[3.2] [3.2.1] Modern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Ja so weit war ich auch schon :lol:
Das sieht dann aber leider so aus: [ externes Bild ] Balken geht über ganze Seite.
Es soll aber eben so aussehen(Hintergrund nur unter dem Wort) [ externes Bild ]
Das hat eben beim Forumstitel geklappt, da es ein Link ist. Jedoch im acp scheint es nicht möglich, da es eben kein Link ist. Es sollte ja gleich aussehen wie eben hier beim Forumslink-Titel!

Das müsste dann wohl eben irgendwie in der entsprechenden html Datei eingefügt werden, für den ucp Titel:

Code: Alles auswählen

<span style="background-color: #1F1F1F">black text.</span>
Highlighting text geht eben nicht beim Titel im Code direkt einzugeben - habe zig Versuche hinter mir :) Es kommt jedes Mal ein gelbes Dreieck im Foxi.

Das wärs doch - ist aber nun mal keine Text-decoration :lol:

Code: Alles auswählen

text-decoration: highlight !important;
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Talk19zehn »

So, so ... :lol: :lol:

ergänze und teste bitte erneut

Code: Alles auswählen

display:inline;
Abstände bitte sodann erneut regulieren / formatieren.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Warum seit Ihr nur immer so schnell?
Ich wollte noch anfügen: sieht doch sch... aus oder? [ externes Bild ] Müsste man dann den Forenlink Titel eben auch so formatieren. (Es geht ja lediglich darum, dass man es besser lesen kann - nicht um extra Dekoration :lol: )
Gut man müsste dann auch noch Border wie in Navbar konfigurieren. Aber ich versuch jetzt mal Deine Info von oben.

Super hat geklappt - allerdings scheint nun das margin-top von 25px nicht mehr zu greifen. Mal sehen, ansonsten man kann nicht alles haben!
[ externes Bild ] (bei inline war ich auch schon - leider nicht mit display)

Gut inline ist ebe inline da geht mit Höhenverschiebung eben nichts mehr. Dann halt die Alternative(deswegen jetzt auch noch in der html rumspielen finde ich doof). So fällt es wenigstens auf und ist nicht das Normale [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 12.10.2017 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Talk19zehn »

Abstand neu erschaffen, z.B. in der ucp_header.html Zeile 3 suchen und ersetzen: Nachteil --> du musst die ucp_header.html mitnehmen in dein Template-VZ und in Folge der stetigen Wartung / Pflege unterziehen.

Code: Alles auswählen

<div style="margin-top: 18px">
	<h2 class="ucp-title">{L_UCP}</h2>
</div>
CSS z.B.:

Code: Alles auswählen

.ucp-title {
	display: inline;
	background-color: #888888;
	color: #fafafa;
	font-size: 1.4em;
	font-style: italic;
	padding: 4px;
	text-align: center;
}

Vielleicht hat jemand noch einen anderen Ansatz oder Idee, da ich zeitlich nicht mehr beitragen kann.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

So ich klick mich jetzt definitv aus(Mein Mann sieht aus, als würde er gleich tot umkippen) - Ihr seit einfach immer viel zu schnell. Danke Dir für die Hilfe - aber die Alternative(Bild Beitrag weiter oben) ist ja auch nicht so schlimm - fällt wenigstens auf und ist nicht das Normale - oder?
Einfach noch den Forenlink Titel gleich formatieren und gut ist.

Also ich bin eindeutig zu doof. In drei Styles habe ich nun das user offline icon anzeigen lassen. Nur wenn man was dringend benötigt sucht man sich zu tode. Muss wirklich mal Ordnung machen und meine zig Blätter abschreiben. Und so geht eben die Zeit vorbei und es ist kaum was geändert am Style. Google bringt wie immer auch nicht den gewünschten Erfolg.
Ansonsten stimmt es jetzt einigermassen, ausser dass ich, wie könnt es anders sein, schon wieder nach dem Ort suche um den Abstand unter contact etwas grösser zu machen. Ja das kommt eben davon, wenn man die Lösungen nicht ordentlich aufschreibt :oops: [ externes Bild ]

OT-Anmerkung Eine Extension zur Anpassung der Userfarben für jeden Style wäre jetzt nicht schlecht. Manche erkennt man in einigen Styles nicht mehr, wie man sieht auf dem Bild. Respektive ich würde Probleme bekommen, würde ich diesen Style in meinem Liveboard einstellen. Gut es gibt/gab mal eine Ext. wo der User die Farbe wählen konnte - aber ist glaub nur für Prosilver. Hatte bei mir jedenfalls nicht funktioniert. Ausserdem ist das ja dann auch wieder in jedem Style die gleiche Farbe.
Einige Sachen sind eindeutig einfacher anzupassen im normalen TB! Zwecks Vergleich, wie man das eben im anderen Style geändert hatte.

