Media Queries funktionieren nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Semako
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2019 11:47

Media Queries funktionieren nicht

Beitrag von Semako »

ICh bin gerade am Entwickeln eines Stils auf Basis von Prosilver, aber habe das Problem, dass meine Media Queries einfach nicht funktionieren. Ich will beispielsweise das Profil im Beitrag unterschiedlich gestalten, je nachdem ob die Seite am Mobilgerät angesehen wird, wo das Profil überm Beitrag ist oder am Desktop, wo das Profil links oder rechts neben dem Beitrag ist.
Das stylesheet.css wird grundsätzlich auch übernommen, aber Sämtliches, was im Media Query steht, wird einfach nicht übernommen und taucht auch nicht in der Entwicklerkonsole im Browser auf. Der Code stimmt garantiert und funktioniert, wenn ich ihn via Entwicklerkonsole einfüge, aber eben nicht im stylesheet.css.

Warum funktionieren die Media Queries wie

Code: Alles auswählen

@media all and(min-width:700px) {
in phpBB nicht und gibt es andere Möglichkeiten, beispielsweise unterschiedliche Klassen oder IDs, um die je nach Bildschirmgröße unterschiedlich positionierten Profile in Beiträgen anzusprechen?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Media Queries funktionieren nicht

Beitrag von vfrblue »

Hast du dir diese Anleitung durchgelesen? KB:create31style
Und hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=si8nHd7CS0c
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Media Queries funktionieren nicht

Beitrag von canonknipser »

Kann es vielleicht einfach an den fehlenden Leerzeichen zwischen and und ( sowie : und 700px liegen? BTW: all als default kannst du auch weglassen.
Also:

Code: Alles auswählen

@media (min-width: 700px) {
(so wie schon in der responsive.css von prosilver drin ist)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Semako
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2019 11:47

Re: Media Queries funktionieren nicht

Beitrag von Semako »

Es war wohl tatsächlich das fehlende Leerzeichen zwischen [tt]and[/tt] und der Klammer. Keine Ahnung, warum das hier ausschlaggebend war, bei den Designs, die ich z.B. für die WoltLab Suite entwickelt habe, hat es nie etwas gemacht, wenn ich das Leerzeichen weggelassen habe... ;)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Media Queries funktionieren nicht

Beitrag von canonknipser »

phpBB verwendet nacktes CSS, das muss dann schon syntaktisch korrekt sein. Woltlab nutztm, so wie ich sehe, SCSS und lässt das dann in CSS parsen. ggf. ist SCSS da toleranter, was die Syntax angeht
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“