[FINAL] Blackfog 3.3.11

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [CDB] [3.2] Blackfog

Beitrag von chris1278 »

Also für das Forum wo der Style läuft dir keine Sorgen machen da ich den Aufbau ein klein Wenig angepasst habe, muss ich die codechanges zu 3.2.8 da eh dann manuell nachtragen.

Ich habe den ja minimal verändert. Du kannst du dir hier mal anschauen:

https://pure-locality-boas.com/index.php

Ich schick dir gleich per pn auch noch mal ein testuser für die ganze optik. Aber als pn da forum geschlossen ist ist also nicht für jeden sichtbar.

Zumal ich auch das eine Event korrekt eingesetzt habe, weil als ich lukecws wwh ext installiert habe landete die obere Position ausserhalb der Box. Nun ist sie innerhalb, wenn ausgewählt. Das event war leider über dem Div der Statistik box.


Du solltest dir evtl. überlegen den fawesome icon bei wer ist online im eingelogtem zustand grün zu machen. ICh hab das so gemacht und der wwh hat den roten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [CDB] [3.2] Blackfog

Beitrag von Tastenplayer »

Kann ich aber erst morgen anschauen.
War heute wegen den Styleupdates schon viel zu lange am Compi - mein Knie bringt mich langsam bald um :( . Dieser doofe Sturz samt Hund wäre definitiv nicht nötig gewesen. Immerhin ist schon mal das Genähte gut gekommen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [CDB] [3.2] Blackfog

Beitrag von chris1278 »

Das kein Problem. Der läuft ja nicht weg. Und dir gute Besserung. Falls fragen ruhig stellen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [CDB] [3.2] Blackfog

Beitrag von Tastenplayer »

Das allerdings in Deinem Code, kann so nicht funktionieren :wink:

Code: Alles auswählen

margint: auto;
Das t am Schluss muss weg margin

Und das geht so mit Deinem Code definitiv nicht. Müsste man komplett anders machen. Da jedoch bisher niemand reklamierte bin ich ziemlich zögerlich, ob ich das jetzt noch machen soll.
[ externes Bild ]

So wie es bisher war ist es klar nicht optimal, aber besser als mit der Änderung von Dir, wenn man Beschreibung hat.
[ externes Bild ]

Das Ganze müsste eben wie im Graphit formatiert sein. Aber nach so langer Zeit, sollte man keine so grossen Änderungen am Style mehr machen. Deshalb muss ich mir das schon noch etwas durch den Kopf gehen lassen.

Edit:
So geht es. Aber ohne Background sieht es ziemlich komisch aus: [ externes Bild ] [ externes Bild ]


common.css line 144

Code: Alles auswählen

.blackfog-sitedescription {
	font-family: Arial, sans-serif;
	font-size: 1.2em;
	width: 800px;
	text-overflow: ellipsis;
	cursor: pointer;
	overflow: hidden;
	white-space: nowrap;
	margin: 8px 0 -3px 5px;
}
form.css line 437

Code: Alles auswählen

/* Search box (header)
--------------------------------------------- */
.search-header {
	border-radius: 2px;
	display: block;
	float: right;
	margin-right: 5px;
	margin-top: -16px;
	margin-bottom: -10px;
}
Muss ich allerdings noch schauen, ob es nun responsive noch stimmt.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [CDB] [3.2] Blackfog

Beitrag von chris1278 »

Hallo, was für eine Margin Option meinst du. Kannst du mir evtl. mal den Teil posten!

Also was das andere angeht, so habe ich die „searchbox“ ha auch extra unten rechts in die Navbar gesetzt und das ganze funktioniert auch in der responsiven Ansicht.

So wie die Seite normal geladen ist, also auf dem Rechner am Bildschirm oder mit Handy auch als "Desktopversion", dann ist die Suchbox auch korrekt dort und sobald der Bildschirm zu klein wird, greift die responsive Ansicht und dort ist nur die Lupe.

Die Änderungen hab ich ja speziell so für dieses Forum gemacht da er es so besser findet.