Ja ist das doch schön! Wenn man denkt, jetzt ist es mit den Farben endlich fertig - da findet man bestimmt noch was, das überhaupt nicht stimmt.
Zwar habe ich jetzt die Lösung gefunden - jedoch ich habe schon wieder Dauerladung. Also alles wieder zurück setzen, bis hoffentlich dann das Dauerladeproblem wieder aufhört. Hoffe nicht, dass ich wieder komplett neu anfangen muss. Den Style hätt ich vorher besser exportiert. Selber schuld! Ich hab für Heute die Nase voll!
Also alles wieder zurückgesetzt(vorher logo gespeichert). Im IE sowie Chrom keine Probleme mehr. Im Firefox weiterhin Dauerladung. Hoffe mal dem ist nur bei mir so! Irgendwie ist es mir grad vergangen an dem Teil morgen weiter zu machen. Lade den jetzt wieder ins leere EN Testboard, dann sieht man weiter. Stylebearbeitung mit Chrom ist nicht mein Ding :o

Ich bekomm langsam Vögel: mit dem label - dt label - dl ! Stimmt es an einem Ort - stimmt es am anderen wieder nicht mehr. Wer sucht der findet. Nur ich weiss bald nicht mehr, was ich noch versuchen kann. Weshalb es logisch harzig vorangeht. [ externes Bild ] Ob es so korrekt ist, sei dahingestellt. Es scheint jedenfalls funktioniert zu haben(ausser ich finde wieder wo was) Schon ist der Tag fast um und ich hab nur das gemacht bis jetzt!

Code: Alles auswählen

#poll-panel label{
	color: #B5B5B5;    
}
(muss auf jeden Fall meine anderen Styles nochmals unter die Lupe nehmen)

Mittlerweile bezweifle ich stark, dass jetzt noch alle Farben fehlerfrei konfiguriert sind(eben wie es muss und soll). Man versucht eben alle möglichen, einfallenden Varianten. Die bei der die Farbe angenommen wird lässt man eben stehen. :lol:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Soweit so gut:
Dachte die Schriftfarbe sei jetzt überall angepasst. Meistens kommt es anders als man denkt. Da wo es nicht stimmt, scheint eine Codiermöglichkeit zur Änderung unmöglich zu sein. Und deshalb war vermutlich die ganze Schriftanpassung der letzten Tage für die Katz'. Wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als im persönlichen Bereich den schwarzen Hintergrund zu eliminieren. Oder es muss in Kauf genommen werden, dass der User welcher sich neu registrieren möchte den Hinweis im unteren Feld nur mit Lupe lesen kann. Doof gelaufen kann man dazu nur sagen.

Heute habe ich wegen dem Badge, 3x den ganzen Style zerschossen :) Zwar deshalb, weil der Badge in der Navbar anders formatiert sein soll als im restlichen Forum. Beim MyTaste-Style war das einfach. Jedoch wie soll der korrekte Code dazu für den Style testo_modern in der Navbar lauten! Mal sehen wie lange es dauert , bis ich dem auf die Schliche gekommen bin.[ externes Bild ]
Code beim MyTaste

Code: Alles auswählen

#tastenworld-top .badge{
	color: #ffffff;
	background-color: #e36363;
	text-decoration: none;
	font-weight: bold;
	font-size: 1.1em;
	padding: 2px 11px 4px 10px;
	position: relativ;
	margin-left: 5px;
}
Leider habe ich ja jetzt nicht das bequeme "tastenworld-top"
Jetzt also mal ab an die Sonne und dann zuerst einmal endlich alle icons im Style anpassen.

Nachdem ich nun bald 2Std lang das fa icon arrow-left gesucht habe(Suchfunktion in Notepad++ liefert 0 Komma nichts) habe ich jetzt genervt einfach noch die rote Farbe in der icon.css hingeschrieben. Aber es muss ja irgend in einer html Datei zu finden sein, denn Foxi zeigt mir immer noch zusätzlich das icon-black an!

Navbar samt Badge haben mich heute ziemlich gestresst. Jedoch es hat tatsächlich zum Schluss noch geklappt! [ externes Bild ]
Ob das denn nun so auch korrekt codiert ist, sei wieder dahingestellt.

Code: Alles auswählen

#nav-main.nav-main.linklist .badge{
	color: #C4C4C4;
	background-color: transparent;
	text-decoration: none;
	font-weight: 800;
	font-size: 11px;
	border: 2px solid #D20000;
	padding: 1px 3px 1px 2px;
	position: relativ;
	margin-left: 5px;
	margin-top: 1px;
}
Betreffend dem Schriftfarbe sowie Dropdownproblem habe ich jetzt Kompromiss-Lösung gefunden. Allerdings dürfte dadurch jetzt etliche Schriftformatierungen überflüssig sein - bis man da jetzt wieder den Durchblick hat. Vermutlich am Besten alles rauskopieren und sichern, was normal nicht vorhanden ist und schön brav von vorne anfangen :lol: Holz anfassen - jedoch es scheint jetzt wirklich überall zu stimmen.
[ externes Bild ] Bild sollte rechts im Dropdown kommt es unten, etwas dunkler sein. Habs leider bis jetzt nicht etwas dunkler an den Stellen hinbekommen, dass es hinterher immer noch so gut aussieht zum Style.
Morgen mach ich phpbb Blau - muss auch mal wieder die anderen Sachen erledigen.

