[3.3] Style: HexagonReborn [Gelöst]

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Gretzn
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2019 16:47

[3.3] Style: HexagonReborn [Gelöst]

Beitrag von Gretzn »

Hallo alle zusammen,

bei dem HexagonReborn Style habe ich das Problem, dass das Mouse-over für den Antwort button fehlt.
Im Standardstyle ist der Mouse-over Text vorhanden.

Mit "Element untersuchen" konnte ich in FireFox sehen, dass das Titelfeld leer ist, es steht also ...title="" drin.

Hat jemand eine Idee, wo ich das ändern kann?

Link zum Style: https://www.phpbb.com/customise/db/style/hexagonreborn/
Link zu meinem Forum: https://gretzn.eu/forum/viewtopic.php?f=6&t=9

Danke fürs Lesen

Edit:
Der Hover Text fehlt bei "Neues Thema erstellen" und wenn man im Thema eine Antwort schreiben möchte. Beim antworten einer PM erscheint der Hover-Text.
Folgende Einträge habe ich in 3 Dateien gefunden:

Code: Alles auswählen

<a href="{{ U_POST_REPLY_TOPIC }}" class="button responsivebutton" title="{% if S_IS_LOCKED %}{% else %}{% endif %}">

Code: Alles auswählen

<a href="{{ U_POST_NEW_TOPIC }}" class="button responsivebutton" title="{% if S_IS_LOCKED %}{% else %}{% endif %}">
und

Code: Alles auswählen

<a title="{{ lang('POST_REPLY_PM') }}" href="{{ U_POST_REPLY_PM }}" class="button responsivebutton">
Jemand sagte mir, dass der Hover-Text irgendwo dort eingetragen werden muss, er kennt aber die phpbb Syntax nicht.
Hat jemand eine Idee?

Danke
Zuletzt geändert von Gretzn am 11.02.2020 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3511
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Style: HexagonReborn

Beitrag von Lehrling »

Hallo, probier mal das aus:
öffne die viewforum_body.html (im Ordner template) und finde folgende Stelle:

Code: Alles auswählen

		<a href="{{ U_POST_NEW_TOPIC }}" class="button responsivebutton" title="{% if S_IS_LOCKED %}{% else %}{% endif %}">
Füge nach title=" das ein: {{ lang('POST_TOPIC') }}

Öffne die viewtopic_body.html (ebenfalls im Ordner template) und finde folgende Stelle:

Code: Alles auswählen

<a href="{{ U_POST_REPLY_TOPIC }}" class="button responsivebutton" title="{% if S_IS_LOCKED %}{% else %}{% endif %}">
Füge nach title=" das ein: {{ lang('REPLY_TO_TOPIC') }}

Danach den Cache leeren und die entsprechenden Seiten aktualisieren.

Benutzeravatar
Gretzn
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2019 16:47

Re: [3.3] Style: HexagonReborn

Beitrag von Gretzn »

Hallo Lehrling,

vielen Dank für Deine Hilfe, hat mir sehr geholfen.
Soweit ist der Hover Text jetzt vorhanden, beim unteren Button fehlt es noch.
Wie könnte ich das noch lösen?

Das rot markierte unten Links hat keinen Hover Text:
[ externes Bild ]

Edit: Tippfehler korrigiert

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3511
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Style: HexagonReborn

Beitrag von Lehrling »

Das sollte damit funktionieren: öffne die viewtopic_body.html und finde folgende Stelle (bei Zeile 400):

Code: Alles auswählen

{% if not S_IS_BOT and S_DISPLAY_REPLY_INFO %}
		<a href="{{ U_POST_REPLY_TOPIC }}" class="button responsive-hide" title="{% if S_IS_LOCKED %}{% else %}{% endif %}">

Füge nach title=" das ein:

Code: Alles auswählen

{{ lang('REPLY_TO_TOPIC') }}
Dann den Cache leeren und die Seite aktualisieren.

Benutzeravatar
Gretzn
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2019 16:47

Re: [3.3] Style: HexagonReborn

Beitrag von Gretzn »

Hallo Lehrling,

es hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank noch mal.

Edit:
Ist mir schon peinlich, aber ich weiss halt nicht wonach ich suchen muss, um es selbst zu korrigieren... :oops:

In der Forenübersicht: https://gretzn.eu/forum/viewforum.php?f=2
Unten fehlt der Hover Text auch noch. Gibt es vielleicht einen Anhaltspunkt wonach ich suchen muss?
Dann muss ich euch nicht immer belästigen.

Der Screenshot (rot eingekreist) zeigt, welches Icon ich meine:
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10559
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Style: HexagonReborn [Gelöst]

Beitrag von Crizzo »

Lies dir mal diese Info durch: https://www.phpbb.de/kb/html_css_finden :)

Benutzeravatar
Gretzn
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2019 16:47

Re: [3.3] Style: HexagonReborn [Gelöst]

Beitrag von Gretzn »

Hallo Crizzo,

danke für den Link. Mal sehen, ob ich durchsteige. :grin:

Edit:
Wie es aussieht, habe ich es richtig gemacht, der Hover Text erscheint jetzt auch dort. Wahrscheinlich hatte ich mehr Glück als alles andere. :lol:
Danke euch beiden noch mal.

Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“