2x Login als Admina

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
adjustGirl
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 05.02.2021 05:44
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

2x Login als Admina

Beitrag von adjustGirl »

Hi,

was ich ja ein bisschen anstrengend und überflüssig finde, ist das zweimalige (zum Administrieren) einloggen, auch wenn man Admin*a ist. Ich bin doch schon beim 1. Login mit allen Rechten eingeloggt ... Gibt es da eventuell eine Modifizierung?

Ja, ich habe die entsprechenden Beiträge gelesen.
freundlicher Gruß
Katharina
Verschoben von Community Talk nach Extension Suche/Anfrage am 12.02.2021 20:28 durch Crizzo

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2286
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 2x Login als Admina

Beitrag von chris1278 »

Eine Ext oder Modifizierung direkt gibt es leider nicht. dazu müsstest du lediglich den entsprechenden Eintrag in der einen Index.php Datei aus kommentieren. Allerdings müsste das nach jedem Forenupdate wiederholt werden.

Öffne folgende Datei:

adm\index.php

finde dort:

Code: Alles auswählen

// Have they authenticated (again) as an admin for this session?
if (!isset($user->data['session_admin']) || !$user->data['session_admin'])
{
	login_box('', $user->lang['LOGIN_ADMIN_CONFIRM'], $user->lang['LOGIN_ADMIN_SUCCESS'], true, false);
}

Ersetze den Block bzw. den code mit folgendem:

Code: Alles auswählen

// Have they authenticated (again) as an admin for this session?
/*if (!isset($user->data['session_admin']) || !$user->data['session_admin'])
{
	login_box('', $user->lang['LOGIN_ADMIN_CONFIRM'], $user->lang['LOGIN_ADMIN_SUCCESS'], true, false);
}*/



Damit übergehst du die 2te Loginbox.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7018
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: 2x Login als Admina

Beitrag von Kirk »

Bedenke dabei das hier:
Stell dir vor du hast dein Autologin aktiviert, sprich wenn du dein Forum später nochmal aufrufst, bist du automatisch eingeloggt.
Nun stell dir vor, ein fremde Person geht an deinen Rechner und ruft dein Forum auf und ist sofort als Admin eingelogt.

Würdest du es nun immernoch toll finden wenn er ohne eine weitere Loginaufforderung in dein Adminbereich kommt?

Ich denke das ist einer der Hauptgründe, weshalb man auch als eingelogter Admin die nochmalige Login Aufforderung für das ACP hat.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11237
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: 2x Login als Admina

Beitrag von Crizzo »

Hi,

nur mal als Kontrast, wir haben hier für den ACP-Bereich noch eine zusätzliche Abfrage eingebaut und nicht die eine entfernt. :)

Grüße
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2286
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 2x Login als Admina

Beitrag von chris1278 »

Ich hab das ja auch nicht entfernt. Aber so kann man diese abfrage übergehen. Das halte ich persönlich auch nicht für sinnvoll (ausser vieleicht wenn man lokal testforen betreibt).
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“