[3.2] [3.2.1] Modern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Code: Alles auswählen

.wrap {
	background-color: #3e3e3e;
	background-image: url("./images/background2.jpg"); 
	border-image: url("./images/wrap.jpg")19 repeat !important;	
	border: 20px solid;
	border-radius: 2px !important;
	margin: 30px auto 1px;
	min-width: 625px;
	max-width: 1150px;
	padding: 20px;
	box-shadow: 0 -1px 6px 2px rgba(2, 2, 2, 0.7);
Ich hab das gemacht :D Box shadow kann wohl auch eliminiert werden.
Wenn ich jedoch Deinen Code einfüge

Code: Alles auswählen

border-image: url("./images/wrap.jpg")17 round !important;
Muss dann der

Code: Alles auswählen

border-radius 2px !important 
weg?
Allerdings sieht es, so wie jetzt formatiert wie ich finde, gut aus. Auf der Seite ist es jetzt nicht gleich wie oben und unten. Ob es so bleibt, wenn man ein grösseres Forum betreibt bleibt abzuwarten. Aber ich denke mal schon.

Haha und schon schreiben wir hier wieder, was wir nicht wollten!

Ich habe also die color.css durch - wollte nächste Datei nehmen - jedoch es geht eindeutig nicht so wie ich wollte. Wird viel zu kompliziert, da so einiges von mir Eingefügtes dann in der anderen Datei eben gar nicht existiert. Weshalb ich jetzt mal das halt in der color.css komplett formatiere. Kann es ja dann in die style.css einfügen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Joyce&Luna »

Kannst du entfernen, hat nur auf den box-shadow eine Auswirkung.
Du hast mich ja direkt angesprochen und wenn ich hier schon was rein werfe, dann beantworte ich auch die Fragen dazu.
Der Border sieht jetzt wesentlich sauberer aus. Ich denke das liegt in deinem Interesse.

Jetzt arbeite dich Schritt für Schritt durch deinen Style und finde die Farben die eventuell noch nicht stimmen. Alle Funktionen auch durch gehen.
Der Moderatoren Bereich usw.
Du schaffst das und lasse es langsam angehen, es steht keiner hinter dir der dich antreibt. Du bestimmst das Tempo.

Viel Glück.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Farben sind durch stimmt trotzdem nicht alles wie es soll - jetzt wäre eben content.css dran - nur es wird irgendwie kompliziert. Besser geht es, wenn man in der color.css eben bereits auch die Formatierungen dazuschreibt - da es halt doch ein etwas komplizierter Style ist. Dann halt nachher alles in die modern.css rüberkopieren und die Datei aus dem Style entfernen, nachdem es in den html Dateien eingefügt wurde. Wollte das schön brav machen wie Du in Deinen Styles aber geht eben so nicht.

Code: Alles auswählen

border-image: url("./images/wrap.jpg")15 round !important;
Nehm ich diesen Code von Dir für den Forabg - allerdings mit meinem alten forabg Bild - wird kein Bild mehr angezeigt.
Sorry war mein Fehler. War zu lange am Style - hab rounded statt round geschrieben :oops:

Nicht, dass man glaubt ich arbeite am Style nichts (läuft jetzt im TB samt allen Ext. problemlos. Kein Dauerladeproblem mehr bis jetzt!) [ externes Bild ]
Das Bild für den Forabg ist allerdings immer noch dieses hier [ externes Bild ] ob es mit dem winzigen auch geht, mal sehen morgen.

OT
Muss jetzt weg - Du weiss ja schon...
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, schön zu hören, dass es weitergeht. :grin: Okay hier ein paar Auffälligkeiten, die ich in deiner Version bemerkte.

####:
Talk19zehn hat geschrieben:Child-Style: *Templates sind zwar in Teilen valide, entsprechen jedoch nicht grundsätzlich der phpBB-Version 3.2.1 (u.a. index, simple_header). Ohne zu wissen, warum welcher Weg gegangen wurde oder ob versehentlich eine Datei eingeflossen ist, können Helfende kaum agieren.
Das Paket enthält Templates, die m.E. entbehrlich sind.
Quelle: viewtopic.php?p=1373804#p1373804
Tastenplayer hat geschrieben: Dazu bleibt zu sagen: habe alles so gemacht wie im YT Video von Lehrling beschrieben.
Wenn man eben nur 1einziges Icon ändern/austauschen will muss die betreffende html Datei nun mal im Style verbleiben! Wie im Video muss man auch in der simple_header.html die Prosilverdateien einfügen. https://www.youtube.com/watch?v=8egI2Uw0t90&t=331s
Quelle: viewtopic.php?p=1373814#p1373814
Um erst einmal auf die simple_header.html in einem Child-style zurück zu kommen, gebe ich dir die Auffälligkeiten herein, die ich bemerkte:

Diese Einträge erklären sich mir nicht:
Zeile 60
"<!-- EVENT overall_header_head_append -->"

Richtig wäre m.E.: <!-- EVENT simple_header_head_append -->

Der Eintrag in der Zeile 56
<!--[if lte IE 9]> weicht vom Original <!--[if lte IE 8]> ab.

