenfalls in eine .zip Datei packen und verlinken.
Ansonsten schreiben wir nächstes Jahr auch noch hier.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitrag von Tastenplayer »

:D
Vorm Schrauben am Style diesen halt sichern oder in ein ZIP packen: wenns dann mal klemmt, einfach wieder die alten Dateien zurückkopieren und den Cache leeren.
Einfacher und schneller als in einem lokalen System gehts nun wirklich nicht mehr.
Nöö Forum war zerschossen nicht der Style! Logisch macht man nicht alle 15 Minuten eine Sicherungd es ganzen TBs.
<div style="margin-left:5px; margin-right:10px; padding-left:5px; margin-right:5px;">
Muss mir das eh nochmals alles genau anschauen. Kann passieren, ist ja noch in Bearbeitung. Immerhin sieht es jetzt schon mal passend aus.
Na gut, das war dann wohl der Code in der Ext. In der index.html stimmt es jedenfals.
Damit man 100% helfen kann, muss jede Änderung die gemacht wird hier dokumentiert werden und als Download direkt zur Verfügung stehen.
So kann keiner arbeiten und dir wirklich helfen. Auf gut Glück hier zu raten, ist verschwendete Zeit.
Das was ich jetzt da oben geschrieben habe, ist schon wieder Null und Nichtig.
Ja Anke hast Du Recht, nur hatte ich Dir estens geschrieben, dass ich da noch rumwerke und ausserdem hier geschrieben, dass ich noch am Ändern bin. Respektive meine Änderungen angegeben.
Style war ja auch fertig verpackt zum Hochladen. Jedoch wie Du weisst, die Icons stimmten im 3.2.2 Style nicht mehr, musste ich also alles nochmals ändern. Was eine happige Arbeit war. Und als ich den Style im 3.2.2 TB fertig angepasst hatte, kam die Erkenntniss, dass der ganze Statistikteil zwar super aussieht, jedoch fast höher war als das ganze Forum. Das ist nun wirklich nicht grad der Hit - oder!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“