Unüberwindbares Schriftproblem - wie es bisher scheint, das Letzte:
Ja ich kanns eben nicht lassen und sitze schon wieder an dem Teil :lol: Der Style schafft mich allerdings. Wenn ich bei p die Schrift schwarz mache, würde es, wie es scheint klappen. Für Punkt 3 im Bild hätte ich Code gefunden. Leider jedoch nicht für Punkt 1 im Bild. Nichts war bisher korrekt, was ich eingab. Problem ist wie man sieht Punkt 2 auf dem Bild. Es scheint der einzige Ort zu sein, wo es jetzt noch nicht stimmt. Hoffe ich erlebe nicht irgendwann noch eine böse Überraschung in Form eines weiteren Schriftfarbe-Problems(evt. schon morgen im anderen TB ohne Statblock Ext.) [ externes Bild ]
Code momentan

Code: Alles auswählen

p {color: #C4C4C4; }
Nächstes Wochenende übertrag ich mal die ganzen Änderungen(hoffenltich)korrekt in die entsprechenden Dateien! Vorher kann ich den Style ja leider nicht wieder raufladen.
Momentanes Resultat:[ externes Bild ] Allerdings finde ich jetzt schon wieder, dass die Navbar oben vorher besser aussah(Wrap Border passt irgendwie nicht mehr so dazu) - ändere ich evt. wieder und lasse nur die Footer Navbar so.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Das $chriftproblem gibt zu kauen - ist wohl nicht eliminierbar. Wer sich also neu registrieren möchte, benötigt weiterhin eine Lupe :cry:

Betreffend Header: Wenn denn schon die Searchbox aus dem Bild soll, dann doch wohl dieser Header! 8) [ externes Bild ]
Das Problem ist nicht: die Navbar da raufzukopieren - da ist sie bereits! Das Problem ist auch nicht: die Links da raus zu bekommen.
Allerdings wird es harzig jetzt da oben die Searchbox reinzupflanen sowie die Forenberschreibung in den unteren Teil. Ausserdem müsste das Ganze ja auch noch responsiv sein. Ja mal sehen nächstes Wochenende. Müsste doch wohl schon zu schaffen sein!

Im Statistikblock stimmte lediglich an einem Ort die Schriftfarbe nicht. Da jetzt jedoch der ganze Teil umformatiert ist, spielt es da eh keine Rolle mehr.
[ externes Bild ]

Leider hat es immer noch mir unbekannte Farbgebungen. Obwohl ich diese Grasgrün umfärbte, wurden sie mir bisher nie irgendwo angezeigt :) Also weiterhin fleissig Beiträge schreiben, Dateianhänge hochladen - sich falsch anmelden, eben im Forum rumspielen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, noch einmal sei der Hinweis erlaubt: Deine Grafiken "spiegeln" *)dein Forum und dieses hat nichts mit der phpBB-Grundlage zu tun, sprich Prosilver im Standard. ==> Deine Anpassungen auf deiner Forumsseite laufen parallel! Wie in jedem anderem Design auch.

*)Verabschiede dich bitte von dem Gedanken und nutze ein Konzept, welches lediglich ein "blankes Prosilver und phpBB im Standard" umfasst. Das wird sonst nix ... :)

:wink: LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Talk19zehn hat geschrieben:Hallöchen, noch einmal sei der Hinweis erlaubt: Deine Grafiken "spiegeln" *)dein Forum und dieses hat nichts mit der phpBB-Grundlage zu tun, sprich Prosilver im Standard. ==> Deine Anpassungen auf deiner Forumsseite laufen parallel! Wie in jedem anderem Design auch.

*)Verabschiede dich bitte von dem Gedanken und nutze ein Konzept, welches lediglich ein "blankes Prosilver und phpBB im Standard" umfasst. Das wird sonst nix ... :)
:wink: LG
Keine Ahnung was Du mit dem jetzt meinst. Das war ein blanker Prosilverstyle. Ich hab in keinem meiner Styles solche Grafiken. Styles ist fertig - geht lediglich noch um die wichtigste Wurst: DEN HEADER!

Dieser Style hat überhaupt nichts mit meinem Forum zu tun - wieso Du auf so was kommst ist mir schleierhaft.
Ich finde den Style gut - wenn er sonst niemandem gefällt - auch kein Problem!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Talk19zehn »

Entschuldige und noch ein Hallöchen, so habe ich mich wohl verlaufen, denn deine Grafiken zeigen zahlreiche Links in der Navbar, die mit Prosilver -Standard (Default)- nichts zu tun haben. :-?

:)
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Verschoben von Styles in Entwicklung nach Styles, Templates und Grafiken am 02.11.2017 10:42 durch Melmac

Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“