Ich habe zwar den Code, der die Seitenbeschreibung anzeigen lässt, dort gelöscht, aber selbst wenn man den dort platziert lädt die Seitenbeschreibung korrekt.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [CDB] [3.2] Blackfog

Beitrag von Tastenplayer »

Also wenn ich Deinen Code einfüge, dann ist die Beschreibung verschoben bei mir.

Ich habe den halben Tag rumgespielt und es klappt bei mir nur, wenn ich da keinen Background mache (wie auf den Bildern). Sieht aber ziemlich doof aus.

Was Du genau meinst, weiss ich jetzt nicht. Ich meinte das:

Code: Alles auswählen

.search-header {
   box-shadow: 0 0 0 ;
   border-radius: 2px;
   display: block;
   float: right;
   margint: auto;
}
Da muss bei margin das t am Schluss weg. So greift es nicht. Vielleicht funktioniert es ja deshalb bei Dir. Aber es ist nun mal falsch so, da es kein margint gibt.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [CDB] [3.2] Blackfog

Beitrag von chris1278 »

OK das war's was ich gemeint habe. Dann muss ich das mal suchen. Das t ist definitiv ein Tippfehler.

Aber ich werde jetzt, nachdem ich sein Forum auf 3.2.8 upgedatet habe deinen frischen Style installieren und den dann sauber in die Optik arbeiten, die er haben möchte.

Das werde ich dann Dokumentieren und hier mal posten mit den Screenshots oder wenn du das willst schick ich dir das per pn. Die Änderungen, die ich gemacht habe, habe ich ja so einfach in die vorhandenen CSS Dateien rein geflickt. Daher werde ich die Änderungen nochmals in einer separaten CSS Datei erarbeiten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [CDB] [3.2] Blackfog

Beitrag von Tastenplayer »

Gut so würde es gehen: [ externes Bild ]

Aber das sieht schlechter aus als jetzt. Ohne Beschreibung mit dem leeren Balken auch. Deshalb müsste man dann in der CSS beim linken Block ein display:none hinschreiben. Mit dem leeren schwarzen linken Teil sieht es, finde ich, komisch aus. Ausserdem gibt es in etwa gleich viel Arbeit ob man jetzt bei fehlender Beschreibung da ein display:none hinsetzt oder halt die Search-Header anpassen muss.
Alternativ könnte man nur die Beschreibung ganz woanders hinsetzen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [CDB] [3.2] Blackfog

Beitrag von Tastenplayer »

So geht es definitiv. Aber wenn jemand eine ellenlange Beschreibung hat, gibt es halt immer noch dieses nervöse Getue im Hover. Bei einer standard Beschreibung jetzt allerdings nicht mehr.
Ausserdem dürfte es noch überflüssige Codteile enthalten. Deshalb noch keine finale Version, sondern nur zu Testzwecken.
Blackfog_3.2.8.2_Beta

Betreffend Deiner PN mit Deiner Lösung die Search-Header in der Breadcrumbs:
Etliche Foren haben dort den Stylechanger, weshalb es dann dort nicht mehr so optimal aussieht. [ externes Bild ]
Auch Übersetzungs Extensions sind dort platziert. [ externes Bild ]
Unmöglich es allen Recht zu machen, wie Du unschwer erkennen kannst :) .
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [CDB] [3.2] Blackfog

Beitrag von Tastenplayer »

Die optimale Lösung dieses Problems wäre definitiv das [ externes Bild ]
Wenn nun aber jemand keine Beschreibung hat im Forum und im Responsiven die Searchbox entschwindet, bleibt logisch der top_blackfog sichtbar.
[ externes Bild ]
Das responsive Search Icon müsste dann also statt in der Breadcrumbs im top_blackfog angezeigt werden. Dies scheint ein Ding der schieren Unmöglichkeit zu sein. Meine bisherigen Versuche endeten damit, dass rechts die Search Header und ganz links das responsive Search Icon mit Punkt davor angezeigt wurden. :lol:

Bliebe noch die Lösung, dass die Search Header bis am Schluss angzeigt wird. Aber das ist auch etwas unglücklich.

Edit 29.9.
3.2.8.2 Final Demo
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“