Diskussion zu "Wettbewerb: Bestes Captcha-Plugin"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Diskussion zu "Wettbewerb: Bestes Captcha-Plugin"

Beitrag von Mungo »

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung Wettbewerb: Bestes Captcha-Plugin diskutieren:
Pyramide hat geschrieben:Wie vor einiger Zeit im phpBB-Blog berichtet wurde, wird das Update auf phpBB 3.0.6 neben anderen Features auch ein neues CAPTCHA-System enthalten. Um die Community - also euch - zum Mitmachen zu animieren, hat phpBB.com jetzt einen Wettbewerb für das beste CAPTCHA-Plugin gestartet.

Wer innerhalb von einem Monat (bis zum 22. August 2009) ein Plugin in der MODDB auf phpBB.com einreicht, nimmt automatisch an dem Wettbewerb teil und kann in einer von drei Kategorien gewinnen: Community Choice (ermittelt über eine Umfrage), Team Choice (wird vom Team gewählt) und First Approved (der erste Mod, der die Anforderungen für eine Aufnahme erfüllt). Jeder Gewinner erhält nichts geringeres als einen der beliebten Berties:
[ externes Bild ]

Welche Anforderungen euer Plugin erfüllen muss sowie weitere Informationen gibt es in der Ankündigung auf phpBB.com: Best Captcha Plugin Competition
Benutzeravatar
WEEDman
Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2005 18:37
Wohnort: in Brandenburg

Re: Diskussion zu "Wettbewerb: Bestes Captcha-Plugin"

Beitrag von WEEDman »

die Idee finde ich ganz interessant.. so kann man vllt. auch andere Plugins in der Zukunft entwickeln lassen..
bei Captcha hat es ja vorallem den Vorteil, dass viele verschiedene entstehen und es so den Bots schwerer gemacht wird, da kein Einheitsbrei mehr ;)

teilnehmen werde ich allerdings nicht, da mir Erfahrungen im MOD-erstellen fehlen und ich mich mit Captcha zu wenig auskenne..
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion zu "Wettbewerb: Bestes Captcha-Plugin"

Beitrag von kellanved »

WEEDman hat geschrieben:die Idee finde ich ganz interessant.. so kann man vllt. auch andere Plugins in der Zukunft entwickeln lassen..
bei Captcha hat es ja vorallem den Vorteil, dass viele verschiedene entstehen und es so den Bots schwerer gemacht wird, da kein Einheitsbrei mehr ;)

teilnehmen werde ich allerdings nicht, da mir Erfahrungen im MOD-erstellen fehlen und ich mich mit Captcha zu wenig auskenne..
Das ist genau die Idee hinter dem neuen CAPTCHA System - einfache Installation, viele Möglichkeiten. Der Wettbewerb soll auch ein Anlass sein sich die Schnittstellen anzusehen und sich seelisch auf ein grosses Update einzustellen.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Wettbewerb: Bestes Captcha-Plugin"

Beitrag von gn#36 »

Was vielen vermutlich nicht klar ist, ist dass ein Captcha nicht unbedingt eine Grafik sein muss. Entsprechend kann ein einfaches Captcha Plugin natürlich auch völlig anders arbeiten als man das bisher gewohnt ist (Fragen per Select Box stellen, Text in einer Textbox verlangen, ...)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: Diskussion zu "Wettbewerb: Bestes Captcha-Plugin"

Beitrag von chrsla »

Eine Idee wäre natürlich auch Sound abspielen zu lassen bei dem dann gestellt wird "What do you hear?" und als Sound kommen dann beispielsweise Tiergeräusche :)
Benutzeravatar
WEEDman
Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2005 18:37
Wohnort: in Brandenburg

Re: Diskussion zu "Wettbewerb: Bestes Captcha-Plugin"

Beitrag von WEEDman »

Problem bei sowas ist immer, dass man auch bedenken muss, dass nicht alle User alles gleich wahrnehmen können. :wink:
Was machst du mit deinem Sound, wenn man keine Lautsprecher hat oder einfach taub ist....
na klar diese Probleme gibt es immer.. :roll:
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: Diskussion zu "Wettbewerb: Bestes Captcha-Plugin"

Beitrag von Christian_N »

Also ein gutes Captcha fand ich das von AmigaLink für phpBB2 (AVC), wenn es so eins oder ähnliches mal für phpBB geben würde wäre es sicher sehr schön :D
Den dort konnte man Hintergründe auswählen, andere Schriftarte etc.
Benutzeravatar
igorw
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 02.08.2008 13:04
Wohnort: Winterthur

Re: Diskussion zu "Wettbewerb: Bestes Captcha-Plugin"

Beitrag von igorw »

Zur information, der Wettbewerb wurde verlängert bis zum 4. September. Falls jemand sich bisher noch nicht getraut hat, selbst ein captcha zu schreiben, dem empfehle ich sich mal die bereits erhältlichen anzusehen. So schwer ist das ganze nämlich gar nicht. Im phpBB.com "MODs in development" gibts einige, sowie im phpBB code forge: http://code.phpbb.com/repositories/brow ... ha/plugins

Eine gute gelegenheit ohne zu viel aufwand einen Bertie zu erhalten. :)
Zuletzt geändert von igorw am 23.08.2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Wettbewerb: Bestes Captcha-Plugin"

Beitrag von nickvergessen »

Gemeint ist natürlich der 4.September, wie auch in der Ankündigung selbst von mad-manne nachgetragen.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Wettbewerb: Bestes Captcha-Plugin"

Beitrag von Forscher »

Ich habe bei mir im Forum unter anderem Sehgeschädigte, ja sogar einen Blinden, welcher sich mit Spezialsoftware die Texte vorlesen lassen kann.

Leider hat er bemängelt, das beim Code dieser angezeigt wird, es aber keine Möglichkeit gibt, sich diesen vorlesen zu lassen. Kann man das vielleicht mit hinein nehmen???

Ich denke, das es in anderen Foren ähnliche Mitglieder gibt...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Antworten

Zurück zu „Community Talk“