Copyrigths info

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Copyrigths info

Beitragvon chris1278 » 29.11.2018 16:41

Hallo ich habe da mal ne frage.

Und zwar habe ich den Style Allan Style - SUBSILVER bei jemandem Installiert.

Allerdings habe ich diesen Style erst malö auf die aktuelle phpbb version (3.2.4) geupdatet und dann grafisch doch einiges verändert. So das ich diesen unter einem anderen Namen zur Verfügung stellen möchte aber ohne da Probleme zu bekommen.

Ich habe im Copy right folgendes in der Overall Footer eingfefügt:

Style modified and updated to phpbb Version 3.2.4 by Chris1278
*Style based on Allan Style - SUBSILVER

Siehe hier:
http://prntscr.com/lokr31

Ich habe in der ersten Zeile mich als sogenanntenr Modifiziere als als derjenige der den Style modifiziert und auch auf die aktuelle Version angepasst hat eingetragen aber direkt darunter die Zeile dem gewidmet auf welchem Style der basiert.

Ich denke damit sollte doch eigentlich das Copyright gewahrt bleiben.

Wenn ich da was falsch mache bitte ich um Infos.

Will nur vorsorgen damits nachher keinen Ärger gibt. Da ich den Style ja nicht von grund auf selber gabaut habe sondern Lediglich angepasst auch wenn ich da einige variabelen hinzugefügt habe so ist die basis dennoch nicht von mir und ich kann mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2543
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Copyrigths info

Beitragvon BNa » 29.11.2018 16:50

Der Hinweis auf den "Original-Styler" sollte reichen.

Quasie: >> Style-Modification by: chris1278 | Original-Style based on: "Allan Style - SUBSILVER"

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1608
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: Copyrigths info

Beitragvon vfrblue » 29.11.2018 17:00

Auch in der overall_header.html bei der Stylebeschreibung sollte man einen Vermerk hinterlegen.
phpBB style name: Allan Style - SUBSILVER
Based on style: prosilver (this is the default phpBB3 style)
Based on style: subsilver2 (this is the default phpBB3 style)
Original author: Tom Beddard ( http://www.subBlue.com/ )
Modified by: Allan ( http://x-tk.ru/ )
Adapted by: xxxx
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Copyrigths info

Beitragvon chris1278 » 29.11.2018 17:21

ok das kann ich noch einfügen. somit bin ich der co author wenn ichs richtig sehe danke für die infos.

und @BNa

Das hab ich ja so gemacht darum ja die erste zeile wo ich drin stehe und die zweite zeile verweist auf den original style den ich adaptiert habe

@vfrblue

in der overall_header hab ich das stehen:

Code: Alles auswählen

<!--
   phpBB style name: Metall-Silver
   Based on style:   Allan Style - SUBSILVER
   Based on style:   prosilver (this is the default phpBB3 style)
   Based on style:   subsilver2 (this is the default phpBB3 style)
   Original author:  Tom Beddard ( http://www.subBlue.com/ )
   Modified by:  Allan ( http://x-tk.ru/ )
   Updated to phpbb 3.2.4 by Chris1278 (https://christian-esch.de/ich.html)
-->

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2543
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Copyrigths info

Beitragvon BNa » 29.11.2018 17:25

Also alles gut. Bei Style-Klauern steht da garnix :grin:

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1506
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Copyrigths info

Beitragvon chris1278 » 29.11.2018 17:27

Ne deswegen frage ich ja. Ich weis zwar schon einiges aber nicht alles. Ich bin ja auch froh das ich hier immer nette Hilfe bekomme.


Zurück zu „Styles in Entwicklung“