[3.3] Nach Update ist alles ... langgezogen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Philo
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 07.11.2006 07:24

[3.3] Nach Update ist alles ... langgezogen

Beitrag von Philo »

Hallo,

gerade habe ich das Update auf 3.3.0 gemacht und jetzt ist das Forum "lang gezogen" > https://www.collectorbase.net/forum/

Ich habe keine Ahnung wo ich den Fehler suchen muss. Habt ihr eine Idee?

Danke
COLLECTORBASE.net/forum - phpBB Version 3.3.0

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1783
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update ist alles ... langgezogen

Beitrag von vfrblue »

Hallo,
du verwendest noch einen Style für phpBB 3.2.0. Für phpBB 3.3.0 musst du auch den Style updaten: https://www.phpbb.com/customise/db/style/we_universal/ (Ver. 2.6.3) oder
http://forum.melvingarcia.com/viewtopic ... 33&t=21734 (Ver. 2.6.0)
Du solltest vor der Installation des neuen Styles auf den Standard-Style "prosilver" umstellen und dann die Daten des alten "we"-Styles per FTP löschen und die neuen hochladen. Danach den "we"-Style installieren.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 13.05.2020 12:56 durch vfrblue

Philo
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 07.11.2006 07:24

Re: [3.3] Nach Update ist alles ... langgezogen

Beitrag von Philo »

Danke für die Hilfe.

Ich kann "we_universal 3.2.0" nicht deaktivieren. "Prosilver" ist ausgegraut und ich bekomme die Meldung "Du kannst den Standard-Style nicht deaktivieren.

Ich habe dann versucht, den 3.3.0 Style doch einfach zu installieren, aber das endete in einer Fehlerorgie:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate entry 'we_universal' for key 'style_name' [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb_styles (style_name, style_copyright, style_active, style_path, bbcode_bitfield, style_parent_id, style_parent_tree) VALUES ('we_universal', '© INVENTEA, nextgen & v12mike', 1, 'we_universal_3_3', '//g=', '1', 'prosilver')

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 1023
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 195
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 345
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_styles.php
LINE: 1199
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_styles.php
LINE: 223
CALL: acp_styles->install_style()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_styles.php
LINE: 148
CALL: acp_styles->action_install()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 676
CALL: acp_styles->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Ich nehme an, weil ich eben den 3.2. nicht deaktiviert habe. Lösche ich den Sytle Ordner per FTP erklärt mir das Forum nur, dass es den Style nicht mehr laden kann aber sonst kann ich auch nichts machen.

Mein Problem ist also, dass ich prosilver nicht aktivieren kann :-?

Eine Idee? .... bitte, danke :o
COLLECTORBASE.net/forum - phpBB Version 3.3.0

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3648
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update ist alles ... langgezogen

Beitrag von Lehrling »

Probier mal das aus (ohne Datenbank-Gefummel). Kopiere den Styleordner prosilver und benenne die Kopie in z.B. prosilver2 um. Dann musst du das auch in der Datei style.cfg ändern. Und zwar hier:

Code: Alles auswählen

# General Information about this style
name = prosilver <------
copyright = © phpBB Limited, 2007
style_version = 3.3.0
phpbb_version = 3.3.0
Den Style installierst du und machst ihn zum neuen Standardstyle. Dann kannst du hoffentlich we_universal löschen und im besten Falle den richtigen prosilver aktivieren und zum Standardstyle machen.
Den prosilver2 kannst du dann wieder entsorgen.

Philo
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 07.11.2006 07:24

Re: [3.3] Nach Update ist alles ... langgezogen

Beitrag von Philo »

Super, hat alles funktioniert DANKE :grin: :grin: :grin:
COLLECTORBASE.net/forum - phpBB Version 3.3.0

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1783
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update ist alles ... langgezogen

Beitrag von vfrblue »

Zum Style "we_universal": Es bestehen von dem Style 2 Versionen, die ich dir auch verlinkt habe. Der Style im 2. Link ist von der Ansicht her schmaler als der 1. verlinkte Style. Nur zur Information.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“