[Gesperrt] phpBB Sicherheitsdiskussion

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2620
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

hat mit "wichtig"nichts zu tun .. ist halt nicht fair , wenn man non pub stuff einfach public macht ?! kann man doch verstehen oder ?
welch heroischer gedankengang :-)
wie gesagt: mir würde schon eine kleine kostprobe deines fachwissens ausreichen - bislang hast du allerdings noch nicht einmal warme luft von dir gegeben...
Und nein , es kommt von keine Mods sondern von STANDART phPBB ^^ .. es hat auch nix mit server konfigs zu tun .. ^^ aber oke ..
die meisten(tm) exploits die mir bislang unter die finger gekommen sind (und das waren eine ganze menge) stehen mehr oder weniger direkt mit der serverkonfiguration in verbindung, sei es register_globals zur injektion oder aber allow_url_fopen (bzw. allow_url_include) zur remote-code-execution. von daher bin ich umso mehr auf deine kostprobe gespannt...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Wisely
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 04.02.2006 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisely »

es gibt keine Privat hineweiße.. werde in den nächsten tagen mal ein exploit posten ^^
Leider musste ich meine Signatur aufgeben, weil sie zu klein war ! :D
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

@ larsneo

Der Troll will doch nur ein wenig spielen. ;)

@ Wisely

Hinweise ohne ß
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2620
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

Wisely hat geschrieben:es gibt keine Privat hineweiße.. werde in den nächsten tagen mal ein exploit posten ^^
habe ich das jetzt vielleicht schon verpasst?
:cookie:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
CatZe
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 30.11.2004 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von CatZe »

hmm ...

glaub net, und "naechste paar Tage" ist ein dehnbarer Begriff ;)
GreetZ
Cat
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Ich glaube wir haben Zeit :D
Oder hat sich Wisely schon ein anderes phpBB-Supportforum gesucht... :lol:


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
Tommy_65428
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 02.12.2004 18:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tommy_65428 »

Wahrscheinlich werden schon seit Tagen die Suchmaschinen mit Begriffen für irgendein Exploit für phpBB gequält :lol: :lol:
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Ich habe das Gefühl, der lässt sich hier nicht mehr blicken.
Hier gibt es zu viele, die eine Ahnung von phpBB haben :lol:


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
groli91
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 26.12.2005 23:52
Wohnort: Zürich

Beitrag von groli91 »

killerbees19 hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, der lässt sich hier nicht mehr blicken.
Hier gibt es zu viele, die eine Ahnung von phpBB haben :lol:


MfG Christian
und es gibt andere foren die wesentlich eifacher zu hacken sind ;-)
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Suchfunktion macht schlau (Basisintelligenz zur Bedienung vorrausgesetzt) :D
Wisely
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 04.02.2006 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisely »

ne das ist nicht der grund ^^ :)
Keine angst hab aber momentan wichtigere sache zu tun ^^
Leider musste ich meine Signatur aufgeben, weil sie zu klein war ! :D
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“