Diese Einträge sind m.E. entbehrlich(?): Zeilen 48-54 in *deinem Original der simple_header.html, siehe dort:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_PLUPLOAD -->
   <link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/plupload.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_COOKIE_NOTICE -->
   <link href="{T_ASSETS_PATH}/cookieconsent/cookieconsent.min.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->
Eine Erklärung dafür, dass diese Einträge (*Zeilen 48-54) mitzunehmen wären, habe ich nicht gefunden. Prüfe dies doch bitte daher noch einmal und gib mir die nötige Info herein. Danke ... :)

Der Eintrag fehlt: Im Original von Prosilver vgl. dort Zeile 52: "<!-- DEFINE $POPUP = 1 -->"

Weitere Anmerkungen:
Template-VZ:
Die plupload.html ist mit dem Original identisch und wird daher nicht benötigt.
Theme-VZ: plupload
... /images/theme/images/plupload ist mit dem Original identisch und wird nicht benötigt.


Template-VZ:
Deine index_body.html hat in Zeile 22 die id="headerspace", siehe -->
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}" id="headerspace">

Eine ID gibt es im Stylesheet (Prosilver) nicht, sondern nur eine Klasse. Richtig wäre also dann:
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}" class="headerspace">

Denn eine abweichende Definition für headerspace habe ich in der modern.css auch nicht gefunden.



:wink: Schaue einfach mal, ob sich in der Zwischenzeit etwas bei dir daran änderte. Wissen können wir das ja momentan noch nicht.

Viele Grüße


Edit: #### 11.10.2017, 15:44
:oops: Zitat vergessen und zwecks besserer Zusammenhänge im Verlauf nun nachgeholt.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 11.10.2017 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Kann sein - weiss ich nicht. Hatte da den Logoteil aus dem acieeed-Style reinkopiert(Müsste das also mal wieder in diesem Style anschauen)! Ist jetzt im testo_modern allerdings wieder original Prosilver. Sollte also jetzt was nicht stimmen ist es nicht meine Schuld!
Schaue einfach mal, ob sich in der Zwischenzeit etwas bei dir daran änderte.
Wie gesagt: Es ist was im Prosilver drinn ist.

Allerdings bringt es nicht viel auf der 1.1.0 Version meines Styles weiter rumzuhackten :wink: . Einfach vergessen, dass es diese Version mal gab 8)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Ist jetzt im testo_modern allerdings wieder original Prosilver.
Das heißt, dass Dein Style jetzt wieder ein unmodifiziertes prosilver ist, nur mit einem anderen Namen?
Oder hast Du nur den Code der Headerbar wieder gegen den originalen von prosilver ausgetauscht ... oder die overall_header.html komplett zurückgesetzt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Joyce&Luna »

Wie sie hier schon erwähnt hat, fängt sie von vorne an.
Der Header ist noch nicht aufgebaut sondern noch original Prosilver.
Sie soll erst mal alles andere anpassen und den Header machen wir dann zum Schluss.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Melmac »

Das ging daraus aber nicht wirklich eindeutig hervor: in diesem Kontext bezieht sich diese Aussage nämlich nur auf "den Logoteil":
Tastenplayer hat geschrieben:Hatte da den Logoteil aus dem acieeed-Style reinkopiert [...] Ist jetzt im testo_modern allerdings wieder original Prosilver.
...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Joyce&Luna »

Was sie nun genau da hat ..... keine Ahnung. Das kann nur sie beantworten.
Ich meine sie hätte jetzt original Prosilver als Header zur Zeit.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] [DEV] Modern

Beitrag von Melmac »

"Ganz von vorne anfangen" heißt für mich dann aber, wirklich ganz von vorne anzufagen: mit einem frischen Satz prosilver-Files - und zwar allen.
Nichts genaues weiß man also wieder einmal nicht ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Verschoben von Styles in Entwicklung nach Styles, Templates und Grafiken am 02.11.2017 10:42 durch Melmac

Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“