[3.2] Style erstellen

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.2] Style erstellen

Beitragvon chris1278 » 05.09.2018 07:41

Hallo eine Frage ich hab angefangen einen Style zu erstellen. Hab das auf meinem Localen system gemacht dank xampp. Auf dem Localem system läuft das auch bisher wie gewünscht nur wenn ichs ins forum hochlade läuft da was schief.

also im localem system sieht es so aus.

Laden des Forums:

http://prntscr.com/kqqmcb

Wenn man dann auf das Forum "dein erstes Forum" klickt sieht es so aus:

http://prntscr.com/kqqmys

das passt. geht mit firefox und mit chrome.


So wenn ichs nun im Forum aufrufe passiert folgendes.

Die hauptseite passt alles so wie es geplant ist:

http://prntscr.com/kqqnui

Wenn ich jetzt wieder auf das Forum "dein erster Beitrag bzw. hier auf über uns klicke" Kommt das hier:

http://prntscr.com/kqqo6w

Warum nimmt der in dem forum auf dem server die änderungen nicht.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 15 Minuten 35 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Also hat sich einstweilen erledigt. ich hab neue kategorie erstellt und neues thema und dann ging es. die fehlerhafte kategorie hab ich dann einfach gelöscht. warum das so war erschliest sich mir allerdings nicht.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3225
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style erstellen

Beitragvon Lehrling » 05.09.2018 08:58

Forums- und Browsercache hast du geleert?

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style erstellen

Beitragvon chris1278 » 05.09.2018 09:22

jop

@edit:

Hab rausgefunden was problem war.

Es verhält sich so. In der angelegten kategorie war als style prosilver angegeben. das heist solange dort in der kategorie prosilver fixiert wurde lud der immer den prosilver wenn man die kategorie öffnete. auch in dem erstellten forum in dieser kategorie war das so vorgegeben. ich hatte dann in der kategorie eigenschaften den style auf standard gesetzt. aber da in dem angelegten forum auch prosilver stand lud der den immer noch. erst als dieser auch auf standard stand war alles ok.

also problem gelöst

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style erstellen

Beitragvon chris1278 » 05.09.2018 13:49

Weitere frage wenn möglich.

Wie bekomme ich die headerbar bündig zum browserkannte

http://prntscr.com/kqv1bt

sieh auf dem bild der bereich der markiert ist.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style erstellen

Beitragvon Tastenplayer » 05.09.2018 14:16

common.css

Code: Alles auswählen

.wrap {
   padding: 0 15px;
}


Code: Alles auswählen

body {
   padding: 0;
}
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style erstellen

Beitragvon chris1278 » 05.09.2018 14:31

Das hat leider nicht den gewünschten effekt das wirkt sich so aus:

http://prntscr.com/kqvmyr

ich möchte aber das der logo bereich direkt unter der browser kante beginnt.

Also ähnlich wie bei dem carbon style

http://prntscr.com/kqvnq5

wo die kante direkt unter der kannte des browsers beginnt.

zumal ich den padding eh schon auf null habe was eine kleine weisse umrandung zu folge hat:

http://prntscr.com/kqvokd

und genau der schwarze bereich über der oberen weissen rand soll weg

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style erstellen

Beitragvon Tastenplayer » 05.09.2018 15:49

Bei mir sieht das so aus [ externes Bild ]

Beim Wrap noch ein

Code: Alles auswählen

.wrap {
   border-top: 0;
}
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style erstellen

Beitragvon chris1278 » 05.09.2018 16:21

jop das war jetzt treffer.

für unteren rand müsste das dan nicht top sondern bottom heissen oder

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3450
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Style erstellen

Beitragvon Melmac » 05.09.2018 16:41

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style erstellen

Beitragvon chris1278 » 05.09.2018 17:02

Danke melmac. Ich hab ja schon soweit die basis also der prosilver ist jetzt in nem schwarz weis grau kontrast und auch die css um den alles eckig zu machen das hab ich schon hin bekommen. Ich will ja auch keinen ganz neuen style erstellen sondern lediglich den prosilver style entsprechend anpassen. Damit bin ich auch schon recht weit. Es gibt noch ein zwei problemchen die ich lösen mus.

aber das wird demnächst mal kommen das ich aus spass mal ein style komplett versuche. aber immer erst mal klein anfangen.

Noch mal eine Frage was ist der Unterschied Schwester-style und Schild-Style ich meine die beiden Begriffe hier mal auf geschnappt zu haben.


Zurück zu „Styles in Entwicklung“