[3.3] Mobile Ansicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

[3.3] Mobile Ansicht

Beitrag von derben32 »

Hallo Zusammen,

nach dem update auf 3.3.0 haben wir wieder dieses Problem in der mobilen Ansicht :o :o

Jemand eine Idee? Ich hab da hier mal was gelesen, aber ich finde den Beitrag nicht mehr.

[ externes Bild ]

Vielen lieben Dank!

P.S. Hoffe es war im richtigen Bereich angefragt.

Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 21.01.2020 19:05 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6604
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mobile Ansicht

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ist der von dir verwendete Style auch für 3.3.0 geeignet?

derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

Re: [3.3] Mobile Ansicht

Beitrag von derben32 »

Hy,

das Problem besteht auch, wenn ich auf prosilver gehe in Version 3.3.0

Es sieht überall gleich aus, habe nun verschiedene Styles durch probiert.

Lg

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12032
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mobile Ansicht

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wo genau gibt es das Problem? Auf der Portal-Ansicht, oder in der normalen Beitrags-Ansicht?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

Re: [3.3] Mobile Ansicht

Beitrag von derben32 »

Hy,

Das Problem habe ich, wenn ich auf die Forenübersicht gehe. Dann ist das alles ganz nach links gequetscht, ohne das man es erkennen kann und macht das Forum unendlich lang.

Vor dem update, war das Problem nicht. Die Beiträge erscheinen ganz normal.

Lg

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 10 Minuten 56 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hy,

das Problem liegt im Zusammenhang mit dem Portal. Wenn ich die Rechte Seite angezeigt bekommen möchte, auf jeder Seite in der Desktop Version zerschießt es mir nun die mobile Ansicht.

Das Portal habe ich schon mit dem update gefahren und auf die aktuelle Version angepasst, aber das Problem besteht, weiterhin.

Lg

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6604
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Mobile Ansicht

Beitrag von Kirk »

Ist so eine Vermutung, du lässt die linke Spalte vom Portal auch im Index anzeigen, deaktiviere dies mal.

derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

Re: [3.3] Mobile Ansicht

Beitrag von derben32 »

Nein wenn die linke Spalte an ist, dann habe ich das Problem nicht. Ich habe jeweils nur eine Spalte auf der index.php an. Lieber die rechte, als die Linke, da es optischer schöner ist.

Ist die Linke spalte an, verschiebt sich das Forum nicht.

Lg

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 41 Minuten 9 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hallo Zusammen,

Problem behoben habe eine Anleitung gefunden:

Die war sogar von dir Kirk :grin: :grin: :grin:
Also vielen Dank an dich. Die Lösung hattest du in einem anderem Board am 15. April 2016 19:20 gegeben :))

Öffne: root/ext/board3/portal/styles/prosilver/theme/portal_all_responsive.css
Finde:

Code: Alles auswählen

@media only screen and (max-width: 540px), only screen and (max-device-width: 540px) {
	#portal-left, #portal-right {
		display: none;
	}

	.portal-body-center {
		margin: 0 !important;
		padding: 0 !important;
	}
}
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

@media only screen and (max-width: 540px), only screen and (max-device-width: 540px) {
	#portal-left, #portal-right {
		display: none;
	}

	.portal-body-center {
		margin: 0 !important;
		padding: 0 !important;
	}
	.portal-body-center ul.topiclist dt .list-inner {
		margin-right: 0;
	}
}

Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“