[3.3] Rahmenfarbe und Headerfarbe Anderung wird nicht angenommen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.3] Rahmenfarbe und Headerfarbe Anderung wird nicht angenommen

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

ich möchte nur den Rahmen um die Foren und die Header Farbe ändern. Also das helle blau in ein dukles blau: #104E8B
Ich meine, ich muss es nur in der colour.css ändern, aber irgendwie nimmt er mit das nicht an.

Den Style aus der Version 3.2.8 Installation zeigt er richtig an. Aber natürlich funktioniert der nicht richtig.

Wo muss ich überall etwas ändern, damit er mir in der 3.3 die Farbe annimmt?

in der Style-Version für die 3.2.8 musst ich damals die Farbe hier austauschen und dann ging es:

Rahmen:

Code: Alles auswählen

.headerbar, .forumbg {
	background-color: #104E8B;
	background-image: -webkit-linear-gradient(top, #6ACEFF 0%, #0076B1 2px, #12A3EB 92px, #12A3EB 100%)display:none;
	background-image: linear-gradient(to bottom, #6ACEFF 0%,#0076B1 2px,#12A3EB 92px,#12A3EB 100%)display:none;
	background-repeat: repeat-x;
}

.forabg {
	background-color: #104E8B;
	background-image: -webkit-linear-gradient(top, #6ACEFF 0%, #12A3EB 2px, #0076B1 92px, #0076B1 100%) display:none;
	background-image: linear-gradient(to bottom, #6ACEFF 0%,#12A3EB 2px,#0076B1 92px,#0076B1 100%)display:none;
	background-repeat: repeat-x;
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Junior Supporter
Beiträge: 439
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Rahmenfarbe und Headerfarbe Anderung wird nicht angenommen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Bei Änderungen an Template-Dateien (*.html) und Stylesheets (*.css) musst du mindestens den Foren-Cache löschen (Unterordner production im Ordner /cache, wenn du es über FTP machst) bzw. über die Schaltfläche im Admin-Bereich.
Bei Änderungen an css-Dateien auch zusätzlich den Browser-Cache, zumindest ist das bei meinem FF so.
Benutzeravatar
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1846
Registriert: 22.11.2016 18:46
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Rahmenfarbe und Headerfarbe Anderung wird nicht angenommen

Beitrag von vfrblue »

Und bitte diese Änderung beachten: viewtopic.php?f=153&t=244762
Gruß,
Hermann

Gesund bleiben
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.3] Rahmenfarbe und Headerfarbe Anderung wird nicht angenommen

Beitrag von stefan-franz »

Hab leider keine Ahnung, wo ich nun irgendwas ändern muss, damit es so aussieht:
http://test01.pm-focus6-team.de/

Eigentlich nur Header Farbe und Rahmenfarbe der Foren auf #104E8B

Und wie binde ich das Logo wieder ein?

Edit:
Farbe funktioniert jetzt: Ich hatte den Eintrag "display:none;" vergessen.

Und das Logo konnte ich auch austauschen. Geht so: https://www.youtube.com/watch?v=v2CjpYDWXcc

Fertig sieht es so aus: www.pm-focus6-team.de
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“