Rock'n Roll

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Rock'n Roll

Beitrag von Pimboli2404 » 07.09.2019 01:38

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein eigenes Forum erstellt und bin auf der Suche nach einem Style, der uns gefällt leider nicht fündig geworden. Ich bin daher auf die Idee verfallen, einen Style nach eigenen Wünschen abzuändern.

Ich bin allerdings ziemlich unwissend und habe überhaupt keine Ahnung und hoffe daher, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag und Abend gesucht, aber nicht das Passende gefunden...

Ich habe mir den Style Rock'n Roll ausgesucht (https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... 2?start=24)

Das eigene Logo habe ich einfügen können. Beim Versuch, die Farben zu ändern, scheitert's jedoch...
Hier der Link zum Forum: g-fans-forum.de

Folgendes möchte ich gerne noch ändern:
Oben die Link-Box soll entfernt werden. Ich vermute, dass die entsprechenden Anweisungen in overall_header.html enthalten sind, aber ich weiß nicht, was ich da löschen muss und ob ich vielleicht woanders noch etwas löschen muss?

Dann hätte ich gerne die schwarzen Ränder jeweils unten in den Kästen noch in der gleichen Farbe wie oben, ich weiß aber nicht, wo ich das finde.

Und zuguterletzt würde ich gern die graue Farbe in was Blaues ändern. Aber da finde ich auch nicht, wo die Farbe sich versteckt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Edit: Hach, Punkt eins ist erledigt, ich habe gefunden, was ich löschen muss!
Bleiben noch die zu ändernden Farben...
Gruß
Waldi

Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Rock'n Roll

Beitrag von Luuq » 07.09.2019 06:32

Hi,

meinst du diese graue Farbe?
https://ibb.co/ct8b0rM

Wenn ja, dann musst du die colours.css deine Styles öffnen und nach

Code: Alles auswählen

.navbar {
  background-color:#ACACAC;
}
suchen.

Code: Alles auswählen

#ACACAC
ersetzt du dann mit deinem gewünschten Farbcode.
Pimboli2404 hat geschrieben: Dann hätte ich gerne die schwarzen Ränder jeweils unten in den Kästen noch in der gleichen Farbe wie oben, ich weiß aber nicht, wo ich das finde.

Welche Schwarzen Ränder meinst du?
Ich sehe gleich zwei mal schwarz.
https://ibb.co/qFRx4m6

Wenn du das schwarze in den Kästen meinst, dann suche in der colours.css nach

Code: Alles auswählen

.forabg {
  background-color:#000000;
  background-image:url("./images/bg_list.gif");
}
und passe hier das

Code: Alles auswählen

#000000
an.

Falls du den Rahmen um das Forum meinst, dann suche nach:

Code: Alles auswählen

#wrap {
  background-color:#FFFFFF;
  border:3px solid #000000;
  border-radius:0;
  margin:0 auto;
  max-width:95%;
  padding:10px;
}
und passe auch hier wieder

Code: Alles auswählen

 #000000;
an.


Falls die Änderung nicht sofort sichtbar sein sollte -> https://www.phpbb.de/kb/tippstyles
Und für die Zukunft ist folgendes Video eventuell hilfreich:
https://www.youtube.com/watch?v=3as0knP54_0

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!

Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Rock'n Roll

Beitrag von Pimboli2404 » 07.09.2019 15:39

Hallo,
ja, ich meine die graue Farbe. Ich hatte mir die gestern rausgepickt und habe dann im HTML-Editor alle Dateien aus dem Template-Ordner geöffnet und nach "color" und "ACACAC" und "DBDBDB" gesucht, aber nichts gefunden...

Ich habe schon ein bisschen mit den Farben gespielt! Vielen Dank für die Hilfe...
Gruß
Waldi

Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Rock'n Roll

Beitrag von Pimboli2404 » 08.09.2019 15:51

Ich habe noch eine Frage:
Ich hätte gerne zwischen den einzelnen Posts eine "Trennlinie" - einfach einen dicken blauen Strich, damit man besser sehen kann, wo ein neuer Post beginnt (es sind alles ältere Damen bei mir im Forum ;) )

Ist so was möglich? Und, wenn ja, wo müsste ich denn was genau einfügen?
Gruß
Waldi

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1662
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: Rock'n Roll

Beitrag von vfrblue » 08.09.2019 16:58

Das geht auch.
Öffne die stylesheet.css des Rock´n Roll - Style und füge unten folgenden Code ein:

Code: Alles auswählen

hr.divider {
	display: block;
	border-top-width: 2px;
	border-color: #01AC00;
}
Falls du die Trennlinie noch höher haben möchtest, musst du den "px"-Wert vergrößern, z.B. auf 3px.

Danach Foren- und Browser-Cache leeren.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
Pimboli2404
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2019 15:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Rock'n Roll

Beitrag von Pimboli2404 » 08.09.2019 18:27

Jepp! Super! Danke!
Gruß
Waldi

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1662
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: Rock'n Roll

Beitrag von vfrblue » 08.09.2019 18:32

Gern geschehen. :wink:
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“